Heaven shall burn (Band, Thüringen, nee)

Klar! Caliban wollten auf biegen und brechen Erfolg haben, dafür haben sie sich "verkauft", während HSB die Band immer als Hobby betrieben haben und nebenbei ihren Berufen/Ausbildungen/Studium nachgekommen sind und so ihren Stil nicht verändern mussten.

Ironischerweise hatten HSB mit ihrer Herangehensweise trotzdem mehr Erfolg, weil sie für etwas (ein-)stehen, weil sie klar definierte Werte haben, die sie auch genau so kommunizieren. Manchmal ist das glücklicherweise mehr wert als Trendhüpferei.
 
Wo wir beim Vergleich sind: Caliban überschätzen sich auch ein wenig, wenn ich mir so Interviews von den Jungs gebe. Abgesehen sehen davon, sehe ich HSB auch mehr im MeloDeath Bereich.
 
Auch wenn ich sie mittlerweile gar nicht mehr höre, sie haben mir anno 2014 die harte Mucke schmackhaft gemacht, echt jetzt:D

Deshalb, probegehört wird auf jeden Fall, wenn auch nur aus Revivalgedanken.

Schlecht sind se jedenfalls nicht. Überproduziert, the Fuck, besser als ständig selbst am Bassregler drehen zu müssen damit's auch in der Magengrube grummelt.

Beschde Band für den Hausputz, bäääm:jubel:
 
Zurück
Oben Unten