Heathen, eine der unterbewertesten Bands

Habe mir gerade die DVD zum "Evolution of Chaos" Remaster am Stück gegeben, und bin daher komplett auf'm HEATHEN Trip ;)

Auf jeden Fall sehr sehenswert, besonders die ausführliche "Making Of" Sektion. Durch die Bank sehr sympathisch, die Jungs. Kragen Lum scheint in der Tat mittlerweile die treibende Kraft in der Band zu sein, interessant auch die Info dass er den Großteil der Musik zum neuen Album geschrieben hat. Macht auf jeden Fall Lust auf mehr!!

Habe mir daraufhin mal die "Pray for Death" Demo Compilation angehört, ob die wohl noch mal auf CD erscheint?
Erkenntnis: Paul Baloff ist eine Rampensau und passt zu EXODUS wie die Faust auf's Auge, aber zu HEATHEN... eher nicht. Hört sich an, als ob er die "Bonded by Blood" Texte einfach über die HEATHEN Songs drübergekreischt hätte.
 
Habe mir gerade die DVD zum "Evolution of Chaos" Remaster am Stück gegeben, und bin daher komplett auf'm HEATHEN Trip ;)

Auf jeden Fall sehr sehenswert, besonders die ausführliche "Making Of" Sektion. Durch die Bank sehr sympathisch, die Jungs. Kragen Lum scheint in der Tat mittlerweile die treibende Kraft in der Band zu sein, interessant auch die Info dass er den Großteil der Musik zum neuen Album geschrieben hat. Macht auf jeden Fall Lust auf mehr!!

Habe mir daraufhin mal die "Pray for Death" Demo Compilation angehört, ob die wohl noch mal auf CD erscheint?
Erkenntnis: Paul Baloff ist eine Rampensau und passt zu EXODUS wie die Faust auf's Auge, aber zu HEATHEN... eher nicht. Hört sich an, als ob er die "Bonded by Blood" Texte einfach über die HEATHEN Songs drübergekreischt hätte.

Warte. Paul Baloff war mal bei Heathen?! Wie soll das denn passen? Gibt es da nen Link zum anhören?
 
Da werde ich doch gleich mal eine Bildungslücke schließen. Heathen könnte ich morgen mal für die Fahrt nach Essen ins Auto packen. Die neue Stallion lief jetzt eine Woche am Stück. Nicht dass sie sich abnutzt, aber wenn meine Frau morgen 5 Std mit mir die gleiche Scheibe wie die letzte Woche hören muss gibt es bestimmt ärger.

Mal die Anlage im Auto mit Evolution of Chaos einstellen XD (Hat bei Carnage Victory von Sacred Steel auch ums Verrecken nicht geklappt)
Paul ist halt Paul. Dass da überhaupt kein Timing vorhanden ist macht ihn halt super kultig und geil. Der brüllkreischt einfach voll am Takt vorbei. Und wenn eine Band dann auch noch so Ultra tight spielt, da fällt es besonders auf
 
Zuletzt bearbeitet:
Unfassbar - Heathen spielt am 21. Juni in Aachen im Musikbunker. Hoffentlich ist der Corona-Scheiss dann längst vergessen. Tickets sind jedenfalls gekauft...
 
Unfassbar - Heathen spielt am 21. Juni in Aachen im Musikbunker. Hoffentlich ist der Corona-Scheiss dann längst vergessen. Tickets sind jedenfalls gekauft...

Habe auch schon meine Tickets für Aschaffenburg im Mai reserviert. Wäre echt schade. Doch ich denke, dass die Welt in 4 Wochen wieder normal weiterläuft und die Leute sich an den Kopf greifen, wie sie sich so verrückt machen lassen konnten
 
Habe auch schon meine Tickets für Aschaffenburg im Mai reserviert. Wäre echt schade. Doch ich denke, dass die Welt in 4 Wochen wieder normal weiterläuft und die Leute sich an den Kopf greifen, wie sie sich so verrückt machen lassen konnten
Vor 20 Jahren hätte man einfach über eine aussergewöhnlich schwere Grippewelle berichtet und das Leben wäre einfach weiter gegangen...
 
Vor 20 Jahren hätte man einfach über eine aussergewöhnlich schwere Grippewelle berichtet und das Leben
wäre einfach weiter gegangen...

Das war vor Facebook und "sozialen Medien". Ein Trauerspiel wie verblödet meine Generation ist. Und die pflanzen sich jetzt auch schon fort.

"Hypnotized by what they say
Your mind is under their control
Hypnotized you will obey
Your fate will soon be called"

Auch wenn der Kontext an und für sich ein anderer ist, es passt doch sehr gut
 
Das war vor Facebook und "sozialen Medien". Ein Trauerspiel wie verblödet meine Generation ist. Und die pflanzen sich jetzt auch schon fort.

"Hypnotized by what they say
Your mind is under their control
Hypnotized you will obey
Your fate will soon be called"

Auch wenn der Kontext an und für sich ein anderer ist, es passt doch sehr gut

Wer so etwas schreibt, sollte sich eher selbst überlegen, die Sache mit der eigenen Fortpflanzung zu überdenken oder sich besser direkt als potentieller Aluhut-Träger sofort in einen Schutzbunker zu begeben. Schutz in beide Richtungen.

Unter uns: Kontextherstellen scheint nicht so Dein Ding zu sein:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer so einen Schrott schreibt, sollte sich zwingend sterilisieren lassen und danach als potentieller AFD-Reichsbürger bitte sofort wieder ab in den Schutzbunker.....
Unter uns: Glaub kaum, dass Du in der Lage bist, zu irgend etwas einen Kontext herstellen zu können!

Auch wenn ich absolut einer Meinung mit dir bin, was von dem Inhalt des zitierten Posts zu halten ist - den Tonfall sparen wir uns hier bitte, ja?
 
Wer so etwas schreibt, sollte sich eher selbst überlegen, die Sache mit der eigenen Fortpflanzung zu überdenken oder sich besser direkt als potentieller Aluhut-Träger sofort in einen Schutzbunker zu begeben. Schutz in beide Richtungen.

Unter uns: Kontextherstellen scheint nicht so Dein Ding zu sein:)

Aluhut nicht so. Aber da mir die Entwicklung der Gesellschaft nicht zusagt, habe ich tatsächlich nicht vor eigene Kinder zu haben.

Und wie gesagt, mir ist bewusst dass die Textzeilen im Original in einem anderen Kontext stehen. Das derzeitige geschehen überzogen zu finden dürfte mir dennoch freistehen.
Wieso das einen in die AfD-Ecke schiebt musst Du mir noch erläutern.

Ich habe ja nicht die generelle Berichterstattung kritisiert. Allerdings ist heutzutage jeder in der Lage irgendwelche Halbwahrheiten mit hoher Reichweite zu verbreiten, sodass diese plötzlich für die Wahrheit gehalten werden.

Bedauerlicherweise ist die Schwester meiner Frau tatsächlich vom Format "AfD-Aluhut".
Das ist echt kein Spaß, den Leuten kannst Du auch nicht mit Argumenten kommen. Und die halten auch nur für wahr was in ihr Weltbild passt.
Dummerweise ist der zugehörige Ehemann und Vater der 4 Kinder genauso. Systemmedien und so.

Nevertheless, wenn Du meinen obigen Beitrag so aufgefasst hast, dann muss ich wohl ausführlicher posten. Andernfalls ist das halt Deine Meinung.
Da Du mich nicht kennst, hast du auch keinen Kontext um das einzuordnen.

Von meiner Seite no hurt Feelings, auch nicht beim originalen Posting.
 
Zurück
Oben Unten