Heathen, eine der unterbewertesten Bands

Das Dilemma ist meines Erachtens, dass Empire of the Blind schlicht eine professionelle Thrash Scheibe ist. Alles gut gemacht, aber zumindest für mich nicht mitreißend.
Sogar außergewöhnlich schlechte Scheiben bleiben eher im Ohr, weil sie zumindest Außergewöhnliches beinhalten.

Aktuelles Beispiel: Ich habe einen Ohrwurm des letzten "Agent Steel" Songs.
 
Die neue ALITOR liefert genau das, was ich von HEATHEN erhofft habe. Die sollte jeden Fan bedienen.
Erhältlich bei Ragnarök Rec.
Alitor gefällt mir auch ausgesprochen gut. Erinnert schon ziemlich an Heathen, im positiven Sinne. Vor allem der Gitarrensound ist so wie ich es im Thrash erwarte. Ein an sich gutes Thrashwerk mit schlechtem Gitarrenbrett hat bei mir persönlich keine dauerhafte Lebensdauer.
 
Als „Label“ habe ich vermutlich noch eine ganz andere Sichtweise auf die Releases, die vermutlich auch nicht immer absolut objektiv ist (obwohl ich das wirklich versuche), aber Alitor ist neben etwa Potential Threat, Höwler, StormThrash, CRown the Lost oder Premonition und Eudoxis auch für mich ein Label Highlight. Und auch verkaufstechnisch laufen sie wirklich gut. Ich hoffe, ich kann euch auch weiterhin mit guter Musik versorgen. Wobei „gut“ natürlich immer ein Stück weit subjektiv ist.
 
Als „Label“ habe ich vermutlich noch eine ganz andere Sichtweise auf die Releases, die vermutlich auch nicht immer absolut objektiv ist (obwohl ich das wirklich versuche), aber Alitor ist neben etwa Potential Threat, Höwler, StormThrash, CRown the Lost oder Premonition und Eudoxis auch für mich ein Label Highlight. Und auch verkaufstechnisch laufen sie wirklich gut. Ich hoffe, ich kann euch auch weiterhin mit guter Musik versorgen. Wobei „gut“ natürlich immer ein Stück weit subjektiv ist.
Auf jeden Fall!
Eigentlich müsste jeder HEATHEN Fan, Dir sowas wie ALITOR oder CTL aus der Hand reissen.
HÖWLER muss ich noch reinhören.
 
Nach dem letzten Meisterwerk konnten Heathen eigentlich mit dem Nachfolger nur "nah rankommen". Ich find das Album gut. "wenn de sowas wie Blackout hören willst, musste halt Blackout auflegen" (ein nicht näher genannter Herr aus Sarstedt)
 
"Empire Of The Blind" fängt langsam aber sicher an zu zünden. Trotz Wuchtbrummensound. Liegt's an der viel besagten einsetzenden Altersmilde oder am tiefentspannenden Merlot? Gerade läuft "Shrine Of Apathy" und ich habe Gänsedipferl auf den Armen. Was für geile Gesangslinien! Brrrrzzzz.
 
"Empire Of The Blind" fängt langsam aber sicher an zu zünden. Trotz Wuchtbrummensound. Liegt's an der viel besagten einsetzenden Altersmilde oder am tiefentspannenden Merlot? Gerade läuft "Shrine Of Apathy" und ich habe Gänsedipferl auf den Armen. Was für geile Gesangslinien! Brrrrzzzz.

Ich fand das Gewinsel wegen der Produktion von Anfang an - wie so oft - völlig überzogen. Sie Songs sind super!
 
Ich mag das Album auch, aber mir fehlen ein wenig der Input von Lee Altus und die gitarrenseitige Trennschärfe zu Exodus.
Starkes Album, aber der Vorgänger gefiel mir etwas besser.
Sound halt wie immer Vollplastik, aber da habe ich mich bei Heathen/Exodus/Overkill dran gewöhnt. Sich ärgern bringt nichts, ich versuche, die Musik trotzdem zu genießen.
 
"Empire Of The Blind" fängt langsam aber sicher an zu zünden. Trotz Wuchtbrummensound. Liegt's an der viel besagten einsetzenden Altersmilde oder am tiefentspannenden Merlot? Gerade läuft "Shrine Of Apathy" und ich habe Gänsedipferl auf den Armen. Was für geile Gesangslinien! Brrrrzzzz.
Bei mir sinds echt die Songs, die nicht zünden wollen.
 
"Empire Of The Blind" fängt langsam aber sicher an zu zünden. Trotz Wuchtbrummensound. Liegt's an der viel besagten einsetzenden Altersmilde oder am tiefentspannenden Merlot? Gerade läuft "Shrine Of Apathy" und ich habe Gänsedipferl auf den Armen. Was für geile Gesangslinien! Brrrrzzzz.

Siebi, was ist mit dir los??

Brauchst du eventuell noch ein Backupexemplar dieser MEGASCHEIBE?
 
Siebi, was ist mit dir los??

Brauchst du eventuell noch ein Backupexemplar dieser MEGASCHEIBE?
Jetzt hab ich glatt Megascheiße gelesen, Du Schlingel. Ei der Daus. Nein, danke für das schwäbisch-sparende Angebot. Ich habe die CD-Version endlich hier, weil klar war, dass Scheiben meiner geliebten Helden IMMER irgendwann in die Sammlung wandern. So auch diese. Preis war okay. Ich bin zufrieden damit, der Sound ist nicht meiner, aber das ist halt so, Sound und mein Gewinsel darüber. Hehehe.
 
Zurück
Oben Unten