HATE ETERNAL

Ihr zwei seid sehr putzig im Umgang miteinander.
Solltet ihr mal einen Podcast a la "Frontal" erwägen: Ich würde euch zuhören!

"Noch Fragen, Sulfura?" "Ja, Lobi!":D
 
Der Hannes, der kann es.
Mir ist noch kein schlechtes Album mit der Beteiligung von Hannes Grossmann untergekommen.
Freue mich umso mehr auf die neue Hate Eternal.
 
Neuer Song "Nothingness of Being"


Der Song klingt sehr nach Morbid Angel, in positiver Weise. Gefällt mir - wie schon der erste Song - überraschend gut. Bisher konnte ich ja nur mit dem Debüt und teilweise dem 2. Album was anfangen, aber wenn die neue Scheibe abwechslungsreicher und songorientierter wird, dann könnte das wieder mal was für mich sein.
 
Hate Eternal gehen immer. Herausragende Musiker, die Erik da immer wieder um sich schart.
Die letzte Scheibe hat mir persönlich sehr gut gefallen, zum einen weil die Produktion nicht so übertrieben war wie bei den Vorgängeralben und zum anderen aufgrund des abwechslungsreicheren, aber dennoch hyperbrutalen Songwritings.

Die beiden neuen Songs sind top!
 
Ziemlich catchy, das Album. Gefällt mir aber wieder echt gut. Die letzte Morbid Angel war dem aber überlegen.
 
Nun liegt die Scheibe endlich auf Vinyl vor und läuft hier auf Dauerrotation. Ich muss sogar sagen, dass es das bisher beste Hate Eternal Album für mich geworden ist.
Nie waren die Songs so durchdacht und dennoch technisch anspruchsvoll.
Die Soli und Melodien sind grandios und was dieses mal auch sehr positiv hervor sticht ist der Sound.
So einen Knaller hätte ich von Rutan und co. ehrlich gesagt nicht mehr erwartet.
 
Ganz so stark finde ich sie jetzt nicht. Aber doch schon sehr gut.
Der Abschluss Song das Instrumental ist grandios. :verehr:
 
Ich finde das neue Album ziemlich grandios.
Kurz zu meiner Geschichte mit Hate Eternal: das Debüt hab ich damals (ich denke sogar ungehört) gleich nach dem Release gekauft. Ich war einfach totaler Fan von Morbid Angel, Rutan und Florida DM im allgemeinen. Ich wurde auch nicht enttäuscht, das Album war wirklich ein kurzes, knackiges Geschoss.
Das 2. Album hatte dann noch ein paar wenige Highlights wie "The Obscure Terror", generell aber sehr viel Blastgeprügel und dazu einen eher verwaschenen, undurchdringlichen Sound.
Die Sache mit dem Sound wurde auf den folgenden Alben meiner Meinung nach nicht besser. Hab mir danach keine Scheibe mehr zugelegt und auch kaum rein gehört. Live hinterließ die Band auch keinen bleibenden Eindruck.
Kurz gesagt: das neue Album hat alles, was mir an den Vorgängerwerken nicht zugesagt hat, ausgemerzt. Sound passt, Songs sind gut nachvollziehbar und abwechslungsreich, Grossmann zeugelt wie ein junger Hund und die Soli setzen dem Spaß die Krone auf.
Eines der DM-Highlights 2018 für mich und auch vor der neuen Monstrosity, was ich zähneknirschend zugeben muss, da mir diese Band immer viel näher stand.
 
Jetzt habt ihr mich neugierig gemacht. Muss mir wohl auch mal wieder eine HE zulegen. Mein letzter Stand ist die King of all Kings. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls ihr "King of all kings" auf Vinyl wollt, hier könnt ihr vorbestellen


War bisher mit Earache on demand sehr zufrieden, insofern hoffe ich, dass das Geld zusammenkommt.
 
Zurück
Oben Unten