Hardcore!

Guter Abriss, wie war's? "Wutrausch" und "Lethargie" klingen ein bisschen so, wie Misery Index heute klingen könnten/sollten, hätten sie sich nicht für Kackmusik entschieden. Die Vocals ähneln auch in ihrer Artikulation bemerkenswert denen von Jason damals. Hast du 'ne Platte gekauft? Stehen da Lyrics drin? Schlimmes Label btw. :D

Sicher auch was für dich, toHOPEistoSURRENDER. :) Wyrm sollte auch mal ein Ohr riskieren.

Edit: Unter den YT-Videos gibt's Lyrics. Dystopischer Nihilismus. Na sowas. :D

https://www.youtube.com/watch?v=4u_wbqRcet8
https://www.youtube.com/watch?v=_NkfCnIk9ug
Kennt man schon seit der Zeit als die noch End of days hießen und quasi wie Obituary mit Hardcore-Kante klangen. Waren schon zu der Zeit live ein ordentlicher Abriss.
 
kurzer Bericht, wahrscheinlich passt er hier am besten rein. War grade auf nem kurz und knackigen Konzert inner Art Matineè-Rahmen, also Kaffee, Kuchen, früher Beginn - so musS onntag sein. Als erstes spielten WillXSmic aus Straßburg. Drei Leuts, Bass, Drums, Gesang, KEINE Gitarre. Ein wahres Manifest des Infest, Dropdead etc.-Sounds: call it Thrashcore, Powerviolence, mit Grind-Einlagen, total geil jedenfalls! Gibt noch keine Aufnahmen, waren bis vor ner Weile aber die hier: https://peopletalkpunx.bandcamp.com/ und haben sich wegen Line-up Wechsel umbenannt, klingen aber nun ein wenig anders. Super!
Danach das Instrumental-Noise-whatever Duo NYOS aus Finnland. Super intensiv, ebenerdig im Mantar-style aufgebaut, nur andersrum. Der Drummer ist der absolute Wahn, gibt's nicht! https://nyos.bandcamp.com/. Beides als heiße Tipps angelegt! Morgen in München, Dienstag dann Regensburg falls jemand das liest und gewillt ist.
 
Für Fans von metallisch angehauchtem, dreckigen Midtempo-Hardcore haben die Leipziger Chaver einen schönen Soundtrack für den nächsten Wohnungsputz parat.

a3290992899_16.jpg

https://chaverband.bandcamp.com/
 
Hm, ich glaube, das Cover der MLP war ganz ansprechend. Und warum habe ich das alles nicht mehr. Fragen über Fragen.
 
und, wer von den hipsterhardcorehörern (;)) hat ein ticket für die have heart (only 4 shows, achja nochmal 4 dazu und dann bald die welttournee)?
 
Zurück
Oben Unten