Havukruunu

Daskeks

Till Deaf Do Us Part
Moin zusammen,
für mich, der den Vorgänger schon Überragend fand, haben die Finnen hier ein absolutes Jahreshighlight veröffentlicht. Ich finde, so eine Band und so ein Album verdient dann auch einen eigenen Thread, zumal man wohl gespannt sein darf, in welche Richtung sich die Band noch entwickeln kann.
Stilistisch ist nämlich einiges im Sound verwoben, was schon recht innovativ ist, finde ich. Recht ursprünglicher, völlig unpeinlicher Folk, dazu ganz viel traditioneller Metal und Black Metal ergeben hier eine Mischung, die mich komplett begeistert. Gerade diese Chorelemte wie im zweiten Song des neuen Albums (keine Songtitel erwarten, bitte ;) ) animieren mich zum Skippen....weil ich den Song sofort wiedder hören muss. Manchmal höre ich auch etwas Monnsorrow raus und das teilweise sehr verspielte Schlagzeugspiel lässt mich an Mgla denken.
Was für ein Album!
NP115.jpg


 
Für mich auch ganz klar das Album vom Jahr 2020! Seit dem Erscheinen werde ich nimmer müde, die Scheibe bis zum letzten Ton anzuhören und meiner Meinung nach haben die in der gesamten Diskografie noch keinen einzigen schlechten Song geschrieben. Um die mal live zu sehen würde ich extra nach Finnland reisen, wäre da aber Corona nicht <.< Havukruunu befinden sich in meiner Top-3-Lieblingsbands - ganz grosses Tennis, was hier betrieben wird!
 
Großartige Scheibe, die u.a. Epik und Melancholie auf so wunderbar unkitschige Art und Weise transportiert.

Hervorheben möchte ich auch die wirklich grandiosen Booklet-Artworks von Heidi Kosenius, die die Stimmung des Albums so eindrucksvoll visualisieren. Allein für diese Kunstwerke lohnt sich schon die Anschaffung eines physischen Releases. Überlege gerade noch, welche dieser Bilder ich mir an die Wand hänge.
 
Hab die letzte Scheibe wirklich hoch und runter gehört, aber irgendwie brauch ich das nicht mehr. Klingt mir zu sehr gleich, da fehlt mir etwas die Abwechslung und Weiterentwicklung zwischen den Scheiben. Aber find das auch in Ordnung, mir reicht dann eine Scheibe für die Sammlung.
 
Ok, vielleicht stelle ich mich auch doof an, aber wo kann man das Album denn physisch kaufen?
 
Geiler Tipp @Daskeks . Mit ein Highlight des Jahres ! Warum man sowas immer so Spät entdeckt , obwohl mir Naturmacht immer so viel Werbung schickt ^^
 
Ich hab mal Naturmacht zum Thema Vinyl angeschrieben und folgende Antwort erhalten:
Moin Michael, gut Ding will Weile haben. hehe
Ich werde auf jeden Fall noch mal alle Alben auflegen. Grob geplant for Mitte 2021.
Am besten Newsletter oder Bandcamp oder bei Social Media folgen. Ich kündige alles immer rechtzeitig an.

Beste Grüße/Best regards
Robert Brockmann
 
Zurück
Oben Unten