Hardcore!

Sehr traurig, mir gefiel auch das letzte Album "White Silence" wieder ziemlich gut. Hatte da immer mal wieder auf was neues oder eine schöne Tour gehofft.
 
Morning Again und ich würde mich gerne begeistern lassen:

Recording in June. New EP and merch out late 2018 (digital, vinyl and cd). Label finalized. Shows TBA. We are very proud of these 4 new songs and look forward to sharing them with you. Thanks for all the support and still inspiring us to release music. Please tell us where you want to see us play in 2019.

@Wolf City wegen Cave In: ich bin damals mit dem alternativen Rocksound nicht so klar gekommen. Da war ich raus. Aber selbst ihre Hardcore-Platten gingen nicht so an mich ran bzw. standen im Schatten der Labelkonkurrenz (B-O-T-C-H). ;) Ich werde aber die Tage mal den Kram revisiten. Hat bei Snapcase auch geklappt.
 
Das mit MORNING AGAIN ist natürlich ziemlich geil.

Und die von euch allseits geliebten BLEEDING THROUGH melden sich auch zurück. :D
Endlich ist es offiziell! BLEEDING THROUGH melden sich mit einem Urknall zurück und liefern am 25. Mai mit »Love Will Kill All« ein aggressives neues Album über SharpTone Records aus. Das Album zeigt BLEEDING THROUGH in Hochform und das brandneue Video zum Song 'Set Me Free' ist zu sehen.

 
Immer noch Byers, oder?
Wäre mir auch recht.

BLEEDING THROUGH auf dem ersten Pressure Fest 2003 gesehen. Das Line-Up war höchst interessant. Vor allem NAGLFAR und AMON AMARTH (die waren der Hammer!!!) dazwischen. Die Wikinger habe ich damals morgens beim sightseeing in der Essener Innenstatd getroffen. Those were the days....

Bleeding Through (USA, exklusive Europa-Show) – Martyr AD (USA, exklusive Europa-Show) – Hatebreed (USA) – Naglfar (Schweden) – Carnal Forge (Schweden) – Dark Tranquillity (Schweden, exklusive Show) – Caliban (D) – Heaven Shall Burn (D) – Youth of Today (USA) – Forsaken (Schweden) – Unearth (USA) – Reprisal (IT) – Stairland (Schweden) – Amon Amarth (Schweden) – Dew Scented (D) – The Aborted (Belgien) – Disbelief (D) – Stampin Ground (UK) – Cataract (Schweiz) – Pale (D) – Throwdown (USA) – Drift (D, Reunion Show) – Purification (Italien) – The Coalfield (D) – Destiny (D) – Narziß (D) – Deadlock (D) – Three Minute Poetry (D) – Jaylan (D, ex-Devil Inside) – Deadsoil (D) – XMaroonX (D) – Settle the Score (D) – Reply (NL) – A traitor like Judas (D)
 
Einmal fünf Minuten live von denen miterleben "dürfen", da sie mit Cult of Luna als Vorband unterwegs waren. Ganz bitter. Naja, so war ich dann an dem Abend auch früh daheim.
Auf der Tour war ich auch. Ich war zwar vor allem wegen CoL vor Ort, aber ich muss gestehen, damals fand ich Bleeding Through gar nicht schlecht (hab' sogar 'ne CD von denen). Inzwischen ist das auch nicht mehr meine Baustelle.
Ich weiß noch, dass sich beim Konzert alle um den BT-Merchstand gedrängt haben und der CoL-Sänger etwas einsam und verloren mit seinem Merch in einer Ecke saß. Hat sich, glaube ich, gefreut, dass wenigstens ich bei ihm ein Shirt eingekauft habe.
Über den aktuellen Bekanntheitsgrad von BT bin ich mir zwar nicht ganz im Klaren, aber ich vermute, dass sich das inzwischen gedreht hat und CoL die deutlich bekanntere Band ist (zu Recht).
 
Finde es krass, wie gut die ersten beiden Alben von Nation Of Ulysses gealtert sind. Vor allem Plays Pretty For Baby.
 
Zurück
Oben Unten