Hardcore!

Beides sehr geschmeidig. :)

Gerade festgestellt, dass das deutsche Label der beiden Bands - Erste Theke - auch Krimewatch und die No More Art 7" veröffentlicht hat. Scheint für Qualität zu stehen.
 
Ja, das stimmt, der Mensch scheint einen guten Geschmack zu haben. No More Art habe ich gerade kurz gegoogelt, da sie mir nicht bekannt waren. Die Sängerin war damals mit ihrer ersten Band Proberaumnachbarin von unserer ersten Band im lokalen JUZ.
 
AC4, sozusagen eine Umeå Allstar Band, u.a. mit Dennis Lyxzén von Refused und Regulations Leuten. Gleiches Label wie Regulations, Masshysteri,... aber günstig zu bekommen. Zwei Alben in 2009 und 2013 plus zwei EPs. Sound: 80er.
Vom Debüt:

Oh, die Band gefällt mir total gut!
Und ist mir bei den bisherigen Touren durch eure Tipps durchgegangen, aber besser spät als nie!
 
Und am 27.10. spielen BIB in Leipzig, juchuuu!
Hat jemand schon andere Termine von der Tour gesehen?

Alles, was ich gefunden habe, war diese Angabe: *EURO / UK TOUR 10/25 - 11/11*. Ich hoffe ja insgeheim, dass sie in Mannheim aufschlagen, wo auch Erste Theke den Sitz hat. Ich wünsche dir in jedem Fall viel Spaß :).
Bei meiner Suche habe ich dafür gerade zufällig aufgeschnappt, dass PISS TEST im September in Mannheim spielen, die sind auch cool.
 
Jemand hat die "Totaalinen Kaaos"-EP komplett bei Youtube hochgeladen, so dass man diesen herrlichen Hassbatzen am Stück genießen kann. Meine allerliebste HC-Punk-Bunk! Diese bekloppte Energie! Dieses abgefräste Rumpeln! Und das 1982, Freunde! Folgeplatten natürlich auch komplett grandios, wenn auch hier und dort anders. <3 <3 <3

 
r.a.t.m.gif
 
Hm, sagt mir auch wenig zu. Dennoch mag ich von denen eigentlich alles (außer eventuell der "Broadcasting"), also mal sehen.

Hatte am WE in Stuttgart mehrmals die Möglichkeit reinzuhören. Die großen Songs fehlen einfach auf der Scheibe. Ist nicht übel, aber die ganzen zwingenden, wilden Hits zum Tanzen und Mitsingen fehlen komplett und diese unbekümmerte Leichtigkeit einiger Werke wird durch den präsenteren Metal (Sound und Songwriting) auch zeitweise einfach erdrückt. Schade. Der Schritt zu modernem Thrash Metal ist hier nur noch ein kleiner...
 
Eine tolle Klassiker-Platte, die dank eines unerwartet günstigen Plattenladenfunds hier bei bei mir nun auch endlich physisch rotieren kann, nachdem sie es in den letzten Wochen digital bereits diverse Male tat: SACCHARINE TRUST mit "Surviving You, Always". Eine höchst interessante Kreuzung aus Hardcore und Jazz, die in ihrer Verschrobenheit auch heute noch durchaus visionäre Momente aufweist:

 
SACCHARINE TRUST mit "Surviving You, Always". Eine höchst interessante Kreuzung aus Hardcore und Jazz, die in ihrer Verschrobenheit auch heute noch durchaus visionäre Momente aufweist
Habe ich leider nicht.

In eine ähnliche Richtung gehen - außer den in diesem Thread bereits vorgestellten NoMeansNo und Victims Family - Minutemen (ebenfalls auf SST):
Von der Band habe ich leider nichts hier stehen. Muss ich wohl ändern.

Erwähnt wurden bereit Th'Inbred, aber noch nicht mit Songbeispiel: https://www.youtube.com/watch?v=icZspWmvk5s
Von der Band gibt es das komplette Material auf einer CD, Legacy of Fertility. Die ist zu einem normalen Preis erhältlich.

Namentlich ebenfalls bereits erwähnt wurden Rhythm Pigs, von denen ich leider ebenfalls nichts besitze. Die essentiellen ersten beiden Alben gibt es auf einer CD, die 1992 in Holland von Konkurrel veröffentlicht wurde. Die gibt es hin und wieder in gutem Zustand und zu einem vernünftigen Preis. Meist dann allerdings im Ausland, wo das Porto dann wieder vieles kaputt macht.
https://www.youtube.com/watch?v=dlH8aDCtt4w
 
Anyway, hier ein Lied aus der beste Punk-Platte (nee, darüber wird's nicht diskutiert) der '00: Annihilation Time - II

Hab ich jetzt erst gesehen. Du hast sowas von Recht, die Platte ist ein Monument, der Oberhammer. Mein meistgehörtes Album und meine Antwort auf die Frage: "Was ist denn dein Lieblingsalbum?".
Die Konzerte waren auch immer ein geiler Abriss. AT haben dieses Jahr ein paar Shows in USA gespielt. Tät ich mir auch unglaublich gern mal hier ansehen...
 
Die Platten auf Kick´N´Punch Records aus Dänemark konnte man meist ungehört kaufen, viele geile Bands (Gorilla Angreb, Regulations, Hjertestop, Incontrollados, No Hope For The Kids...).
Meine 2 Lieblinge sind die hier:

Young Wasteners - We Got Ways LP (2002)
R-1758259-1261319246.jpeg.jpg


 
Zurück
Oben Unten