Headbangers Open Air 2024 (25.07. bis 27.07., Brande-Hörnerkirchen)

@Spatenpauli: Ich bin gerade unterwegs zu meinem kürzesten HOA ever. Bei aller Freude auf die wenigen Stunden dort, ist das schon schlimm genug. Aber dass mit dir und @comanche zwei Hauptattraktionen fehlen, ist noch wesentlich schlimmer. Bei uns liegt das letzte Treffen ja inzwischen ein Jahr zurück. *seufz* Ich wünsche von Herzen gute Besserung. Bis hoffentlich bald. *Küsschen*

@Spatenpauli: Ich bin gerade unterwegs zu meinem kürzesten HOA ever. Bei aller Freude auf die wenigen Stunden dort, ist das schon schlimm genug. Aber dass mit dir und @comanche zwei Hauptattraktionen fehlen, ist noch wesentlich schlimmer. Bei uns liegt das letzte Treffen ja inzwischen ein Jahr zurück. *seufz* Ich wünsche von Herzen gute Besserung. Bis hoffentlich bald. *Küsschen*
Ach, Lieblingsgerd, wenn Du wüsstest, wie tief der Stachel sitzt. Aber dieser Krieg geht vorbei, und dann sehen wir uns auf der richtigen Seite. In Liebe, Freundschaft und Treue. Ich kann es jetzt schon kaum erwarten.

Highlights für mich: B.S.T. und Sodom am Donnerstag, Arkham Witch, Tröjan und Thin Lizzy am Freitag, Iron Curtain, Mega Colossus und Armored Saint am Samstag.
Halbe Rücktour ist auch schon geschafft. :)
Kann ich für mich genauso unterschreiben. Bis auf Iron Curtain (da hab ich noch gepennt) und Armored Saint (da war ich auf der Rückfahrt).
Ansonsten wieder wie immer ein klasse entspanntes Festival mit netten Leuten, die man leider viel zu selten sieht. Wetter war auch geil.

Was ein mega Wochenende, was ein großartiges Festival, was für eine Party!:verehr::feierei:
Im Vorfeld kannte ich einen Großteil der Bands nicht und wurde dafür ordentlich im positiven überrascht.
Die Sieger der mir unbekannten Bands waren BST, Pyracanda und vorallem Hellhaim. Extrem Spaß gemacht haben Tröjan, Dust Bolt, Evil Invaders, Iron Curtain und Brian Downeys Alive and Dangerous.
Völlig umgehauen haben mich dann Mega Colossus und Armored Saint! Was für eine unglaubliche Spielfreude, was für eine geile Show!
Ich könnte Joey Vera stundenlang beobachten, was der für ein Bewegungspensum der hat, was ein unglaubliches Bassspiel!
Jede Band hatte nen guten bis sehr guten Sound und dann noch die ganze HOA Staff, immer cool drauf, freundlich, faire Preise (außer die 14 Euronen für Fish&Chips!)
Was dem Wochenende aber die Krone aufgesetzt hat waren die vielen tollen, entspannten, durstigen, lustigen Nasen und vorallem Forumsnasen, die ich wiedergesehen oder kennenlernen durfte.
I raise my cup of blood Kirschbier and toast the horde of madness:
@GordonOverkill @MetalHavi @Matty Shredmaster @Ian Fraser @Irae @Michael a.T. @Blackwhitesun @Greenman @Floki2.0 @Atgerdian Kodex @Born und ich habe sicher noch wen vergessen...
:feierei::feierei:
Und dann bitte auch wieder mit @Spatenpauli & @comanche ...
Es sind ja nur noch 361 Tage...

Zuletzt bearbeitet:
Freut mich, dass Mega Colossus so gut bei den Leuten angekommen sind. Verstehe ich es richtig, dass die Band zweimal gespielt? Ich meine, ich kann die Jungs in Kassel gleich selbst fragen - platze aber vor Neugier und bitte um Details.
Kingdom of Madness gaben ganz kurzfristig abgesagt und dafür haben dann Iron Curtain und Mega Colossus noch mal ein paar Songs gezockt.

Erstes Highlight: ARMORED SAINT! Das ist so eine Band, bei der ich dazu neige, zu vergessen, was für eine absolute Urgewalt sie sind, und jedes mal wieder aus den Latschen gekickt werde. John Bush und Joey Vera alleine sind mehr auf Strom als jeder Tesla.
Zweites Highlight: SODOM. Was für eine absurde Setlist, ich habe das Gefühl, die machen von Konzert zu Konzert den Benjamin Button und entwickeln sich immer weiter in der Zeit zurück. Hatten sie im Bambi in Hamburg letztens noch zumindest zwei (oder gar drei?) Songs aus der "Code Red"/ "M16"-Ära am Start, bleibt meiner Wahrnehmung nach dieses Mal "Napalm In The Morning" als einziges Stück aus diesem Jahrtausend in der Setlist, die ansonsten mit alten Hits und der einen oder anderen Kuriosität gespickt war. Macht aber nichts, ich weiß nicht ob mich "In War And Pieces" in der Besetzung abgeholt hätte - "Jabba The Hut" tat es allemal! Vielleicht könnten sie ja aber doch mal "Tombstone" in die Setlist aufnehmen, bitte bitte bitte? :)
Drittes Highlight: MEGA COLOSSUS. Keine Überraschung, die liefern immer Qualität. Ein oder zwei meiner persönlichen Lieblingssongs ("The Mountain That Rides", "Kaiju King") fehlten mir in der Setlist, aber die spielen ja nicht nur für mich, hehe. Was da an Energie und Spielfreude rumkam war unmenschlich.
Viertes Highlight: BST. Einfach weil BST Liebe sind.
Außerdem ziemlich cool: Hellhaim, Evil Invaders (irre Gitarrenarbeit), Arkham Witch, Blazon Stone. Und wie immer 235291 Leuten hallo sagen, die man sonst eher selten sieht (sorry an die denen ich nicht mehr begegnet bin), plus die netten Leute vom Wischfest, die echt noch Schädel dabei hatten :D
Ich hoffe von Herzen, dass ich es nächstes Jahr wieder schaffe ^_^

Nach wie vor einfach das beste Festival für mich :verehr: Meine Highlights waren Tailgunner, Gama Bomb, Alive & Dangerous (!!!), Iron Curtain und Running Wild. Und natürlich das tolle Essen. Und hab da auch noch was für euch:
Viel Spaß \m/

Coolste Muckersocke des Wochenendes:
THE MIGHTY JOEY VERA!!!
Was für ein Musiker, was für eine Präsenz, was für eine Type! Es ist immer herrlich, Armored Saint vor sich zu haben, aber Vera putzt alle anderen mit einer unbeschreiblichen Leichtigkeit einfach weg!
Ansonsten waren natürlich Mega Colossus mein Highlight, wobei ich aber auch das Hasche/Preacher Ding sehr charmant fand. Gerade Hagemann war sichtlich berührt über den Empfang. Dass er das Ding trotz der Umstände überhaupt durchziehen konnte macht diesen Gig um so wertvoller.

Bis auf die auffrischende Feuchtigkeit Samstag Nacht wars wieder ein tolles Wochenende mit viel Kultur und Vergnügen.
Tickets für 2025 liegen schon vor, es geht also weiter!

Zurück
Oben Unten