Hardcore!

• Ersteller Ersteller deleted_53
  • Erstellt am Erstellt am
Terror live sind eine absolute Macht. Da können sich die meisten Bands aus dem Bereich gleich mehrere Scheiben von abschneiden. Ich fand GB auch überzeugend und vor allem sehr sympathisch. Die hatten jedenfalls Spaß auf der Bühne :) No Pressure hingegen waren gar nicht meine Baustelle.

Ein ganz kleiner Bericht eines sehr sehr guten Konzertes gestern im Dortmunder FZW:
Los ging es mit Peace Of Mind aus Erfurt, die vorher nicht kannte. Ziemlich gut war das, auch wenn leider noch nicht wirklich viel los war vor der Bühne.
Danach gab es eine kleine Zeitreise in die 90er, wo so dieser schnelle Melodycore angesagt war. No Pressure hieß die Band, kannte ich ebenfalls nicht und ich fand es voll gut. Eigentlich auch der Hauptgrund, hier mal ein paar Sätze zu schreiben. Kamen erstaunlich gut an, obwohl es so poppig war. Früher wären die mit Ten Foot Pole, Pennywise und ähnlichen Bands ne große Nummer auf der Warped-Tour gewesen.
Danach dann Terror. Ich weiß, dass die oft belächelt werden, aber ich mag die, nehme denen alles ab, was die so von sich geben. War wieder ein fantastischer Auftritt, der mir die Müdigkeit hart ausgetrieben hat.
Abschließend dann Gorilla Bisquits, bei denen ich das zweite mal das Vergnügen hatte und es war wieder absolut grandios. Die stehen irgendwie so über allem, habe ich den Eindruck und das auch berechtigt. Keine Band klingt wie sie.
War ein echt toller Abend, schön abwechslungsreich.
bin sehr gespannt aufs Revolution Calling, am Samstag!!!
vor allem auch auf die excl. EU Show von Battle Ruins (Manowar-oi! as it‘s best!!!) und Killing Time sowie Hatebreed!!!
Slapshot & Ringworm spielen leider parallel, da werd ich spontan entscheiden…

bin sehr gespannt aufs Revolution Calling, am Samstag!!!
vor allem auch auf die excl. EU Show von Battle Ruins (Manowar-oi! as it‘s best!!!) und Killing Time sowie Hatebreed!!!
Slapshot & Ringworm spielen leider parallel, da werd ich spontan entscheiden…
Ne Menge gute Bands dort… Cold As Life spielen auch ne exklusive Show. Bin neidisch! Über ein kurzes Report hier würde ich mich sehr freuen :)

Gestern Abend Gag + Ingrown (die ebenfalls beim Revolution Calling spielen), war viel voller als ich erwartet habe (ca. 200 Leute an einem Mittwoch Abend!) und beide Bands waren sehr unterhaltsam, obwohl beides nicht exakt mein Fall.
Ist mittlerweile gefühlt seit dem Ende der Pandemie so aber ich muss mich wiederholen: sehr spannende Zeiten für Hardcore!

Mir ist das in den letzten Jahr leider zu groß und zu voll geworden, gerade mit der dritten Bühne. Trotzdem allen die in Eindhoven sind viel Spaß.

Alter, die Skinhead Scheibe ist ja tierisch geil! Danke für den Tipp! Könnte mir gut vorstellen, dass die am Jahresende von weit oben grüßt.
Geil, Geil & Geil! Läuft hier in Dauerschleife. Die Mischung aus teils fröhlichen und fast schon melancholischen Melodien und dem angepisstem Gesang mag auf dem ersten Hör gar nicht recht zusammenpassen, aber genau das ist das Salz in der Suppe.
Bitte solche Alben im Jahrestakt raushauen! :verehr:

Geil, Geil & Geil! Läuft hier in Dauerschleife. Die Mischung aus teils fröhlichen und fast schon melancholischen Melodien und dem angepisstem Gesang mag auf dem ersten Hör gar nicht recht zusammenpassen, aber genau das ist das Salz in der Suppe.
Bitte solche Alben im Jahrestakt raushauen! :verehr:
Genau, ich krieg das im Kopf null zusammen, aber im Bauch machts dann Sinn

Alter! Pre Show war wild. Haywire völliger Abriss und Trapped Under Ice haben zum Schluss alles kurz und klein gedroschen. Kompletter Irrsinn, Publikum mit dem ersten Ton komplett explodiert. Selten so was erlebt. Ach ja, die komplette Turnstile Gang hat ganz am Ende das TUI Set geentert und noch einen Song gezockt. Völliger Wahnsinn was hier grad los war!

War ein guter Start ins Wochenende. Haywire stabil wie immer. Liar bretthart, Slapshot auch 30 Minuten Vorschlaghammer, Death before Dishonor spielten die komplette "Friends Family Forever". Eigentlich war kein Ausfall dabei. Crown Court fand ich etwas öde, die haben es mit Bengalos und Fahnen wieder wettgemacht :)
Die Organisation war auch top, trotz ausverkauft, nicht überfüllt und das Programm straight durchgezogen.
Trapped under Ice bei Craftbeer mit Italienern verquatscht, aber die fand ich noch nie interessant.
Impact und Hometown Crew haben noch gute Sets auf der Aftershow Party hingelegt.
Tag 2 kann kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Schön war's in Eindhoven. Team Nordschwarzwald ist auf dem Heimweg. Hat jemand die Announcements für das kommende Jahr im Zuge der Show von NTB mitbekommen?
Habe nur auf Instagram gelesen, es sollen Earth Crisis und Kickback sein.

Langer Tag gestern, Highlights natürlich Slapshot, Battle Ruins und Haywire. Terror und Gorilla Biscuits haben auch Spaß gemacht, Cockney Rejects in der neuen Besetzung überraschend stark.
Insgesamt war Freitag entspannter, aber egal, Hotel für nächstes Jahr ist gebucht :)

Keine Ahnung, ob das schön kurz gehalten Debütscheibchen der Briten Sill In Love hier auf offene Ohren stößt, aber so darf zumindest mein Melodic Hardcore öfter sein: Angepisst, verzweifelt, dunkelschwarz, hochintensiv, konzise und mit metallischer Kante, vielleicht eine Spur zu fett und modern produziert. Egal. Reinhören.

a1053187272_10.jpg

https://stillinlovehc.bandcamp.com/album/recovery-language

Keine Ahnung, ob das schön kurz gehalten Debütscheibchen der Briten Sill In Love hier auf offene Ohren stößt, aber so darf zumindest mein Melodic Hardcore öfter sein: Angepisst, verzweifelt, dunkelschwarz, hochintensiv, konzise und mit metallischer Kante, vielleicht eine Spur zu fett und modern produziert. Egal. Reinhören.

a1053187272_10.jpg

https://stillinlovehc.bandcamp.com/album/recovery-language

Vom Artwork bis zum letzten Ton fantastisch - Danke für diesen famosen Tipp!

Die Still in Love ist hier auch gleich mal ein Jahreshighlight geworden. So geil das Teil. Auch die Breakdowns so wie sie sein müssen: kurz und heftig und danach gleich weiter

Ne Menge gute Bands dort… Cold As Life spielen auch ne exklusive Show. Bin neidisch! Über ein kurzes Report hier würde ich mich sehr freuen :)

Gestern Abend Gag + Ingrown (die ebenfalls beim Revolution Calling spielen), war viel voller als ich erwartet habe (ca. 200 Leute an einem Mittwoch Abend!) und beide Bands waren sehr unterhaltsam, obwohl beides nicht exakt mein Fall.
Ist mittlerweile gefühlt seit dem Ende der Pandemie so aber ich muss mich wiederholen: sehr spannende Zeiten für Hardcore!

Morgen gibts nen Recap, zusammen mit Dennis, auf meinem Youtube-Kanal!
die Woche drauf nochmal ne Folge mit Ihm, bissl BNXHC History & Scene Police Interpol Times stuff
Die leuts aus den 90ern sollten wissen, worum es geht ;-)

Morgen gibts nen Recap, zusammen mit Dennis, auf meinem Youtube-Kanal!
die Woche drauf nochmal ne Folge mit Ihm, bissl BNXHC History & Scene Police Interpol Times stuff
Die leuts aus den 90ern sollten wissen, worum es geht ;-)

Folge mim Recap zum Revolution Calling ist ONLINE:

Zurück
Oben Unten