Headbangers Open Air - 28.07. - 30.07.2022

Bei uns im Garten bisher immer Waschbär:
IMG_3074.jpg


Ein Dachs ist mir in Schottland Nachts beim Pissen mal fast über die Füße gelatscht: Die sind doch ETWAS größer... :)
 
Tolle Bilder @Dunkeltroll, war am überlegen ob Du es sein könntest, aber ich mit Namen und Gesichter...

Und insgesamt tolles Festival, auch wenn ich nur Freitags konnte...

Highlight: Stallion!

Persönliche Irritation und eine Erkenntnis auf dem Festival:
Ironbound kündigen ein Cover von den "Roots" of Heavy Metal an.. "We 'll command!" - ???- als dann "Wickerman" ertönte klar Maiden, aber ist das wirklich ein Song den zu den Wurzeln des Metals zählt?- Nächste Erkenntnis: Shit, der ist auch schon über 20 Jahre alt.. und ich sollte wohl doch mal die Ohren überprüfen..
Viele Grüße Rick
 
Von mir auch noch ein Gruß. Ich war zum ersten Mal da und fand es auch unter den eingeschränkten Bedingungen (die schon zu sehen schmerzten, grad so vor der Bühne mit der Leere und den Masken) sehr schön und liebevoll aufgemacht. Das zeigte sich auch in so winzigen Details, wie dass man umsonst soviel Majo, Ketchup, Senf und Co. nehmen konnte, wenn man eine Pommes gekauft hat. Leider hatte ich mich selbst ausgeknockt und meine Eindrücke sind daher mega lückenhaft. Zb besteht ein Tag nur aus Night Laser und zu Toto zu tanzen, während gleichzeitig Trance spielen. Tag zuende. Das ist fast wie ein BYH, wo meine Erinnerung an das ganze Festival war, dass Angry Anderson auf die Bühne gekotzt hat und an ein Gewitter. Entschuldigung, falls ich so einsilbig und grumpy war. Wie ein Yeti. :D Das bin ich immer, wenn ich krank bin. Dann werd ich richtig ungesellig. Im Herzen habe ich mich trotzdem sehr gefreut, euch angetroffen zu haben. Danke auch an @Nuclear Winter Zine für den Bandtipp. Hatte das eben aus der Hosentasche geborgen. Boundless Chaos - geiler rumpel Thrash.
 
Wollte eigentlich nix schreiben, aber egal:
Danke an Thomas, dass er sich die Mühe gemacht hat uns dieses Jahr ein HOA zu bieten!
Der Freitag war auch aufgrund von Wiedersehensfreude, allgemeiner Euphorie und Alkohol sehr geil.
Aber dann am Samstag, ohne den oben erwähnten Kram, kam dann doch die Ernüchterung durch. Wie auch schon am Wochenende zuvor beim Open Air im Stadtpark HH mit Endseeker. Der ganze Corona Bullshit nervt hart. Will da jetzt nicht so ins Detail gehen, aber ich bin schon extrem desillusioniert.
Bin eigentlich eher ein positiv denkender Mensch und habe bisher auch viel Hoffnung bezüglich der Zukunft von Veranstaltungen speziell und dem Umgang mit Corona allgemein gehabt. Fällt mir aber gerade zunehmend schwerer.
Über ein Jahr ausgeharrt und auf die Impfung gewartet. Jetzt hat so ziemlich jeder der wollte ne Impfung. Und was is? Ich stehe mit 500 Leuten, alle geimpft, getestet oder geheilt auf einem Feld bei extremer Hitze. Wenn ich stehe, muss ich ne Maske tragen, setze ich mich an der Stelle auf den Boden, dann nicht (nur ein Besispiel). Aber anscheinend ist das trotzdem schon das Maximum was geht. Ich komme nach Hause und höre im Radio, dass die ersten Landkreise schon wieder Ausgangssperren (!) in Kraft setzen. Sollten die letzten beiden Wochenendveranstaltungen mit ihren doch sehr ungeilen Rahmenbedingungen vielleicht schon das Beste gewesen sein, was ging? Am besten (sichersten?) die nächsten 10 Jahre zuhause bleiben und schauen, was danach vielleicht geht und übrig ist (die Epsilon Variante)? Das ist alles so deprimierend.
Sorry, dass ich das jetzt im HOA Thread losgeworden bin. Aber ich sehe momentan echt kein Land und habe auch keinen Bock mehr.
Küsschen.
 
Moin,
wir waren auf dem Campingplatz Vogelzunge und ich muss sagen dass es sehr angenehm war. Die Organisation mit dem Taxi hat super geklappt.
Respekt an den Hernn Tegelhütter dass Alles trotz der Umstände auf die Beine zu stellen.
Es war ein schönes Wochenende mit guter Mucke und entspannter Security die immer nett war.
Schöne Grüsse noch an @pirate
 
Moinsen werte H:O:A Gemeinde,

wat soll ich schreiben?...Es war geil, ..befreiend,....episch? Keine Ahnung.
Mein letztes Konzert/Open Air war vor zwei Jahren.....na klar, das H:O:A. Nun natürlich auch auf die "Light"-Version hin.
Nicht enttäscht worden, entspannt, nett, super wie immer. Zwei Tage mal den ganzen Alltag vergessen, mit vielen Bekannten abhängen, zuviel "Alohol" in sich reinschütten, büschen Kopfwackeln, auf dem "Wiesenparkplatz" im Gras sitzen und bis zum Einlass die ein oder andere Gerstenkaltschale in netter Gesellschaft einverleiben. So muss dat!
Haben der Thomas & Jürgen wieder gut hingekriegt. Thanks dafür!
Nächstes Jahr wieder, mit noch besseren Bedingungen (I hope so!).
Gruß an alle die ich wieder vollgelört habe (too many to mention, you know who you are!), war schon geil! (@GordonOverkill: Ich habe in unserem "Top Ten-Scheiben"-Battle mindestens noch weitere 10 Überscheiben vergessen.;))

Also, nächstes Jahr wieder. Proohhoosst!:feierei:
 
Hallo Gemeinde. Ich war auch bloß den Freitag da, hauptsächlich mit @The_Demon unterwegs. Hat mega Spaß gemacht. Meine Favoriten waren Night Laser und Stallion. Was für geile Gigs! Ironbound eher von weiter weg gehört.. Ganz solide, aber doch nicht so doll, um sie abzufeiern. Steel Shock wiederum waren klasse und Trance eine Wucht! Komme gerne wieder. Dann aber richtig :jubel: Am Ende war ich ziemlich voll.. ein Tag hat dann doch fürs erste gereicht :D nächste Woche dann ab zum HelmFest :cool:
 
[...] Das Dithmarscher [...]
... bei dieser Veranstaltung wird das deliziöseste Erfrischungsgetränk des Nordens kredenzt? Dann muß ich Fire-Hornschurches wohl doch mal einen Besuch abstatten, wenn ich mir das Billing mit etwas Flüssignahrung nachfetten kann. Sounds like a plan.
[keine Alkoholverherrlichung, ich plädiere für verantwortungsvollen Umgang mit Suchtmitteln!]

Ansonsten: danke @Dunkeltroll für die ganzen Pix, so ein bisserl (neue) Metaller-Normalität zu sehen tut gut.

Gruß

BFTD
 
... bei dieser Veranstaltung wird das deliziöseste Erfrischungsgetränk des Nordens kredenzt? Dann muß ich Fire-Hornschurches wohl doch mal einen Besuch abstatten, wenn ich mir das Billing mit etwas Flüssignahrung nachfetten kann. Sounds like a plan.
[keine Alkoholverherrlichung, ich plädiere für verantwortungsvollen Umgang mit Suchtmitteln!]

Ansonsten: danke @Dunkeltroll für die ganzen Pix, so ein bisserl (neue) Metaller-Normalität zu sehen tut gut.

Gruß

BFTD


Aus der Flasche mag das durchaus der Fall sein. Nun bin ich aber auch alles andere als ein Liebhaber des Zapfbieres aus Plastikbechern, um es mal vorsichtig auszudrücken...Bier gehört in Glas, eiskalt! Alles andere ergibt keinen Sinn.
 
Zurück
Oben Unten