Heavy Metal aus Südamerika

Dieses Thema im Forum "IRON FISTS - Heavy Metal & Doom Metal" wurde erstellt von Räudi, 15. August 2014.

1. Headhunter

Headhunter Till Deaf Do Us Part

Bin letztens über die hier gestolpert.ALCOHOLICA aus Bolivien,früher auch als ALCOHOLICA LA CHRISTO.

Schnuckeliger Anden Folk Metal.Gefällt mir sehr gut,da ich Pan Flöten sehr mag.

Mal was ganz anderes.:)
    https://www.youtube.com/embed/GOjFutIyOfg

2. maidenmaniac67

maidenmaniac67 Till Deaf Do Us Part

Kenny Powers gefällt das.
  3. Kenny Powers

Kenny Powers Deaf Dealer

Die muss ich mir auch noch unbedingt holen!

maidenmaniac67 gefällt das.
  4. Bloodfreak

Bloodfreak Deaf Dealer

Alta Tensao wurden glaub ich noch nicht genannt. Ihre zweite Scheibe ("Portal Do Inferno") ist letztes Jahr auf Vinyl wiederveröffentlicht worden. Den Song "Silencio" find ich total stark:
    https://www.youtube.com/embed/cQsfYS9-pVs

Franz Meersdonk und Pavlos gefällt das.
  5. Hugin

Hugin Till Deaf Do Us Part

Für diesen Thread und dieses Unterforum ist es vielleicht etwas zu groovy/tribal-orientiert, manche würden von SEPULTURA-Einfluss reden, aber ich liebe diese Band wirklich total. Vor allem die zweite Scheibe "Sic Semper Tyrannis" ist ganz große Klasse: HUINCA aus Chile... die dritte Scheibe ist aktuell in Arbeit. Mauricio Colmenares ist ein toller Gitarrist und Frontmann, das Tribal-Feeling trifft mich viel härter als bei Seppl, und die Videos können auch was...

https://www.youtube.com/embed/2Ycc5jpLcq8

6. maidenmaniac67

maidenmaniac67 Till Deaf Do Us Part

Kenny Powers, Pierre und Teutonic Witcher gefällt das.
  7. exumer

exumer Till Deaf Do Us Part

Weil man diese geniale Band nicht oft genug wieder aus der Versenkung holen kann: HRR, wo bleibt ein Rerelease von Hecho en Venezuela? ;-)

Pavlos gefällt das.
  8. Pavlos

Pavlos Till Deaf Do Us Part

Ich unterstütze das!!!!!!!!!!!

9. Kenny Powers

Kenny Powers Deaf Dealer

jibbet dat schon in analoger Form irgendwo? Kommt über Stormspell, oder?

10. Lurch of Doom

Lurch of Doom Deaf Dealer

Hatte mir ja die COBRA "to hell" im VAN-Abverkauf geangelt und die läuft grad. Ich muss sagen: sehr geil :) Hab 6€ schon wesentlich schlechter investiert. Sehr NWOBHMig mit nem bisserl Speed/Thrash. Gefällt mir sehr gut.

Wolf City und Matty Shredmaster gefällt das.
  11. Matty Shredmaster

Matty Shredmaster Till Deaf Do Us Part

Kauf das andere Album und die neue 7“ dazu, damit diese nicht so einsam ist :)

12. Lurch of Doom

Lurch of Doom Deaf Dealer

Hach, wenn ich immer sofort solch verlockenden Empfehlungen nachgeben würde, würd ich finanziell schon unter der Brücke hausen ;)

Matty Shredmaster gefällt das.
  13. Matty Shredmaster

Matty Shredmaster Till Deaf Do Us Part

Bei schönem Wetter...

Kenny Powers und Lurch of Doom gefällt das.
  14. Hugin

Hugin Till Deaf Do Us Part

15. Headhunter

Headhunter Till Deaf Do Us Part

Pavlos gefällt das.
  16. Powermad

Powermad Deaf Dealer

Power/Thrash Metal aus Puerto Rico: Sacrilegio - The ultimate abomination

Meine erste Assoziation war "Dantesco meets Thrash" ;-), aber natürlich nur sehr grob. Später fiel mir dann ein, an was mich die eine oder andere Passage erinnernt, nämlich an die sehr geilen Unleashed Power - falls die überhaupt noch jemand kennt (2 LPs und 1 EP in den 90ern). Der Gesang könnte halt ggf. für manche Geschmackssache sein ...

Die Songhilights der Scheibe habe ich leider nicht bei Youtube gefunden, daher hier ein Link zu dem einzigen vorhandenen, eher "nur guten" Song: https://www.youtube.com/embed/9s85t5_BY-Y

17. exumer

exumer Till Deaf Do Us Part

...und weil kein Jahr vergehen sollte ohne eine Erinnerung: ReRelease auf LP und CD JETZT! (von wem auch immer...)

Pavlos gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.