Headbangers Open Air - 28.07. - 30.07.2022

Der Ausgewogenheit und Konzilianz wegen möchte ich die Rauhbeine vonne Waterkant dahingehend sensibilisieren, dass für Menschen aus dem zentralen oder südlichen Deutschland so ein kühl schmeichelnder Westwind aus Richtung Klöterpötersegelsen durchaus bereits maritim anmuten mag. Tatsächlich finde ich bereits den klimatischen Unterschied zwischen Bremen und NRW prägnant und komm mir immer vor wie so ein Seebär, der sich ausschließlich von Krabben, Strandhaferschwarzbrot und roher Katzenhaileber ernährt, wann immer ich im Landesinneren unterwegs bin...!
 
Letztens in der Mittagspause ein Fischbrötchen gegessen.

Stunden später dann auf's Klo. Kleines Geschäft. Schön entspannt laufen lassen, Augen geschlossen. Leichter Rülpser in die FFP2-Maske...

Gefühlt hab ich ins Meer gepisst.
 
Menschen aus dem Süden Deutschlands denken oft, dass ich „am Meer“ wohne oder zumindest in ca 30 min an der Küste bin, dabei wohne ich am ehesten noch „in Holland“ und fahre zur Küste ca 4 h. Die geografischen Proportionen und Bezüge von so einem Land, das ist einfach alles dehnbar und verschiebt sich in den Köpfen beständig hin und her. Mehr wie eine abstrakte Vorstellung von Raum und Entfernungen. Jede Himmelsrichtung ist dann auch ein grobes Gefühl, das alles in sich vereint. Am Meer. Brise. In den Alpen. Ziegen. Blumen. Dazwischen ist auch noch irgendwas.
 
Menschen aus dem Süden Deutschlands denken oft, dass ich „am Meer“ wohne oder zumindest in ca 30 min an der Küste bin, dabei wohne ich am ehesten noch „in Holland“ und fahre zur Küste ca 4 h. Die geografischen Proportionen und Bezüge von so einem Land, das ist einfach alles dehnbar und verschiebt sich in den Köpfen beständig hin und her. Mehr wie eine abstrakte Vorstellung von Raum und Entfernungen. Jede Himmelsrichtung ist dann auch ein grobes Gefühl, das alles in sich vereint. Am Meer. Brise. In den Alpen. Ziegen. Blumen. Dazwischen ist auch noch irgendwas.
Ich dachte als Kind richtig lange, dass Hamburg am Meer liegt, weil alle immer so maritim getan haben. Alles ein schlechter Witz, aber erst als junger Erwachsener gemerkt.
 
Menschen aus dem Süden Deutschlands denken oft, dass ich „am Meer“ wohne oder zumindest in ca 30 min an der Küste bin, dabei wohne ich am ehesten noch „in Holland“ und fahre zur Küste ca 4 h. Die geografischen Proportionen und Bezüge von so einem Land, das ist einfach alles dehnbar und verschiebt sich in den Köpfen beständig hin und her. Mehr wie eine abstrakte Vorstellung von Raum und Entfernungen. Jede Himmelsrichtung ist dann auch ein grobes Gefühl, das alles in sich vereint. Am Meer. Brise. In den Alpen. Ziegen. Blumen. Dazwischen ist auch noch irgendwas.
Im schönen Bad Recklinghausen hasse quasi Berge & Meer, sowohl den Stadthafen am Kanalek als auch die Halde Hoheward!:D
 
Menschen aus dem Süden Deutschlands denken oft, dass ich „am Meer“ wohne oder zumindest in ca 30 min an der Küste bin, dabei wohne ich am ehesten noch „in Holland“ und fahre zur Küste ca 4 h. Die geografischen Proportionen und Bezüge von so einem Land, das ist einfach alles dehnbar und verschiebt sich in den Köpfen beständig hin und her. Mehr wie eine abstrakte Vorstellung von Raum und Entfernungen. Jede Himmelsrichtung ist dann auch ein grobes Gefühl, das alles in sich vereint. Am Meer. Brise. In den Alpen. Ziegen. Blumen. Dazwischen ist auch noch irgendwas.

Meine Landsleute werden mich jetzt sicher hassen, aber weil hier im Forum alle so furchtbar nett sind, verrate ich Euch ein bayerisches Staatsgeheimnis: München liegt auch nicht so wirklich in den Bergen, auch wenn 519m ü. NN für manchen nur mit Sauerstoffflasche (sorry, aber ein Wort mit drei gleichen Buchstaben hintereinander zu schreiben war in meiner Bucket List) begehbar sind.
 
Aha, und ich dachte München wäre "Oberbayern". Dat suggeriert doch schon Berge! Wieder wat jelernt, muahhh!:cool:
 
Wenn in Presse oder TV die Rede von "Norddeutschland" ist, kriege ich immer wieder das Gefühl, dass dieser Bereich von Süden kommend schon kurz hinter Fulda losgeht und man die besten Fischbrötchen in Goslar oder Göttingen bekommt. Da frage ich mich dann immer, was diese Leute denken, wenn sie die Elbe passieren, oder noch krasser, Eider oder Nord-Ostsee-Kanal. Unerforschte, von Wilden bewohnte Gebiete? Oder unbemerkt bereits die Grüne Grenze nach Dänemark passiert? :D
Schon seltsam manchmal.... o_O
 
Zurück
Oben Unten