Heavy Metal aus Südamerika

Naja, "When Insanity Calls" oder "Evilution" hören sich für meine Ohren sehr deutlich nach der testamentarischen Frühphase an. Kennst du das Album?
 
Naja, "When Insanity Calls" oder "Evilution" hören sich für meine Ohren sehr deutlich nach der testamentarischen Frühphase an. Kennst du das Album?

Ich kannte bis gestern noch nicht einmal die Band :)

Beim ersten Song ist mit tatsächlich sofort die Metallica-Phase von TESTAMENT in den Sinn gekommen, der zweite Song ballert aber schon deutlich mehr - da hast Du schon recht mit der Frühphase
 
Ich kannte bis gestern noch nicht einmal die Band

Die sind ja auch nie richtig bekannt geworden, obwohl es die Band schon seit fast 25 Jahren gibt. Ihr Debut ist erst 2008 erschienen und das Cover war zudem auch noch irreführend, da jeder eine junge Retro-Band dahinter vermutet hat. Falls du auf die frühen TESTAMENT stehst, kann ich dir das Album nur emfehlen, der Song "Evilution" klingt am meisten nach den ursprünglichen TESTAMENT/LEGACY (leider gibt's bei YT nur eine verwaschene Live-Version). Nach dem Debut kam bisher leider nur noch ein Demo (2011), das allerdings eher nach den letzten EXODUS-Alben klingt.

 
Eine hervorragende Band aus Kolumbien sind Hellrider. Habe zwei CDs von denen (s/t, One Lucifer`s Night) per Zufall bei Pure Steel entdeckt. Hält jedem internationalen Vergleich was Songwrighting betrifft Stand, Sound ist leider
etwas dumpf, oder geil weil old school, mag jeder selbst entscheiden. Ich finds geil.
Six Magics aus Chile nicht vergessen.
Ach ja, und natürlich Azeroth aus Argentinien.

Metal Never Dies
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, da gibt's ne Menge. Ich finde Axecuter sehr geil. Weitere sind z.B Virgin Killer, Lucifera (sind aber mehr Richtung Thrash) Bonebreaker uva. Südamerika hat einfach unendlich viele gute Bands.
 
Zurück
Oben Unten