Headbangers Open Air - 28.07. - 30.07.2022

Wäre geil, aber würde mich trotzdem wundern.

Riot müssten doch genauso wie Vicious Rumours und Culprit aus Amerika mit dem Flugzeug anreisen. Wieso geht das auf ein Mal?
Für nen Headliner sind solche Flüge vielleicht eher hinnehmbar als für Culprit. Bei VR widerum musste ja die gesamte Tour abgeblasen werden, ging wohl nicht bloss um den einen Gig.
 
Für nen Headliner sind solche Flüge vielleicht eher hinnehmbar als für Culprit. Bei VR widerum musste ja die gesamte Tour abgeblasen werden, ging wohl nicht bloss um den einen Gig.

Wenn man keine extreme Flugangst hat oder aus ideologischen Gründen Langstreckenflüge generell ablehnt, ist der Flug an sich immer hinnehmbar, das haben die Bands ja grundsätzlich mit ihrer Zusage entschieden.

Aktuell geht es konkret um was ganz anderes, nämlich die Personalkrise im Flugverkehr in ganz Europa und damit zusammen hängend auch um Kosten. Die USA spüren den Personalmangel im Flugverkehr ähnlich wie wir, auch dort werden Flüge gestrichen oder es gibt größere Probleme bei der Abfertigung. Das betrifft aber nur einen Teil der Verbindungen, viele Buchungen bleiben bestehen und die auf solchen Flügen gebuchten Musiker gehen aktuell davon aus, dass es wie geplant klappt. Bei anderen ist aber der Flug gestrichen und sie bekommen im Rahmen des zur Verfügung stehenden Budgets keinen passenden Ersatzflug, die sagen dann frühzeitig ab. Wieder andere werden zwar irgendwie nach Europa kommen, aber mit massiver Verspätung, die fallen dann erst kurzfristig aus. Es wird aber auch viele Verbindungen geben, die pünktlich, bzw. mit nur kleinen Verzögerungen klappen werden.

Eigentlich können wir um jede Band froh sein, für die noch Ersatz gefunden werden kann, denn es werden wahrscheinlich auch einige kurzfristig ausfallen (Corona schwirrt ja auch wieder verstärkt rum). Das HOA ist halt wegen des Termins und der gerade jetzt stattfindenden Entwicklung stärker betroffen als die Festivals zu Beginn der Saison.

Ich würde halt Ersatz eher in Deutschland, Benelux oder Skandinavien suchen, die kriegt man zur Not mit dem Bus nach Bramde-Hörnerkirchen.
 
Wenn man keine extreme Flugangst hat oder aus ideologischen Gründen Langstreckenflüge generell ablehnt, ist der Flug an sich immer hinnehmbar, das haben die Bands ja grundsätzlich mit ihrer Zusage entschieden.
Ich meinte, das die kurzfristig entstandenen, horrenden Flugkosten für einen Headliner seitens Veranstalter vielleicht eher hinnehmbar sind, als für eine Band aus dem Nachmittagsprogramm. Aber die naheliegende(re) Entscheidung wäre schon, das nahe Umland oder die Bands, die eh auf Tour sind, abzugrasen. Schade, sind die Pretty Maids aktuell nicht verfügbar.
 
Mit Sacred Reich ist natürlich auch kacke im Quadrat, zumal die beim RHF echt mordsmäßig abgeliefert haben und sich daher meine Trauer ein WENIG in Grenzen hält...

Ansonsten muss man es, wie schon bereits mehrfach erwähnt, sportlich sehen. Ich hatte bei der letztjährigen Light-Version durchgehend extremst viel Spaß und sehe keinen Grund, warum das in ein paar Wochen anders sein sollte, wer immer dann letztendlich auch alles auf der Bühne stehen wird...

Mögen Leatherwolf bloß vom Fluch verschont bleiben, oder hab ich da zwischenzeitlich auch was verpasst? Hab da mittlerweile auch ein wenig den Überblick verloren...
Leatherwolf auch raus
 
Krass! Somit haben jetzt alle drei Headliner in gefühlt einer Woche abgesagt.

Katastrophe, aber ich bin weiterhin dabei.
 
Leatherwolf auch raus

:hmmja::hmmja::hmmja:

Tagelang hab‘ ich hin und her überlegt, ob ich nun komme oder nicht und gestern Abend die Entscheidung getroffen, dass ich mir den Spaß jetzt nicht vermiesen lassen will und auf jeden Fall komme, so ich selbst weiterhin vom Virus verschont bleibe, da platzt nun ausgerechnet noch die Absage von Leatherwolf rein, einem der letzten verbliebenen quasi Exklusiv-Acts.

Egal, mein Entschluss steht: zur Not müssen halt Old Mother Hell jeden Tag zwei Stunden ran oder Night Demon und Midnight stöpseln sich auch noch ein, aber ich werde mir das jetzt nicht mehr nehmen lassen.
 
:hmmja::hmmja::hmmja:

Tagelang hab‘ ich hin und her überlegt, ob ich nun komme oder nicht und gestern Abend die Entscheidung getroffen, dass ich mir den Spaß jetzt nicht vermiesen lassen will und auf jeden Fall komme, so ich selbst weiterhin vom Virus verschont bleibe, da platzt nun ausgerechnet noch die Absage von Leatherwolf rein, einem der letzten verbliebenen quasi Exklusiv-Acts.

Egal, mein Entschluss steht: zur Not müssen halt Old Mother Hell jeden Tag zwei Stunden ran oder Night Demon und Midnight stöpseln sich auch noch ein, aber ich werde mir das jetzt nicht mehr nehmen lassen.

Recht so! SO geht METAL! :feierei:
 
Oh man venom inc und riot v sind natürlich gute Bands aber die sehe ich auch schon auf dem kit rising! naja ich will mich nicht beschweren. Der Veranstalter tut bestimmt was er kann aber für mich echt sehr enttäuschend...
 
Sacred steel, stormwarrior, Attic, volture oder lucifer sind alles heimische Bands die man doch bestimmt buchen könnte und es gibt keine Flug probleme!
 
Zurück
Oben Unten