Erstes Highlight: ARMORED SAINT! Das ist so eine Band, bei der ich dazu neige, zu vergessen, was für eine absolute Urgewalt sie sind, und jedes mal wieder aus den Latschen gekickt werde. John Bush und Joey Vera alleine sind mehr auf Strom als jeder Tesla.
Zweites Highlight: SODOM. Was für eine absurde Setlist, ich habe das Gefühl, die machen von Konzert zu Konzert den Benjamin Button und entwickeln sich immer weiter in der Zeit zurück. Hatten sie im Bambi in Hamburg letztens noch zumindest zwei (oder gar drei?) Songs aus der "Code Red"/ "M16"-Ära am Start, bleibt meiner Wahrnehmung nach dieses Mal "Napalm In The Morning" als einziges Stück aus diesem Jahrtausend in der Setlist, die ansonsten mit alten Hits und der einen oder anderen Kuriosität gespickt war. Macht aber nichts, ich weiß nicht ob mich "In War And Pieces" in der Besetzung abgeholt hätte - "Jabba The Hut" tat es allemal! Vielleicht könnten sie ja aber doch mal "Tombstone" in die Setlist aufnehmen, bitte bitte bitte?

Drittes Highlight: MEGA COLOSSUS. Keine Überraschung, die liefern immer Qualität. Ein oder zwei meiner persönlichen Lieblingssongs ("The Mountain That Rides", "Kaiju King") fehlten mir in der Setlist, aber die spielen ja nicht nur für mich, hehe. Was da an Energie und Spielfreude rumkam war unmenschlich.
Viertes Highlight: BST. Einfach weil BST Liebe sind.
Außerdem ziemlich cool: Hellhaim, Evil Invaders (irre Gitarrenarbeit), Arkham Witch, Blazon Stone. Und wie immer 235291 Leuten hallo sagen, die man sonst eher selten sieht (sorry an die denen ich nicht mehr begegnet bin), plus die netten Leute vom Wischfest, die echt noch Schädel dabei hatten
Ich hoffe von Herzen, dass ich es nächstes Jahr wieder schaffe ^_^