Hardcore!

• Ersteller Ersteller deleted_53
  • Erstellt am Erstellt am
geil, die alten Splatter-Hasen The Accüsed ham ne neue Single am Start, Album soll auch kommen!! Am Mikro aber nicht Blaine Cook, sondern Ur-Sänger John Dahlin. Tönt nicht schlecht:

Zuletzt bearbeitet:
Von Southern Lord Bandcamp:

Engine Kid-Angel Wings //30 years old today!!

The second and most important album from Engine Kid : ”Angel Wings” turns 30 years old today! In celebration of this incredibly surreal fact (!!!!) the remastered version (including 1 song not originally on the session: “Angel Dust” which was mixed by Brad Wood) is now available via all streaming platforms! (The Coltrane cover: “Ole” is vinyl only).
Deluxe 2xLp with Stoughton gatefold jacket available via the Kid bandcamp.

AND!!! ANGEL WINGS IS AVAILABLE TO DOWNLOAD FOR FREE FROM BANDCAMP, (for a limited time)

enginekidsl.bandcamp.com/album/angel-wings

SSD Gitarrist Al Barile ist tot. Eine Ikone für Hardcore, unglaublich prägend für Straight Edge als Bewegung und ein Mann mit dem Herz am rechten Fleck (trotz seine Vorliebe für Fleisch :D), auch und vor allem auf seine alten Tage, wo viele ehemalige Helden sich als widerliche, reaktionäre Boomer entpuppt haben.
Rest in Power!

u86ycXizs9rfBp4FNP6uke-970-80.jpg.webp

Auch wenn mir SSD nie viel bedeutet haben, so ist es trotzdem schade, dass er so früh verstorben ist. In dem Zusammenhang möchte ich auch nochmal auf das lesenswerte Buch seiner Frau hinweisen.

Kumpel hat mit paar Leutz aus der Hood bei uns ne sehr 90s-styled EmoHC/Screamo Band am Start. Irgendwie klingen Downcast und so durch. Gibt bereits ne LP, Aufnahmen sehr rau und Proberaum-Quali, aber dennoch kein Matsch, eher authentisch. Gefällt mir ganz gut soweit, Texte auf deutsch und eher introvertierter Natur:
Wuzetian - Alles lebt, alles stirbt

Dart - Speed Days

Für Freunde ganz früher Hellacopters, Warthog und Inepsy. Würde das als punkigen Powerviolence mit Speed Metal Einschlag verbuchen. Knallt.
a2856119296_16.jpg

JA! Geil, genau mein Ding. Ich werfe noch Zeke und Black Panda in den Topf. Da gibt´s nur auf die Glocke. Genau der Sound, um Bierdosen zu zerquetschen und mit Kandagänsen auf Passanten zu werfen :) :)

Die neue und erste Speedway LP ist seit Freitag draußen. Freunde von melodischem Hardcore sollten hier unbedingt reinhören. Das ist DIE Platte für sonnige Frühlingstage.

Die sind auch aktuell noch mit Shelter auf Tour. Gebt euch das!

Und weil es musikalisch grad so gut dazu passt. Die großartigen Mil-Spec sind im Sommer mit Wild Side ebenfalls auf Tour.

3/06/25 Berlin, Neue Zukunft, Germany
14/06/25 Amsterdam, OCCII, Netherlands
15/06/25 Venlo, Grenswerk, Netherlands
16/06/25 Antwerp, Kavka, Belgium
17/06/25 Darmstadt, Oetinger Villa, Germany
18/06/25 Paris, Le Cirque Electrique, France
19/06/25 Lyon, Rock N’Eat, France
20/06/25 Piacenza, Low-L Fest, Italy
21/06/25 Nurnberg, Zentralcafe Kaya, Germany

Last but not least, die nicht minder geilen Contention sind ebenfalls in hiesigen Gefilden unterwegs.

05.6 Netherlands, Amsterdam @ OCCII
06.6 Germany, Hamburg @ Quarterpipe
07.6 Germany, Herford @ FZ Fla Fla
08.6 Germany, Berlin @ @cakewalkfest
10.6 Germany, Nuremberg @ Kunstverein
11.6 Germany, Mönchengladbach @ Project 42
12.6 Belgium, Ghent @ Asgaard
15.6 UK, Manchester @ Outbreak
16.6 UK, Bristol @ Moor Brewery
17.6 UK, London @ New Cross Inn

Blacklisted - No Ine Deserves To Be Here More Than Me

IMG-3739.jpg

Seit längerem Mal wieder aufgelegt und einfach direkt wieder verliebt in das Ding. Wat war das Gejammer damals groß wegen des „schiefen“ Gesangs und den Nirvana „Bleach“ Einflüssen. Für mich eine der besten Scheiben der 2010er Jahre.

Die neue und erste Speedway LP ist seit Freitag draußen. Freunde von melodischem Hardcore sollten hier unbedingt reinhören. Das ist DIE Platte für sonnige Frühlingstage.

Astrein, das gefällt mir sehr gut und ist genau die Art von Posi Power, die ich gerade bestens verknusen kann. Heißen Dank für den Tipp...!

Und weil es musikalisch grad so gut dazu passt. Die großartigen Mil-Spec sind im Sommer mit Wild Side ebenfalls auf Tour.

3/06/25 Berlin, Neue Zukunft, Germany
14/06/25 Amsterdam, OCCII, Netherlands
15/06/25 Venlo, Grenswerk, Netherlands
16/06/25 Antwerp, Kavka, Belgium
17/06/25 Darmstadt, Oetinger Villa, Germany
18/06/25 Paris, Le Cirque Electrique, France
19/06/25 Lyon, Rock N’Eat, France
20/06/25 Piacenza, Low-L Fest, Italy
21/06/25 Nurnberg, Zentralcafe Kaya, Germany

Last but not least, die nicht minder geilen Contention sind ebenfalls in hiesigen Gefilden unterwegs.

05.6 Netherlands, Amsterdam @ OCCII
06.6 Germany, Hamburg @ Quarterpipe
07.6 Germany, Herford @ FZ Fla Fla
08.6 Germany, Berlin @ @cakewalkfest
10.6 Germany, Nuremberg @ Kunstverein
11.6 Germany, Mönchengladbach @ Project 42
12.6 Belgium, Ghent @ Asgaard
15.6 UK, Manchester @ Outbreak
16.6 UK, Bristol @ Moor Brewery
17.6 UK, London @ New Cross Inn
Speedway hab ich schon mehrmals gesehen und neulich wieder mit Shelter, absolute Empfehlung, immer ne top Live-Band!
Auf Contention bin ich auch sehr gespannt. Spinkick-Paradies!

Neuer Deadguy Song!! Hätte ich nicht erwartet, dass da was neues kommt. Und dazu, dass es so gut klingt!

Zurück
Oben Unten