HEAVYDEATH (SWE w/Runemagick Kollege) DEATH/DOOM

Aso. Finde eher, dass die Band doch recht wenig Beachtung findet. Schön mal wieder ne bodenständige Death/Doom Band zu haben, ohne dass es wie die Großen von Ahab bis Skepticism klingt. Ist kauzig, aber geil.
 
Die "A Long Obscure Trip" Aufnahmen kommen in Kürze auf Vinyl.
 
Das Album läuft gerade zum ersten Mal. Ist die Doom-Seite im Sound ausgeprägter als auf den Demos oder habe ich das falsch in Erinnerung (Notiz an mich: mal wieder hören)? Die Gitarren klingen schon stark nach Black Sabbath mit noch ein paar mehr 70er-Anleihen. Mit den Vocals wirkt das alles sehr hymnisch und getragen.
Doch, eher Doom als Death. Aber gefällt mir sehr.
 
The upcoming second full lenght by Swedish Heavy Metal of Death and Doom masters Heavydeath entitled "In Circles We Die"
is going to be released as 12"DLP via IBP in November.
13769595_1309083732450126_3631081522783380541_n.jpg
 
Huch, kenn ich garnicht. Hatte mich schon gewundert, daß es irgendwie ruhig um den Rudolfsson geworden ist. Der war doch war recht untriebig. Hör ich mal rein.
 
Runemagick waren wirklich geil, vor allem die Sachen ab "Requiem For The Apocalypse" und dann nochmal mehr ab "Darkness Death Doom"!
Die ersten Stücke (von den Demos), die ich von Heavydeath (dämlicher Bandname auch) dann gehört habe, haben mich aber irgendwie etwas vermissen lassen, der hier auf Seite eins verlinkte Song vom ersten richtigen Album gefällt mir da schon viel besser, wie auch der neue.
Die Alben werden dann wohl bei Geldüberschuss auch mal hier landen...
 
Hab die neue jetzt 2x über Bandcamp durchgehört und muss sagen das nich viel hängen geblieben is. Braucht vielleicht noch paar Durchläufe. Den Vorgänger find ich allerdings nach wie vor gewaltig!
 
Ich wollte mal anmerken, wie saustark die Scheibe geworden ist. Sehr viel variabler, als das Debüt noch. Dunkler auch. Dieser gefühlte Celtic-Frost-Vibe ist herrlich.
 
Ich wollte mal anmerken, wie saustark die Scheibe geworden ist. Sehr viel variabler, als das Debüt noch. Dunkler auch. Dieser gefühlte Celtic-Frost-Vibe ist herrlich.
Ja, anfangs fand ich sie tatsächlich noch etwas unspektakulär, aber sie wird mit jedem Durchlauf besser. Gerade am Anfang und gegen Ende sehr stark!
An die besten Alben von Runemagick kommt sie allerdings für mich nicht ran.
 
Zurück
Oben Unten