Moin,
keine Ahnung, ob das hier ne geeignete Stelle dafür ist, aber ich hab vor ein paar Monaten auch mal so etwas wie einen "Podcast" gestartet und dachte mir, dass das für den ein oder anderen hier interessant sein könnte.
Eigentlich ist's mehr ne "Sendung", fast wie Radio. Sprich ich quatsche etwas, dann gibt’s Mucke, dann wieder Gelaber und so weiter. Einziger Haken, das Ding ist wegen der Musik nur auf Spotify verfügbar. Das wird sich aber ab nächsten Monat ändern, da der Schuppen das Feature (mit Musik zwischen Songs) ausschaltet. Dann gibt’s das ganze nur noch als Gelaber mit Verweis auf ne Playlist und womöglich auch überall da, wo es Podcasts gibt.
Also zum Konzept:
Ich picke mir also monatlich bisher immer um die 15 Releases aus dem Black Metal (manchmal auch ähnliche Genres) aus. Und suche dazu ein paar Infos entweder zur Band oder zum Album raus und erzähl ein bisschen was dazu. Mal mehr, mal weniger.
Meiner Meinung nach kommt viel zu viel guter Kram raus und da verliert man gerne mal den Überblick. Ich zumindest. Und nicht jeder von uns hat ständig Lust und Zeit dafür Magazine durchzublättern oder die Bandcamp-Startseite oder YouTube-Vorschläge durchzusuchen. Oder die Lust sich durch unzähligen Forenbeiträge zu wühlen.
Und schon gar nicht, sich mit dem Backgroundcheck einiger Bands zu befassen. Gerade was diverse Strömungen im Metal angeht...
Neue Folgen sind immer am 2. Sonntag des Monats geplant und die Playlisten ohne mein Gelaber gibt’s wie gesagt noch on top.
Falls das für den ein oder anderen was ist, hört gerne mal rein!
Hab euch mal das Cover von der April-Folge rangepackt, damit ihr wisst, welche Alben da z.B. drangekommen sind.
Hier der Link zur Sendung:
PS: An der Soundqualität arbeite ich noch.