Heavy Metal aus Südamerika

Aaaaaaaargh, dieser Thread wird mich wieder Stunden und mit grosser Wahrscheinlichkeit 2-3 Rupien kosten...und es ist ja sowas von geil :jubel:

Hier Lightning aus Peru, das Demo hat mich echt begeistert!

 
Ziemlich unbekannte Band aus Brasilien, hat mal vor über zwei Dekaden drei grandiose Thrash-Platten eingespielt.
Sind dann auch ordentlich durch die Pampa (sprich über den kompletten Globus) getourt.
Allerdings haben die dann im Jahre 1996 diverse musikalischen Verkehrsunfälle auf Band gezaubert und versucht, das als „Innovation“ zu verkaufen. Leider war das Vollrotz und seither fristet die Band so ein Schattendasein und veröffentlicht in regelmäßigen Abständen Platten, die keine Sau mehr interessieren. Zumindest den Großteil der (ehemaligen) Fans.

Lieder über Youtube dürft Ihr euch selber suchen.

Die besagte Band heißt:
Sepultura

Besagte Platten:
Beneath the Remains
Arise
Chaos AD (ok, hier wird etz wieder gemeckert)
 
Ganz schön abgesoffen, dieser schöne Thread. Reanimationsversuch.

INQUISICION aus Chile, die noch immer aktiv sind, spielen interessanten, kraftvollen, leicht komplexen Heavy/Power Metal, durchaus auch mal speedig. Ist 'ne klasse Truppe, die vor Spielfreude schier explodiert. Hier der Titeltrack des wunderschön betitelten Albums ''Black Leather From Hell'', aus dem Jahr 1998.


http://www.metal-archives.com/bands/Inquisicion/874
 
Dann bleiben wir doch gleich beim Speed Metal, weil es so schön ist. :) VASTATOR aus Chile mögen ihn nämlich okkult. Und richtig gut. Vor allem der Sänger knallt.
Ich habe jetzt nur den Re-Release der "Guia Para Odiar a Tu Projimo, Antologia 1988-1998" von American Line Productions und hätte Euch gerne meinen Lieblingssong von ihnen, ''Black Mask'' vorgespielt. Doch den gibt es weder in der Tube, noch auf Bandcamp. Na dann, tut es halt der hier:


http://www.metal-archives.com/bands/Vastator/1270
 
Kann man hier erwähnen, obwohl Extrem-Metal: eine Doku über 80er/90er südamerikanische Bands wie Parabellum, Grimorium Verum, Ente usw.
Wann (und ob) die Doku endlich mal rauskommt, weiß man nicht genau. Aber hier der Trailer für Kolumbien:

 
Iron Spell aus Chile haben übrigens seit 2 Wochen ein neues Album am Start, in physikalischer Form gibt es das allerdings bisher noch nicht :hmmja:

 
Zurück
Oben Unten