Heaven shall burn (Band, Thüringen, nee)

Musikalisch ganz spaßig aber die Vocals klingen ja nur noch furchtbar. Keine Ahnung durch wie viele Filter man die gejagt hat oder wie viele Spuren man da übereinander geklatscht hat aber das klingt zutiefst unecht.
Wie hier schon gesagt wurde, ist das einfach deren Trademark seit etlichen Alben. Auf der "Invictus" haben sie es eindeutig übertrieben und dafür einen auf den Deckel bekommen, wie die Band schon seit "Veto" selbst zugibt. Bei HSB stehen die Lyrics und die druckvollen, durchproduzierten Gitarrenwände an oberster Stelle. Die Echtheit der Vocals...na ja. Merkste ja bei den Live-Aufnahmen, dass Marcus da schnell die Puste ausgeht. Oder wie die Band es nennen würde: Es geht doch ohnehin nur um die Message.
 
Nach zwei drei Durchgängen ist das doch mit das beste was HSB bisher rausgebracht haben. Das Album wird trotz der Dauer nicht langweilig.
Tirpitz hat so dermaßen Geile Bolt Thrower anleihen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab erst zwei Durchgänge hinter mir, finde die Platte aber bereits sehr stark. Stößt vielleicht sogar in Antigone Gefilde vor.

Mit Eradicate haben die Jungs wohl einen perfekten Signature-Song an den Start gebracht. Alles was man an HSB schätzt (oder halt nicht :)) auf 4:32 gepresst. In meinen Augen ein Hit.

Tirpitz ist tatsächlich mit einem geilen Bolt Thrower Vibe ausgestattet, auch wenn ich Vergleiche mit dieser Gott-Band normalerweise meide. Die Jungs sind aber auch riesige BT-Fans, passt also schon :)

Die Not, auf einem Doppelalbum Cover-Songs unterzubringen, kann ich zwar nicht ganz nachvollziehen, im Vergleich zu Valhalla, Black Tears und Konsorten kommt Critical Mass aber ganz geil rüber.

Bin fürs erste sehr happy mit der Platte :) das Cover ist ebenfalls großes Kino
 
Bin nach ein paar Durchläufen auch sehr angetan. Starke Platte, die viel Raum für gewohnte Kost, Experimente und alles dazwischen hat. Die Signature-Songs knallen ordentlich und Spielereien wie "La Résistance" machen Spaß. Hier und da gibt es einige gewohnte Elemente wie die Liebäugelei mit dem Black Metal, aber ein richtiger Ausbruch findet auch auf "Of Truth and Sacrifice" nicht statt. Es sind halt viele HSB-Versatzstücke, die aber auf Hochglanz poliert und um neue Elemente zwischendurch erweitert wurden. Ich hatte nach Maiks Aussagen aber ehrlich gesagt noch mehr Exotisches erwartet. Nach hinten raus wird mir der 19-Songs-Marathon fast schon zu langatmig und ich hätte eine Kürzung auf 16 Songs bevorzugt, aber sei's drum. Kleine Kritikpunkte verzeiht man gerne, wenn das Gesamtpaket überzeugt. Ist in meinen Augen auf jeden Fall deren bestes Album seit "Iconoclast", wenn nicht gar ihr Magnum Opus. Schöne Sache, aber ein wenig schade um die neue Neaera-Platte, die dafür nun weichen muss.
 
Bin nach ein paar Durchläufen auch sehr angetan. Starke Platte, die viel Raum für gewohnte Kost, Experimente und alles dazwischen hat. Die Signature-Songs knallen ordentlich und Spielereien wie "La Résistance" machen Spaß. Hier und da gibt es einige gewohnte Elemente wie die Liebäugelei mit dem Black Metal, aber ein richtiger Ausbruch findet auch auf "Of Truth and Sacrifice" nicht statt. Es sind halt viele HSB-Versatzstücke, die aber auf Hochglanz poliert und um neue Elemente zwischendurch erweitert wurden. Ich hatte nach Maiks Aussagen aber ehrlich gesagt noch mehr Exotisches erwartet. Nach hinten raus wird mir der 19-Songs-Marathon fast schon zu langatmig und ich hätte eine Kürzung auf 16 Songs bevorzugt, aber sei's drum. Kleine Kritikpunkte verzeiht man gerne, wenn das Gesamtpaket überzeugt. Ist in meinen Augen auf jeden Fall deren bestes Album seit "Iconoclast", wenn nicht gar ihr Magnum Opus. Schöne Sache, aber ein wenig schade um die neue Neaera-Platte, die dafür nun weichen muss.

Die Neaera hat bei mir tatsächlich die Nase vorn!
 
Das Cover der neuen Scheibe ist wie bei Veto Genial leider leider gibt mir denen ihre Mucke rein gar nix , ist mir iwie zu "SAUBER"

Mal kurz Off Topic kann mir jemand ein Kunstbuch empfehlen mit so Historic Female Art in dem Stil von Veto und der neuen Platte ?

Nun das Cover von der veto ist ein historisches Original was auf Lady Godiva die in der Vergangenheit aus Protest nackig durch Coventry (Bolt Thrower Heimat) geritten ist:
https://en.wikipedia.org/wiki/Lady_Godiva_(painting)
Ist aber nicht von ner Frau gemalt.

Das neue ist von Eliran Kantor speziell für HSB der z.b. auch das neue Testament Cover gemalt hat angefertigt worden.

Generell in diesem Stil wären wohl die Präraffaeliten zu beschauen... da gibt es sicher Bücher zu... hier mehr zu denen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Präraffaeliten
 
Ich habe es versucht, wie schon bei den letzten Alben, aber mir gibt das irgendwie wenig. Sympathische Band, keine Frage, stellenweise auch richtig schönes Geboller, aber insgesamt ist mir da zuviel -core dabei. Schade.
 
Mitte der 00er habe ich HSB häufig gehört, aber seit der Veto ist bei mir irgendwie die Luft raus. Irgendwie ist das auf Dauer alles zu Gleichförmig.
Die neue Scheibe haut mich nun auch nicht aus den Latschen. Schlecht geht definitiv anders, aber ein Highlight ist es nicht.
Mein Favorit wird wohl auf ewig die Deaf to our prayers bleiben.
 
Habt ihr jemals die Alben davor gehört? "Antigone"? "Whatever It May Take"? Oder das grandiose "Asunder"?

"Antigone" imo ihr Karrierehöhepunkt, die Alben davor spaßig aber halt auch noch mit viel Luft nach oben.

Kann ich verstehen. Die "Deaf to our Prayers" war schön reduziert und hat gut geballert. Ist auch eins meiner Lieblingsalben von denen.

Reduziert? Wie meinst du das?
 
Mitte der 00er habe ich HSB häufig gehört, aber seit der Veto ist bei mir irgendwie die Luft raus. Irgendwie ist das auf Dauer alles zu Gleichförmig.
Die neue Scheibe haut mich nun auch nicht aus den Latschen. Schlecht geht definitiv anders, aber ein Highlight ist es nicht.
Mein Favorit wird wohl auf ewig die Deaf to our prayers bleiben.

geht mir genauso, zwischendurch stand die Band bei mir sogar mal ziemlich weit oben. hab heute mal reingehört und es lässt mich tatsächlich ziemlich kalt. aber das Cover ist wirklich sehr sehr geil!

ich denke aber schon das die Jungs bei ihren Zuhörern/Fans fast alles richtig gemacht haben. knallt gut, hat aber immer noch genug ruhige Momente damit es nicht zu gleichförmig wird.
 
Zurück
Oben Unten