HEAVY LOAD

Die Olsson ist doch garnicht mehr dabei...

33635_artist.jpg


Ich meine ja auch ihn hier.
 
Macht der Patch was her? Der "Schal" ist ja eher für mediterranes Wetter geeignet.
Der Schal ist ein Gimmick für Vorbesteller und für Sahara-Sommer-Wetter zum Kühlen gedacht - aber optisch kann man ihn sich an die Wand hängen.
Der Patch ist etwa 10cm, gewoben und ist in Ordnung. Box und das hellblauem Vinyl machen was her. Digipack sowie Booklets sind hochwertig. :)
 
Finde ich jetzt nicht so schlecht. Ist durchaus vergleichbar mit älteren Songs. Nicht ganz so hart halt...
Kein Überflieger aber auch kein Totalausfall.

Beeindruckend ist, dass der stimmlich noch exakt genauso klingt wie damals, ebenso wie die Produktion.
 
Interesse am kommenden Album bekund.....:)
Habe ja die Death or Glory und die Stronger than Evil, von daher passt das hier für mich schon.
Und wie schon geschrieben wurde, ist ein Demo und zudem gekürzt, wenngleich es besser klingt als manche neuere Alben mit fertiger Produktion.
Bange ist mir nicht, dürfte exakt nach Heavy Load klingen.

Was ist jetzt eigentlich der Status Quo bei den Remasterungen der ersten beiden Alben?
Kommt das demnächst was oder dauert das noch ein büschn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, viel Bohei um Nichts. Würde da nicht Heavy Load drauf stehen, würde das niemanden kratzen.
Also ohne hier überheblich rüberkommen zu wollen muss ich schon sagen dass ich einige meinungen in diesem thread befremdlich finde. Gesang solala, songs der beiden letzten alben naja... was mache ich eigentlich hier??? Vergleichbar passend wäre vielleicht ins metal hammer forum zu posten, dass man mit master of puppets nix anfangen kann... sorry, aber ich bin raus.
 
Also ohne hier überheblich rüberkommen zu wollen muss ich schon sagen dass ich einige meinungen in diesem thread befremdlich finde. Gesang solala, songs der beiden letzten alben naja... was mache ich eigentlich hier??? Vergleichbar passend wäre vielleicht ins metal hammer forum zu posten, dass man mit master of puppets nix anfangen kann... sorry, aber ich bin raus.
Wahrscheinlich bin ich einfach zu verpeilt, aber diese Aussage verstehe ich nicht.
Was daran kann man als überheblich empfinden?
Was ist daran "befremdlich", diesen "Song" nicht gut zu finden?
Was hat das mit dem MH Forum zu tun?
Woher der Vergleich von Heavy Load zu Metallica?
 
Wahrscheinlich bin ich einfach zu verpeilt, aber diese Aussage verstehe ich nicht.
Was daran kann man als überheblich empfinden?
Was ist daran "befremdlich", diesen "Song" nicht gut zu finden?
Was hat das mit dem MH Forum zu tun?
Woher der Vergleich von Heavy Load zu Metallica?
Ich hab´s auch trotz mehrmaliger Anläufe nicht verstanden.:)
Ich mag Heavy Load allgemein und den neuen Song auch nicht.
Finde es aber wie immer schön, wenn es begeisterte Hörer gibt.
Muss ich jetzt ins MH-Forum?o_O
 
Findet ihr wer THOR mag muss auch HEAVY LOAD mögen (und umgekehrt)? Ich finde das.

Sie haben halt schon ein paar Gemeinsamkeiten... überragend gute, aber simpel gestrickte Songs mit nem sehr speziellen Warrior-Ethos, ungewöhnlicher, nicht gerade übertechnischer Gesang mit sehr viel eigenem Charakter... ich denk, dass es tatsächlich viele Leute gibt, denen beide Bands gefallen.
 
Zurück
Oben Unten