Headbangers Open Air 2025 (24. bis 26.07.25; Brande-Hörnerkirchen)

KoM waren super!
Da wir/ich aber ziemlich durch waren, hab ich Sacred Hour nur noch im Weggehen gehört.
Sympathisches Auftreten, sehr guter Sänger, und Bailey und Stanway zu sehen, die auch wirklich Spaß an der Sache hatten, fand ich sehr schön. Die hundert Minuten waren schon sehr unterhaltsam.
Weiterer toller Gig war der von Demon. Was der 79(?) jährige Dave Hill und seine langjährigen Mitstreiter (wer war der Herr am Bass?) da hingelegt haben war echt aller Ehren wert! Besonders hervorzuheben waren Rememberence Day (natürlich) und besonders -wie schon beim HOH- Live on the Wire, der mit seinen wirklich tollen Gitarren Duellen mächtig Eindruck machten.
Alterspräsident war für mich allerdings Graham Bonnet und seine prima aufgelegte Band. Seine kleinen lässig vorgetragenen Anekdoten zwischendurch waren dabei noch ein zusätzliches i-Tüpfelchen, die mir ein ums andere Mal die Mundwinkel nach oben gehen ließen, von Granteleien keine Spur. Die müssen früher megamäßige Partys u.a. mit Rick Parfitt und Francis Rossi gefeiert haben. Setlist war ebenfalls recht umfangreich. Lediglich God blessed Video und Only one Woman (richtig , der olle Uwe Ochsenknecht Klassiker ;-) ) fehlten mir ein
wenig, aber ansonsten fühlte ich mich prima unterhalten.
Mega fand ich auch Ross The Boss. Gesang war den Klassikern absolut würdig und ein weiters mal war ebenfalls klar, wie wichtig eine Gitarre ist und ihr Spieler sind, um diesen Monstersongs den Sound-Rahmen zu geben, den sie benötigen und zu dem die Kapelle um Adams und de Maio schon lange nicht mehr in der Lage sind. Bridge of Death und Hail to England fehlten zwar, aber ansonsten war das schon eine tolle und runde Geschichte.

Das waren für mich die wichtigsten musikalischen Beiträge, der Rest der Zeit ging hauptsächlich mit flüssiger Nahrungsaufnahme und Besuchen an anderen Camps drauf.
Ein besonderer Dank geht hier aber noch mal an @comanche und @Atgerdian Kodex
Was ihr für euren lieben Besuch an unserem Camp an Aufwand getrieben habt soll hier nicht unerwähnt bleiben. Ich habe mich sehr gefreut.

Tickets für 2026 sind bereits im Haus und Rosi und ich freuen uns jetzt schon aufs nächste Jahr.
See you all in Hell.

@Alt-Metaller

Back To Earth
Just like an arrow
Vigilante
Wild Swan
The Prize
Need A Lot Of Love
Les Morts Dansant
Love Is A Stranger
All Englands Eyes
Soldier Of The Line
Only In America
Midnight (You wan´t be sleeping)
Red On The Highway
Storytellers Night
Kingdom Of Madness
Lights Burned Out (Tony Clarkin und Ozzy gewidmet)
Sacred Hour
Gott-Setlist. Wahnsinn. Nur Hits. Und 'Back To Earth' ist ein grandioser Song und Opener.

Ein besonderer Dank geht hier aber noch mal an @comanche und @Atgerdian Kodex
Was ihr für euren lieben Besuch an unserem Camp an Aufwand getrieben habt soll hier nicht unerwähnt bleiben. Ich habe mich sehr gefreut.
Das konnten wir uns doch nicht entgehen lassen. Der Besuch bei euch ist für uns ja immer ein Highlight.

Vielen Dank nochmal für eure Gastfreundschaft!

:feierei:

Zurück
Oben Unten