Hardcore!

... Nesserias "Fractures" würde ich auf jeden Fall noch nennen, außerdem "Me, From Myself, To Banish" von Direwolves (wenn dich Screamo-Elemente nicht abschrecken).
Sauber, hatte hier gestern nacht noch kurz reingeschaut und gedacht "da könnte ich morgen an throatruiner-relevanten Bands noch eventuell Nesseria und Direwolves ergänzen".

@Hummel Du könntest bei Gaza noch ein Ohr riskieren. Wenn es um fiesen, kaputten, angesludgeten Hardcore geht, dann kommen mir die gerne in den Sinn. Gute Band, die es leider seit ein paar Jahren nicht mehr gibt. Haben mit Throatruiner nichts zu tun, aber das muss dich ja nicht stören.

Ihr letztes Album von 2012:

 
So, nach erstem Reinhören in die Sachen habe ich jetzt die Cowards, Gazas "No Absolutes..." und die letzten beiden Plebeian Grandstand (bin fassunglos, dass die bislang an mir vorbeigegangen sind) bestellt.
Daggers und Vermin Womb muss ich noch öfter hören, bevor ich da eine Kaufentscheidung fällen kann.
Cowards thronen nach den ersten Eindrücken aber über allem. HC muss für mich entweder verzweifelt oder trotzig-aggressiv klingen. Bands, die in die verzweifelte Richtung gehen, klingen mir aber oft zu leidend, während in der anderen Ecke die Gefahr besteht, dass mir zu sehr einer auf dicke Hose gemacht wird. Die besten Bands schaffen es irgendwie, beides zu verbinden. Ich glaube, dass u. a. das der Grund dafür ist, dass Converge auch außerhalb der HC-Szene recht bekannt sind. Und Cowards können das auch.
Vielen Dank für eure Rückmeldungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ja, Glasses. Das war auch immer schöne Musik. Bei Throwers fehlt mir irgendwas. An "loss" verspürte ich zum ersten Mal ein Übersättigungsgefühl an dieser dark /chaotic HC-Spielart.
 
Schlecht ist die sicher nicht, mir fehlt da nur das Alleinstellungsmerkmal (muss man grundsätzlich nicht einfordern, ich weiß. Willkür. :))
 
Passt musikalisch nicht hier rein, aber mir war bisher unbekannt, dass der REFUSED-Sänger jetzt auch scheiss Musik macht. Ich meine, ok, ab der "Songs To The..."-Platte, war eh alles Mist.

 
Gerade im Per Koro-Newsletter gelesen: neue 12" von KRIMEWATCH erschienen. Sind neben neuen Songs auch ein paar Re-Recordings von der Single und der Flexi drauf.

https://krimewatch.bandcamp.com/album/krimewatch

a0226697127_16.jpg
 
Zurück
Oben Unten