Haunt

Man braucht den ganzen Firlefanz ja nicht mitmachen. Ich kaufe mir die regulären Alben, wenn mir die Musik gefällt (was sie bisher tat) und der ganze Downloadkram und das Fanclubgedöns wird links liegen gelassen.

Sehe ich auch so. Solang die Qualität stimmt. Dennoch eine eher fragwürdige Veröffentlichungspolitik.
 
Die überschwemmen ja jetzt schon den Markt... das ist für mich irgendwo unsympathisch. Klar höre ich mir das alles an, aber ob ich es dann auch kaufe?
Ein Album im Jahr mit 45 Minuten wäre viel sinnvoller.
 
zuU2aUW.jpg


und weiter gehts.
 
Ich finde die Veröffentlichungspolitik in erster Linie total verwirrend. Mal angenommen, ich möchte alles von der Band haben aber Dopplungen bei den Songs weitgehend vermeiden. Wie muss ich das anstellen? Werde ich alle Songs bekommen, wenn ich einfach die regulären Veröffentlichungen auf Vinyl kaufe, oder geht mir dann was durch die Lappen? Und noch wichtiger: wenn ich neben den Alben auch die EP‘s kaufe, kann laufe ich dann Gefahr, vieles doppelt zu haben? Konkret : ich „traue“ mich nicht, mir die Mosaic Visions zu bestellen, weil ich die Sorge hab, dass die gleichen Songs nochmal auf dem nächsten Album sind.

Also mich verwirrt das alles und schreckt mich vom Kaufen ab. Weiß nicht ob ich da der einzige bin oder ob die Politik der Band nach hinten los geht.
 
Habe die If Icarus Could Fly ca. 5mal gehört. Gefällt mir schon deutlich besser als das Debut. Das Debut hat bei mir nie richtig gezündet. Das neue Album ist für michin allen Belangen besser. Wird wohl doch noch was mit mir und Haunt.
Hat schon jemand die Mosaic EP gehört? Braucht man die?
 
Ich finde die If Icarus Could Fly ja ganz gelungen, was mich aber dann doch etwas genervt hat, ist die Spielzeit von rund einer halben Stunde. Hätte man sich die Mosaic Visions doch gespart und hätte die Songs mit auf den Longplayer gepackt. Wäre sinnvoller gewesen.
 
Ich mag schön gemachte 7".
Ok, bei der Band gibts schon nen etwas faden Geschmack, betr. Veröffentlichungspolitik.
Die Mosaic habe ich deswegen auch ausgelassen. Ja, auch weil ich keine 12" mit so kurzer Spielzeit mag. Ne 7" macht da für mich wieder mehr Sinn.
 
Die Coverartworks sind in der Tat immer sehr schick, finde ich auch.
Aber wie schon erwähnt, lieber etwas längere Alben, als drölfzig Singles/EPs.
Am besten wäre, wenn die Alben mit vernünftiger Länge machen würden. Ab und zu eine schicke Single würde da dann schon passen. Machen andere ja auch.
Die EP's auf 12 Zoll mit ner knappen Viertelstunde Musik sind aber echt überflüssig, auch wenn sie ein schönes Cover haben:)
 
Zurück
Oben Unten