Heathen, eine der unterbewertesten Bands

Tolle Band, deren besonderes Merkmal der für Thrash Verhältnisse wohl der sehr melodische Gesang ist. Das Debüt ist klar die beste Heathen Platte. Mit der VOD bin ich aufgrund des basslosen Sounds nie klargekommen. Die Letzte fand ich bis auf dieses Metallica Rip Off auch ziemlich gut. Hier stört mich die Produktion auch nicht.
Einen Originalitätspreis werden die aber nicht gewinnen. Das Debüt orientiert sich hörbar an Bonded by Blood, der Nachfolger an Justice for all und die "Neue" wieder an moderneren Exodus, was aber an Lee Altus anderem Job liegen könnte. Eigentlich sind Heathen ja mittlerweile Exodus oder umgekehrt....
 
Jon Torres hat am Ende alles gemacht, damit die nicht im ewigen Eis verschollen sind. Der Rest der Bande ist leider etwas lethargisch, wenn es darum geht, die Band nach vorne zu bringen. Ob Mister Lum da anders tickt, weiß ich nicht, aber der ist ja nun auch ein Bestandteil des H-Teams, welches jetzt LA-Team heißt.
 
Breaking the silence 9,5
Victims of deception 9,5
The evolution of chaos 9
Recovered 9

Denkwürdig auch der Auftritt auf einem Wacken um die 2000er herum . Spielten auf der Nebenbühne vor einem total euphorisiertem Publikum . Am Bass war ein total verpeilter Yaz
Jastremski ( R.I.P.) zu bewundern , der den Gig aber sichtlich genossen hat .
 
Wenn Dir HEATHEN gefallen, unbedingt das Debut mitkaufen.
Und dann holste dir noch die letzte CROWN THE LOST dazu, da sollte Dir das Herz aufgehen!

Schönes Paket! Als ich damals die Victims of Deception für mich entdeckt habe, bin ich auch auf das Debüt con Cyclone Temple gekommen.
Passt vielleicht auch! Sehr geile Platte!
 
Breaking the silence 9,5
Victims of deception 9,5
The evolution of chaos 9
Recovered 9

Denkwürdig auch der Auftritt auf einem Wacken um die 2000er herum . Spielten auf der Nebenbühne vor einem total euphorisiertem Publikum . Am Bass war ein total verpeilter Yaz
Jastremski ( R.I.P.) zu bewundern , der den Gig aber sichtlich genossen hat .
War 2002. Geiler Auftritt war das inkl. Bikni Görls haha.
 
Jon Torres hat am Ende alles gemacht, damit die nicht im ewigen Eis verschollen sind. Der Rest der Bande ist leider etwas lethargisch, wenn es darum geht, die Band nach vorne zu bringen. Ob Mister Lum da anders tickt, weiß ich nicht, aber der ist ja nun auch ein Bestandteil des H-Teams, welches jetzt LA-Team heißt.
Danke, Herr Stormrider hat es auch geschrieben. War mir gar nicht bewusst, dass Jon der Impulsgeber war.

Mit Nuclear Blast-Deal sollte prinzipiell was gehen. Altus/Lum sind Exodus, füllt deren Portmonnaie etwas. Finde ich musikalisch gut, aber Exodus sind halt für den verbohrten Altschuler das saitenspannende Tandem Holt/Hunolt, the mighty H-Team. Der eine ist Totschlägerangestellter, das ernährt die Familie, der andere auf Entzug und lebt hoffentlich glücklich gesund. Alles zu respektieren, schade für mich als Fan ist das dennoch. *schnüff* *schneuz*
 
Jon ist eigentlich (fast) immer die treibende Kraft gewesen. Slough Feg mal ausgenommen, da ist es natürlich Scalzi. Sowohl Lee, wie auch David haben sich in der Vergangenheit kaum um Businesskram gekümmert.
Mister R.H. ist seit ein paar Monaten auf FB und liest sich ganz fidel.
 
Denkwürdig auch der Auftritt auf einem Wacken um die 2000er herum . Spielten auf der Nebenbühne vor einem total euphorisiertem Publikum . Am Bass war ein total verpeilter Yaz
Jastremski ( R.I.P.) zu bewundern , der den Gig aber sichtlich genossen hat .
Mein letztes Mal Wacken und mit legendären Auftritten von Heathen (YAZ!!!) , Candlemass (Messiah!!) und Falconer gespickt!
 

Die Aussicht auf ne neue Exodus-Scheibe und ne neue Heathen-Scheibe machen mich etwas wuschig... :jubel:
 
Zurück
Oben Unten