HEAVY HAMBURG HALLOWEEN III (Primordial, Night Demon etc.) 29.10.22

Tickets sind jetzt bei Eventim erhältlich. Bin ja eigentlich geneigt, mir welche zu bestellen. Aber andersrum haben wir zu Hause mittlerweile Tickets für ca. 700- 800 Euro an der Pinnwand hängen, von denen viele Veranstaltungen wohl auch im nächsten Jahr nicht stattfinden werden.
... was solls, Karten werden bestellt. Wenn es nicht stattfindet, ist es halt eine Art Altersvorsorge.
 
Tickets sind jetzt bei Eventim erhältlich. Bin ja eigentlich geneigt, mir welche zu bestellen. Aber andersrum haben wir zu Hause mittlerweile Tickets für ca. 700- 800 Euro an der Pinnwand hängen, von denen viele Veranstaltungen wohl auch im nächsten Jahr nicht stattfinden werden.
Mich nervt das auch ungemein. Habe keinen Bock jetzt Tickets zu kaufen, habe auch schon den Überblick verloren, welche ich noch besitze bzw. welche automatisch zurückerstattet wurden. Aber wenn am Ende was ausverkauft ist, ist auch doof. Loss-loss-situation.
 
Wehe, Primordial und Dread Sovereign spielen zeitgleich im großen Saal und im MarX.



;) :D

Du würdest in dem Fall ja nichts verpassen, wenn beide Bands gleichzeitig in der Markthalle UND im MarX spielen.

Dann werden nur die Fragen nach dem Platz sowie kürzeren Wegen zum Bierstand relevant.
:D
 
Ich hatte heute auch dran gedacht.
„Könnte“ ja „evtl“ mit einem „vllt“ stattfindendem KIT terminmäßig kollidieren?
 
Findet der Bums eigentlich noch statt oder ist das abgesagt?
Erlaube mich hier mal eben einzuklinken:
Hab´vorhin mal mit einem Mitarbeiter der Markthalle geschrieben.
Ich zitiere ihn mal:
"ich kann dir momentan leider überhaupt nicht sagen, ......ob, wie oder überhaupt hier im Oktober was läuft".
Von daher sehe ich (erstmal) von einem Kauf des Tickets ab.
Schade, dass es diesbezüglich (noch) keine klareren Neuigkeiten gibt. :hmmja:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tik
So von wegen Hotel und Zugtickets buchen wäre es schon schön wenn da in absehbarer Zeit ne Info käme.
Aber ich rechne auch eher mit ner Absage. Leider... :hmmja:
 
Midnight haben am Freitag n Konzert in USA. Kann natürlich sein, dass die dann am Samstag in HH spielen. Ich glaub nur nich daran...
 
Gibts da Neuigkeiten?
Ein Festival unter der Prämisse „3G“ wäre theoretisch nur dann möglich, wenn die Markthalle ihre Publikumskapazität um 60 bis 70% senken würde. So macht aber das HOH weder logistisch noch finanziell Sinn und würde in einer irreparablen finanziellen Bruchlandung enden.

Das derzeitige Hamburger Modell „2G“ (Zugang nur für Geimpfte und Genesene), dem wir aus Sicherheitsgründen und wegen des gesundheitlichen Wohls unserer Besucher prinzipiell positiv gegenüberstehen, ist aber leider ganz und gar nicht praktikabel – und zwar aus diversen Gründen. Hier nur 3 von vielen Gründen:


1. Die bereits verkauften Tickets sind unter der Prämisse normaler Festivalbedingungen verkauft worden. Unsere Händler/Ticketverkäufer müssten also alle verkauften Tickets wieder zurückkaufen, wir müssten neue Tickets drucken (unter der Teilnahmeprämisse „2G“) und erneut verkaufen. Logistisch völliger Nonsens, aber noch das kleinste aller Probleme.


2. Weder wir als Veranstalter noch die Markthalle als Venue hat das Recht, ausnahmslos alle Musiker, Crews, Mitarbeiter (also jede einzelne Person, die während des Festivals im Venue sein wird) nach ihrem Impf- und/oder Genesungsstatus zu befragen. Also fragen dürfen wir durchaus, aber die befragte Person hat keine Auskunftspflicht. Die Geschäftsleitung der Markthalle hat als Arbeitgeber kein Recht, bei ihren Angestellten diesbezüglich auf Auskunft zu bestehen.


3. „2 G“ würde in der Konsequenz also bedeuten, dass wir sowohl einen Großteil des Billings verlieren als auch personell /logistisch sehenden Auges ins Chaos marschieren würden.


Aus diesen Gründen hat die Markthalle beschlossen, bis mindestens April 2022 nicht auf Live-Veranstaltungen mit voller Publikumskapazität zu setzen.
Denke das gilt hier auch. Aber zumindest eine Absage könnte man dann schon mal verkünden...

Wundere mich da auch schon länger.
 
Zurück
Oben Unten