Hardcore!

Und ausgerechnet in Karlsruhe mit Terror :hmmja:

26731428_10160017136345171_4318381676077623844_n.jpg
 
Und ausgerechnet in Karlsruhe mit Terror :hmmja:

26731428_10160017136345171_4318381676077623844_n.jpg
Ist ja noch ein wenig hin, werde ich mir aber vermutlich auch anschauen.
Terror brauche ich jetzt auch nicht unbedingt, aber dadurch dass die spielen, steigt immerhin die Wahrscheinlichkeit, dass ein nur noch wenig zu Konzerten gehender Kumpel von mir mal wieder seinen Arsch hochkriegt. :D
Cro-Mags habe ich tatsächlich noch nie live gesehen (allerdings auch nie wirklich gehört), wobei man anno 2018 von denen wohl auch nicht gerade einen frischen, mitreißenden Auftritt erwarten darf...
 
Yeah, in Leipzig ohne Terror. Die beiden letzten MLIW Gigs die ich gesehen habe waren fantastisch. Also wie immer.
 
Neuer Snapcase Song :O
Snapcase gehören zu meinen absoluten Lieblingen was 90er-Hardcore angeht und vor allem "Lookinglasself" bedeutet mir sehr, sehr viel.

Ich habe Snapcase zum letzten Mal 2011 live gesehen und damals sah es eigentlich schon so aus, als ginge die Geschichte der Band langsam zu Ende (nicht auf den Auftritt bezogen, der ging in Ordnung). Dass Snapcase noch gelegentlich Shows in den USA spielen hatte ich mitbekommen, aber dass sie jetzt mit einem neuen Song ankommen, überrascht mich schon. "Spike Up Your Tone" geht klar, auch wenn es mich nicht umhaut. Freue mich jedenfalls über den Song, zeigt er doch, dass die Band noch aktiver ist als ich dachte.
 
Zu meinen eigentlich nicht. Habe mich gestern aber spasseshalber mal durch die Discography gehört. Verdammt gut gealtert und mir gefälliger als zuvor (bestimmt dieses Jahrzehnt kein einziges Mal gehört). Album 2, 3 und 4 sind richtige Knaller.
Beste:


Nach dem 2. Album war es mir zu Alt-Rock. '99 erstmal live gesehen und sie waren großartig, bei "Caboose" ist der Club fast geplatzt.
 
Genau, die "Steps"-EP sollte man nicht vergessen, die ist auch top.

Ein wenig erstaunt es mich, dass @Lobi bei seiner "sind richtige Knaller"-Aussage so deutlich das Debüt auslässt. Ich hätte jetzt gedacht, wenn einem das zweite Album gefällt, dann sollte das auch für das erste gelten. Aber kann schon sein, dass man das sozusagen aus der Distanz anders bewertet. Meine Sicht auf Band und Debüt ist halt alles andere als neutral. Snapcase waren für mich eine der Einstiegsbands in die Welt des HC (und im Nachhinein betrachtet finde ich, dass man da deutlich schlechtere erwischen kann). Die allererste relevante HC-Band war für mich Sick Of It All und als ich die 1994 zum zweiten Mal live gesehen habe, waren Snapcase als Support dabei. Im Anschluss habe ich von Snapcase dann Mitte der 90er noch mehrere ganz starke und richtig intensive Shows gesehen und das eben vor allem mit dem Material von "Lookinglasself". An dem Album hängen bei mir so viele Erinnerungen, dass ich manchmal beim Hören tatsächlich Gänsehaut habe, was sonst nicht gerade häufig vorkommt.

"Designs For Automotion" habe ich übrigens in diesem Jahrzehnt wohl auch noch nicht gehört (werde ich demnächst nachholen) und "End Transmission" erst in diesem Jahrzehnt noch gekauft (bin normalerweise kein Alleskäufer - selbst wenn ich eine Band in einer bestimmten Phase liebe, kann es häufig sein, dass ich trotzdem weit davon entfernt bin, die Diskografie vollständig zu besitzen).

Sollten Snapcase tatsächlich noch ein Album rausbringen oder es nochmal nach Deutschland schaffen: Ich bin am Start. Sofern sie nicht völligen Kappes produzieren, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann.
 
Ein wenig erstaunt es mich, dass @Lobi bei seiner "sind richtige Knaller"-Aussage so deutlich das Debüt auslässt.

Liegt ziemlich sicher daran, weil ich die Band erst mit dem Zweitling kennengelernt habe. Aber das Debüt habe ich bisher auch noch nicht revisited. Kommende Woche dann, wenn ich wieder zuhause sein werden. Ich lass dich wissen, wie sie heute so wirkt.

Neue Mammoth Grinder ist da:

https://mammothgrinder.bandcamp.com/album/cosmic-crypt

Wenig überraschend sehr großartig.

Schon irgendwie Death Metal, oder?
 
Zurück
Oben Unten