HEAVY LOAD

Ich bräuchte sie der Vollständigkeit halber. Gehört hab ich sie noch nicht. Aber es kann gut sein.Manchmal hat sowas auch was.
 
Sie ist nicht schlecht, sie ist nur weniger eingängig und noch deutlich im Hardrock der 70er verwurzelt.

Ja schon ... nur dass gewisse spielerische Defizite irgendwie zu Sturm&Drang Heavy Metal passen und im Hardrock einfach.. naja, schlecht wirken ^^ hätte ich mal so gesagt.

vielleicht hör ich sie nochmal durch, ist schon wieder ne Weile her.
 
Ansichtssache: wirklich "gut" ist der Gesang bei SM(!) ja nun wirklich nicht - im herkömmlichen Sinne...
Gefällt Dir IN SOLITUDE, ich mußte bei "The World..." öfter an HEAVY LOAD denken!?

Das ist halt so eine Sache mit dem Geschmack, ich mag zum Beispiel Erdbeeren, Erdberreis hingegen muss ich nicht unbedingt haben:).
"In Solitude" und "Sister" gefallen mir besser als "The World..." und ich kann noch nicht mal sagen, warum.
 
"In Solitude" und "Sister" gefallen mir besser als "The World..." und ich kann noch nicht mal sagen, warum

geht mir auch so, find vor allem "Sister" klasse. Mich hat halt der Gesang (auf "The World...") an HEAVY LOAD erinnern - liegt vielleicht auch etwas am Akzent!

Ich glaube @Fire Down Under meinte mit der Anmerkung und dem Verlgeich HL/SM den gewissermasen bei beiden Bands etwas schrägen Gesang!

Nicht falsch verstehen, ein Sänger muss passen - und nicht unbedingt ein super Techniker sein!:)
 
geht mir auch so, find vor allem "Sister" klasse. Mich hat halt der Gesang (auf "The World...") an HEAVY LOAD erinnern - liegt vielleicht auch etwas am Akzent!

Ich glaube @Fire Down Under meinte mit der Anmerkung und dem Verlgeich HL/SM den gewissermasen bei beiden Bands etwas schrägen Gesang!

Nicht falsch verstehen, ein Sänger muss passen - und nicht unbedingt ein super Techniker sein!:)

Stacey kann definitiv nicht toll singen, aber ich mag es.
James LaBrie kann definitv toll singen, aber ich mag es nicht.
Warum das so ist? Keine Ahnung, muss an meinen Ohren liegen:D.
 
@Vinylian
Kennst Du Slingblade?
Hatten nur ein Album - ich find es total klasse, obwohl geklaut/unspektakulär!
Die Sängerin klingt irgendwie schüchtern/überentspannt:


PS: vielleicht solltes Du mal die "Stronger than Evil" probieren, ich finde die Alben unterscheiden sich bei HEAVY LOAD schon ziemlich.
Aber wenns nichts wird, macht ja nix! Man hat es probiert!
 
@Vinylian
Kennst Du Slingblade?
Hatten nur ein Album - ich find es total klasse, obwohl geklaut/unspektakulär!
Die Sängerin klingt irgendwie schüchtern/überentspannt:


PS: vielleicht solltes Du mal die "Stronger than Evil" probieren, ich finde die Alben unterscheiden sich bei HEAVY LOAD schon ziemlich.
Aber wenns nichts wird, macht ja nix! Man hat es probiert!
Die Band gibt es noch!
 
@Vinylian
Kennst Du Slingblade?
Hatten nur ein Album - ich find es total klasse, obwohl geklaut/unspektakulär!
Die Sängerin klingt irgendwie schüchtern/überentspannt:


PS: vielleicht solltes Du mal die "Stronger than Evil" probieren, ich finde die Alben unterscheiden sich bei HEAVY LOAD schon ziemlich.
Aber wenns nichts wird, macht ja nix! Man hat es probiert!

Jupp, die Slingblade habe ich und die gefällt mir ziemlich gut.
 
Zurück
Oben Unten