HEAVYDEATH (SWE w/Runemagick Kollege) DEATH/DOOM

D

deleted_53

Guest
Es gibt ihn also doch noch, den guten Death/Doom. Diesmal mit Semiprominenz von Runemagick, Katatonia, Lord Belial, Sacramentum, den Oberlangweilern Necrocurse und so weiter, plakativ benannt: HEAVYDEATH.

Stilistisch geht es in die tiefergestimmte, wetzende Ecke, durchaus aber klassischen Doomriffs offen gegenüber. Winter, Warhorse, Autopsy, Celtic Frost, Goatlord würd ich jetzt mal spontan in die Runde werfen.

Romantik:

Mehr: http://heavydeath.bandcamp.com/

Es gibt einige Demos, von denen einige digital, andere auf Tape veröffentlicht wurden. Ich hab drei. Keine Ahnung, ob es noch mehr gibt (Edit: ja, ein viertes). Eine LP via Svart steht in den Startlöchern. Die hatten ja mit Vainaja schon ein ziemlich glückliches Händchen bewiesen, was diesen Stil angeht.
 
Die sind ja komplett an mir vorbei gegangen...klingt alles ziemlich geil! Hatte ja schon lange gehofft, dass der Nicklas endlich wieder die Doom/Death Keule auspackt. Komischer Bandname auch...hätte sich Runemagick da nicht angeboten, ja geradezu aufgedrängt? Dazu 5 Demos + 1 EP in einem Jahr und alles limitiert auf 100 Stück...die machen mich irre....

...aber gerade bei amazon entdeckt: es gibt die letzte EP + letzte Demo für 6€ (6 Songs, 42 Minuten)

...den Oberlangweilern Necrocurse...

Der Lobi...ein Mann der deutlichen Worte, gefällt mir...weil stimmt! Und danke für den Thread, jetzt hab ich die aufm Schirm und freu mich aufs Debüt.:top:
 
...aber gerade bei amazon entdeckt: es gibt die letzte EP + letzte Demo für 6€ (6 Songs, 42 Minuten)
Klar, kann man machen. Auf der von @Lobi verlinkten Bandcamp Seite bekommst Du die sechs Songs ebenfalls, wenn Du die ersten drei Demos kaufst. Das macht umgerechnet zusammen ca. €6,80. Vorteil: Du bekommst die Songs im Format Deiner Wahl (u.a. FLAC) und die Band dürfte sich über mehr Kohle freuen, weil Amazon auch noch einmal die Hand aufhält.
 
Bei Into Dungeons gibt's vielleicht noch das eine oder andere Tape, btw.
 
Klar, kann man machen. Auf der von @Lobi verlinkten Bandcamp Seite bekommst Du die sechs Songs ebenfalls, wenn Du die ersten drei Demos kaufst. Das macht umgerechnet zusammen ca. €6,80. Vorteil: Du bekommst die Songs im Format Deiner Wahl (u.a. FLAC) und die Band dürfte sich über mehr Kohle freuen, weil Amazon auch noch einmal die Hand aufhält.

Hm...fu**! Hatte irgendwo gelesen, dass es auf der bandcamp Seite nur noch den Stream gibt (wohl die älteren Sachen). Und dann den Link zu amazon angeklickt, der auf der Band Homepage steht, von daher scheint das für die Jungs wohl auch klar zu gehen...und ich guck beim n. Mal genauer hin.
 
Das Album kann was. Grad mal durchgezappt, doch... ausführlicher später.
 
ich hätte die sammeln können aber finde das zeug nen wenig öde.. zumal sie die besseren tracks der 5 demos sicher auch auf ein demo gepasst hätten ... die sachen waren doch sicherlich zeitgleich fertig. (zumindest demo 1-2 wurden auch zusammen veröffentlicht und zwischen 3-4 lagen höchstens wochen, gefühlt)
 
wer hätte sie nicht sammeln können? ich hab es gemacht und bin zufrieden damit, auch wenn das album wesentlich packender und auch etwas kompakter daher kommt. es gibt übrigens 10 demos, eine digitale single und eine digitale ep wohl, wenn ich den überblick nicht verloren habe, davon sind einige auf 5 tapes verteilt.
 
LP dürfte nun erschienen sein, die sechste (und letzte?) Democompilation auf Caligari ist nun beim IBR zu haben.
 
Die Band spielt am 5. September in Berlin, beim Morbid Catacombs Fest. Sieht aus, als wäre das der einzige Gig in diesem Jahr.
 
Da sehn wir uns, Bube!

Wer sagt, das ich hin gehe, Freundchen?(;

Ich bin vorhin nur über das komplette Line-Up gestolpert und dachte - ja, ich dachte an dich - das es dich interessieren könnte.

Der Vollständigkeitshalber:

04.09.15 - 05.09.15
Berlin - Tiefgrund

Bisher bestätigt:
Bones
Deathronation
Tracer
Sarkrista
Heavydeath
Necrocurse
Evil Invaders
Bunker66
Witch Trail
Sepulchral Voices
Torturerama
Schafott
Tormenting
Nocturnal Witch
 
Bei dem Veranstalterkollektiv sind Freunde von mir... und ja, ich vergass, Du bist ja konzertfaul geworden ;)
 
Zurück
Oben Unten