Hardcore!

SCALP - Domestic Extremity (Hardcore/Death Metal/Grind aus Kalifornien)
https://scalpoc.bandcamp.com/album/domestic-extremity
Bald auch als Tape in Europa ;)
0022778352_10.jpg

0022778368_10.jpg

setzen fort, was sie tun, wenn auch der kaboom-effekt des Debuts etwas aufgeweicht ist: https://scalpoc.bandcamp.com/album/black-tar

a0844540178_65
 
ich hatte eigentlich gehofft, dass get the shot mit dem neuen album von einer okayen zu einer guten band werden. leider geschah das Gegenteil
 
Habe gestern in der alten VHS in Bonn, cooler Laden btw, die großartigen Actionpower aus Koblenz erleben dürfen. Megageiler in die Fresse Core. Alte Schule ala Hammerhead, Poison Idea, Impact oder Rawside. Ich dachte, die Band sei recht neu, aber der Sänger meinte, ich hätte sie bereits 2017 gesehen. Gut, dass zumindest einer sich erinnert:)
Gibt leider nur ein paar Songs auf Bandcamp und Youtube, aber die Herren haben eine 16 Song Lp raus, die man bei ihnen bestellen kann.
https://actionpower.bandcamp.com/album/holzweg-to-hell
 
ich hatte eigentlich gehofft, dass get the shot mit dem neuen album von einer okayen zu einer guten band werden. leider geschah das Gegenteil
Das neue Album geht auch irgendwie gar nicht an mich ran, die "No Peace In Hell" ist für mich immer noch die stärkste Scheibe. Mal schauen, vielleicht hole ich mir trotzdem noch ein Ticket für Wiesbaden.
 
Nach ihrer Trennung im Jahr 2016 haben sich TERVEET KÄDET wieder zusammengefunden und veröffentlichen am 3.3.2023 via Svart Records ein neues Album (LP und CD), welches den Titel 'Kaikki kaikkia vastaan' trägt, was auf deutsch 'Alle gegen Alle' heißt. "We're a band from Northern Finland. The album title, song titles and lyrics together sum up the modern worldview. 'Kaikki kaikkia vastaan' is 16 songs of reduced angst", sagt Sänger Läjä Äijälä über das neue Album. Läjä ist mittlerweile auch schon 65 Jahre alt, aber er klingt heutzutage hasserfüllter als in den 1980ern. Zusammen mit Albert Witchfinder macht er auch noch das Harsh Noise-Projekt CENTURIES OF YOUTH.

Ich persönlich finde das neue Album ausgesprochen gut. 'Kaikki kaikkia vastaan' ist auf Augenhöhe mit den alten Alben, aber bedeutend besser als 'Lapin helvetti', welches mir ein wenig zu zahm war. Hier kann man sich das offizielle Video für den Song 'Purkutuomio' anschauen. Wem der neue Song zusagt oder wer das letzte Album von RIISTETYT, 'Korppen Paraati' mag, der wird mit Sicherheit nicht entäuscht vom neuen, kommenden Album.

Cover von 'Kaikki kaikkia vastaan':

a0446181875_10.jpg


https://terveet-kadet.bandcamp.com/album/kaikki-kaikkia-vastaan (da gibt es auch noch einen weiteren neuen Song zu hören).
 
Gibt was neues von Year Of The Knife. Nachdem der Sänger letztes Jahr die Band verlassen hat, war ich echt gespannt, wer die Vocals übernimmt und ob und wie man stilistisch weiter macht. Nun hat die Bassistin den Gesang übernommen - die Livesets mit ihr haben mir bisher gut gefallen () - und stilistisch wird das letzte Album mehr oder weniger fortgeführt. Muss leider zugeben, so ganz catchen mich die neuen Tracks noch nicht, aber kann ja noch kommen. Werd die Band vermutlich im April auf der Tour mit Unearth und Misery Index wieder live sehen, bin echt gespannt, habe sie vor der Pandemie noch mit dem alten Sänger gesehen, das war ziemlich heftig.

https://xyotkx.bandcamp.com/album/dust-to-dust

a0381416604_10j0dtx.jpg
 
Im März erscheint endlich das Debütalbum von Gel und hört auf den Namen "Only Constant". Wurde auch Zeit, derzeit eine der spannendsten und energetischsten Bands aus dem gesamten HC-Sektor. Mit der "Violent Closure"-EP (https://gelhc.bandcamp.com/album/violent-closure) entdeckt und seitdem derbe am Abfeiern. Bisschen punkig, bisschen räudig, bisschen tanzbar. Vinyl wurde direkt bei Evil Greed vorbestellert. Habe auch unfassbar Bock auf die Tour nächsten Monat, bekomme von den Livesets eh nicht genug: .

https://convulserecords.bandcamp.com/album/only-constant

a3432469730_10jrdjz.jpg
 
Zurück
Oben Unten