Heathen, eine der unterbewertesten Bands

Da war er "nur" Engineer und hat den Mix gemacht. Produziert haben Chuck & Petersen selbst

Aber der Mix ist doch der Gradmesser von Plastik oder nicht. Produzent ist ein hochtrabender Begriff, der vielleicht auch mit Tantiemen in Verbindung steht. Außerdem arbeitet ein richtiger Produzent meist auch an den Songs mit, nimmt also zum Beispiel Einfluss auf die Arrangements. Das bedeutet also, dass Sneap darauf bei The Gathering keinen Einfluss hatte.
Am Ende des Tages sitzen immer welche von den Musikern beim mixen daneben und sagen top oder Flop. Die dürfen dann gerne Produzent genannt werden, aber Engineering und Mix sind zusammen mit dem Mastering das, woraus sich der Sound zusammensetzt.
Das sagt für mich vor allem aus, dass Testament damals ein besseres Gehör hatten als heutzutage :D

Ein Typ wie Sneap arbeitet wahrscheinlich mehr oder weniger mit Standard-Setups zu Beginn der Albumproduktion. Wenn man das anders will, muss man ihm das ja nur mitteilen.

Die hat er nicht produziert, wenn mich nicht alles täuscht.

@Vauxdvihl hat es beantwortet.
 
Ganz einfach. Wir "Problemfans" hauen mit dem Hammer solange auf seine Beiträge ein, bis sie gut klingen. Sound it is!

Schee is' hier. Zeit fürs erste alkfreie Weißbier.
 
Also sorry, jetzt reicht's aber echt!

Der Einzige, der hier mal wieder (wie woanders auch) ein "Problem" draus macht, bist Du, weil Du Dich über die Meinung Anderer aufregst und selbige nicht akzeptierst.
Auch dieses "nah dran am Nachbar mit dem Hammer" oder der Verweis zur "Anleitung zum unglücklich sein" kannste Dir echt sparen und ist hier total Fehl am Platz, auch wenn's vielleicht lustig gemeint ist. Ist es nicht!
Ich reg mich ja wirklich selten über irgendwelche Postings auf, aber hier ist mal wieder das von mir genannte Beispiel aus einem Anderen Thread, dass man mittlwerweile echt keinen Bock mehr hat, hier überhaupt noch was zu schreiben, bevor einem irgendwelche "Fans" blöde kommen oder einem was unterstellen.
Dich regt die Sounddiskussion auf?
Dann trag entweder was Sinnvoles dazu bei oder lass es einfach bleiben und überlese es wenn du anderer Meinung bist.
Sorry, aber das kotzt mich echt an und nimmt mir immer mehr die Lust am Posten!
Das hier ist mittlerweile echt nur noch Realsatire, sorry!

Nimm das doch bitte nicht zu ernst mein Gott. Ich will hier überhaupt nicht auf diese persönliche Ebene abdriften. Find es nur albern sich ständig in eine negative Erwartungshaltung begeben zu müssen nur weil hier einige Experten (von mir aus bist du das auch - geschenkt - ich bin nur einer der seit 30 Jahren Metal hört) meinen, hier unken zu müssen. Mein Problem scheint in der Tat zu sein, dass ich mich mit dem Soundthema zu wenig auskenne und das es mich vor allem auch nicht wirklich interessiert.

Insgesamt freu ich mich doch, dass überhaupt noch einer HEATHEN kennt. Also: Freunde?
 
Find es nur albern sich ständig in eine negative Erwartungshaltung begeben zu müssen nur weil hier einige Experten ..... meinen, hier unken zu müssen.
Du verstehst es wirklich nicht. Egal, ich bin raus aus der Diskussion und hab da echt auch keine Lust mehr zu, auf irgendwelche selbst zusammengereimten Dinge einzugehen!

PS: Falls du mit Deinem liken meines Beitrags ausdrücken möchtest, froh zu sein, dass ich in Zukunft nix mehr zum Sound von kommenden Platten sagen werde, muss ich Dich leider enttäuschen! Denn diese Meinung werd ich auch weiterhin offen sagen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber die Befürchtungen sind doch teilweise auch berechtigt. Für einige hier führt die Kombination altehrwürdige Gruppe veröffentlicht auf NB ein neues Album zumindest zu einigem Mißtrauen. Dazu gibt es ja jüngst auch den ein oder anderen Anlass.
 
Für ein Metalforum etwas viel mimimi:)

Nochmal zum Mitschreiben: Ich will niemand seine Meinung verbieten.

Nur dann lasst mir halt auch meine Wahrnehmung. Auch diese nehme ich mir raus hier kundzutun.

@rapanzel: Der "Like" war ein technischer Fehler, kein zynischer Wunsch nach Deinem Rückzug!
 
Mimimi-Metalforum, geil. Meinung versus Wahrnehmung. Man schreibt was zum Eindruck, zu dem der Klang für mich gehört, eines neuen Songfragments, weil man sich auf die neue Heathen freut wie der olle Bolle, und schon drückt man den Knopf der Marke "Ich bin zwar nicht wichtig, höre seit 30 Jahren Metal, grätsche aber auch gern rein, um es den Experten zu zeigen". Das nenne ich Diskussion der richtig feinen Art. Schön.

Zum Mitlesen für alle, auch die, die es nicht interessiert.
Heathen Lieblinge meiner Ohren? Check
Heiß auf neue Heathen-Töne? Check
Heathen auf NB? Totally schnurz
Subjektives Soundempfinden der bisherigen Heathen-Scheiben eher mööp? Check.
Subjektives Soundempfinden des neuen Heathen-Schnipsels eher mööp, aber völlig untragisch? Check.

Jetzt fehlt noch ein Herr oder eine Dame der "Könnt ihr das bitte per PM austragen"-Fraktion und der Kreis der Forum-Mimimis wäre gar vollkommen. Schee is'.
 
Mimimi-Metalforum, geil. Meinung versus Wahrnehmung. Man schreibt was zum Eindruck, zu dem der Klang für mich gehört, eines neuen Songfragments, weil man sich auf die neue Heathen freut wie der olle Bolle, und schon drückt man den Knopf der Marke "Ich bin zwar nicht wichtig, höre seit 30 Jahren Metal, grätsche aber auch gern rein, um es den Experten zu zeigen". Das nenne ich Diskussion der richtig feinen Art. Schön.

Zum Mitlesen für alle, auch die, die es nicht interessiert.
Heathen Lieblinge meiner Ohren? Check
Heiß auf neue Heathen-Töne? Check
Heathen auf NB? Totally schnurz
Subjektives Soundempfinden der bisherigen Heathen-Scheiben eher mööp? Check.
Subjektives Soundempfinden des neuen Heathen-Schnipsels eher mööp, aber völlig untragisch? Check.

Jetzt fehlt noch ein Herr oder eine Dame der "Könnt ihr das bitte per PM austragen"-Fraktion und der Kreis der Forum-Mimimis wäre gar vollkommen. Schee is'.
Weil?
 
Mimimi-Metalforum, geil. Meinung versus Wahrnehmung. Man schreibt was zum Eindruck, zu dem der Klang für mich gehört, eines neuen Songfragments, weil man sich auf die neue Heathen freut wie der olle Bolle, und schon drückt man den Knopf der Marke "Ich bin zwar nicht wichtig, höre seit 30 Jahren Metal, grätsche aber auch gern rein, um es den Experten zu zeigen". Das nenne ich Diskussion der richtig feinen Art. Schön.

Zum Mitlesen für alle, auch die, die es nicht interessiert.
Heathen Lieblinge meiner Ohren? Check
Heiß auf neue Heathen-Töne? Check
Heathen auf NB? Totally schnurz
Subjektives Soundempfinden der bisherigen Heathen-Scheiben eher mööp? Check.
Subjektives Soundempfinden des neuen Heathen-Schnipsels eher mööp, aber völlig untragisch? Check.

Jetzt fehlt noch ein Herr oder eine Dame der "Könnt ihr das bitte per PM austragen"-Fraktion und der Kreis der Forum-Mimimis wäre gar vollkommen. Schee is'.


Wow! Mit einem so hintersinnigem und mit feinen Humor gespickten Beitrag, der aus der Erfahrung vieler Mailwechsel und einem wirklichen Talent zum Schreiben rührt, fragt sich der geneigte Thrasher: Wie kann man da ausgerechnet KISS-Anhänger sein?!

BacktoTopic
 
Wow! Mit einem so hintersinnigem und mit feinen Humor gespickten Beitrag, der aus der Erfahrung vieler Mailwechsel und einem wirklichen Talent zum Schreiben rührt, fragt sich der geneigte Thrasher: Wie kann man da ausgerechnet KISS-Anhänger sein?!

BacktoTopic
Wie Kiss, alles nur Show. Ich hör gar keinen Metal, bin nur zum Trollenzur Unterhaltung für Thrasher angesetzt. Jetzt ist's raus. Nächstes alkfreie Weißbier ruft.
 
Mimimi-Metalforum, geil. Meinung versus Wahrnehmung. Man schreibt was zum Eindruck, zu dem der Klang für mich gehört, eines neuen Songfragments, weil man sich auf die neue Heathen freut wie der olle Bolle, und schon drückt man den Knopf der Marke "Ich bin zwar nicht wichtig, höre seit 30 Jahren Metal, grätsche aber auch gern rein, um es den Experten zu zeigen". Das nenne ich Diskussion der richtig feinen Art. Schön.

Zum Mitlesen für alle, auch die, die es nicht interessiert.
Heathen Lieblinge meiner Ohren? Check
Heiß auf neue Heathen-Töne? Check
Heathen auf NB? Totally schnurz
Subjektives Soundempfinden der bisherigen Heathen-Scheiben eher mööp? Check.
Subjektives Soundempfinden des neuen Heathen-Schnipsels eher mööp, aber völlig untragisch? Check.

Jetzt fehlt noch ein Herr oder eine Dame der "Könnt ihr das bitte per PM austragen"-Fraktion und der Kreis der Forum-Mimimis wäre gar vollkommen. Schee is'.

Weil?
 
Zurück
Oben Unten