Hardcore!

"CCA077 Gulch - Impenetrable Cerebral Fortress

No singles, no pre-orders. Full album stream, 12” vinyl and apparel available this Friday.

Recorded, Mixed & Mastered by Jack Shirley at Atomic Garden in Oakland, CA. Featuring original artwork by Boone Naka."

Hammergeil. Leider wieder zu kurz. <3 Deshalb habe ich auch keine Lust auf einen 8€-Dl ind hoffe doch noch auf eine TapeVÖ in Schland. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat hier jemand ne Platte bekommen? Niemand den ich kenne, inklusive mir, konnte eine ergattern.
Finde das wurde vom Label irgendwie kacke gelöst. Das ist doch alles wieder nur in interne Hände gegangen.
 
Hat hier jemand ne Platte bekommen? Niemand den ich kenne, inklusive mir, konnte eine ergattern.
Finde das wurde vom Label irgendwie kacke gelöst. Das ist doch alles wieder nur in interne Hände gegangen.
gulch?
hast bei evil greed geschaut?

ok, krass. da ist die auch schon weg.
richtig buh, die ganze veranstaltung.

meine frage wegen dem tape haben cca auch zumindest überlesen.
 
Es wird wohl auch nachgepresst...

Ich weiß nicht richtig. Fetzt, aber der beste Song ist ein Cover. Mir fehlt ein bisschen das Songwriting.
 
Ebenfalls neu, ebenfalls fett wenn auch nicht so frisch wie Gulch: das Debüt von Ecostrike über Triple B. Das atmet 90er, New York und Straight Edge Metallic Hardcore durch und durch und weiß mit gutem Songwriting ähnlich zu überzeugen wie die EPs.

a0735145755_16.jpg

https://bbbrecords.bandcamp.com/album/a-truth-we-still-believe
 
Ebenfalls neu, ebenfalls fett wenn auch nicht so frisch wie Gulch: das Debüt von Ecostrike über Triple B. Das atmet 90er, New York und Straight Edge Metallic Hardcore durch und durch und weiß mit gutem Songwriting ähnlich zu überzeugen wie die EPs.

a0735145755_16.jpg

https://bbbrecords.bandcamp.com/album/a-truth-we-still-believe
Die tauchten letzte Jahr schon mal in diesem Thread auf, fand ich ganz gut. Dieses Album finde ich auch gut, ok, was auch immer. 7,5 Punkte, an positiven Tagen bestimmt auch mal 9 Punkte.

Auf Discogs steht "90's influenced Vegan Straight Edge Hardcore band". Und das ist im Prinzip genau das Problem. 100% Klischee: Schriftzug der Band, Band und Publikum bestimmt zu 80% in Baseball Caps und weißen XL Shirts von SxE-Band mit ähnlichen Schriftzügen (Achtung: Vorurteil), Titel der VÖs, Texte habe ich mir nicht angesehen.
Ich meine, das trifft auf viele Genres zu (hallo Black-, Death-,... Metal). Die Musik passt natürlich auch exakt auf die Beschreibung. Keine Überraschungen, man bekommt, was man optisch schon wahrnimmt.

Das, was sie machen, machen sie richtig gut. Tja, und nun?
 
Die tauchten letzte Jahr schon mal in diesem Thread auf, fand ich ganz gut. Dieses Album finde ich auch gut, ok, was auch immer. 7,5 Punkte, an positiven Tagen bestimmt auch mal 9 Punkte.

Auf Discogs steht "90's influenced Vegan Straight Edge Hardcore band". Und das ist im Prinzip genau das Problem. 100% Klischee: Schriftzug der Band, Band und Publikum bestimmt zu 80% in Baseball Caps und weißen XL Shirts von SxE-Band mit ähnlichen Schriftzügen (Achtung: Vorurteil), Titel der VÖs, Texte habe ich mir nicht angesehen.
Ich meine, das trifft auf viele Genres zu (hallo Black-, Death-,... Metal). Die Musik passt natürlich auch exakt auf die Beschreibung. Keine Überraschungen, man bekommt, was man optisch schon wahrnimmt.

Das, was sie machen, machen sie richtig gut. Tja, und nun?
Genau meine Meinung. Ich fand die Demo und erste 7“ damals richtig cool, weil „endlich spielt jemand wieder in diesem Stil!“. Das Problem ist allerdings, dass sie sich seitdem null entwickelt haben. Und was anfangs noch eine coole 90er Huldigung war, ist mittlerweile nur ermüdend, weil wirklich nichts an Persönlichkeit gewonnen hat und dazu auch keine besonderen musikalischen oder textlichen Fähigkeiten darstellt. Schon das erste Album (EP?), „Voice Of Strenght“, war mehr oder weniger ein Strife Rip-Off. Das hier pusht noch ein bisschen mehr in Richtung Youth Crew, klingt gut, ist gut aufgenommen und alles aber... schon 1000x gehört. Anonym. Schade!

Der Sänger führt auch das Label Plead Your Case. Einige Bands auf seinem Label machen einen besseren Job als Ecostrike in Sachen 90er Revival.
 
Jo, da habt ihr schlussendlich absolut recht. Für den kurzen nostalgischen Spaß zwischendurch reicht mir das aber vollkommen, auch wenn die Band halt für ihr Debüt wirklich zu lang gebraucht hat.

Nichts neues aber immer noch fettes Brett: Mortality Rate haben "Sleep Deprivation" inklusive der Splitsongs mit Judiciary und neuem Artwork neu aufgelegt. Wer es noch nicht kennt, bitte hören und feiern bitte.

a0990791223_16.jpg

https://mortalityrate.bandcamp.com/album/sleep-deprivation-2
 
Zurück
Oben Unten