Harder Than Steel - Real Power Metal Thread

iu


Sehr komisch, dass es kein Song von diesem Hammeralbum unter youtube gibt. Müsste aber gut hier reinpassen, oder?
 
GOBLINS BLADE und SAVAGE BLOOD zeigen, wie guter, harter und vor Allem, richtiger Power Metal aus Deutschland gehen. Kein Happy-Zeugs, keine plüschigen Keyboards, sondern zwei richtig gute Alben auf die Zwölf. Und sollte irgendwann endlich auch mal die neue IRON FATE auf den Markt kommen, wird die sowieso Alle PM Releases der letzten 5 Jahre zerbröseln!
 
GOBLINS BLADE und SAVAGE BLOOD zeigen, wie guter, harter und vor Allem, richtiger Power Metal aus Deutschland gehen. Kein Happy-Zeugs, keine plüschigen Keyboards, sondern zwei richtig gute Alben auf die Zwölf. Und sollte irgendwann endlich auch mal die neue IRON FATE auf den Markt kommen, wird die sowieso Alle PM Releases der letzten 5 Jahre zerbröseln!

Habe die Goblins Blade jetzt 3x gehört und sie wächst. Wenn Gerrit P. Mutz am Mikro wäre, würde es meiner Meinung nach als Sacred Steel Album durchgehen. Auch die Art der Gesangsmelodien (nicht die Stimme) erinnern an ihn. Der Gesang von Florian Reimann ist nicht so markant wie der von Gerrit aber denoch passend. Das Cover wurde irgendwo als kitschiges Powermetal Cover beschrieben, mich erinnert es mehr an Sad Wings of Destiny. Coole Scheibe! Savage Blood hören sich auch interssant an. Muss ich mich auf jeden Fall näher mit beschäftigten. Meine Nr. 1 für Metal aus Deutschland 2020 bleiben bis jetzt aber Moontowers.
 
Zurück
Oben Unten