HELÉH - Deaf Forever Forum Vinyl Crowdfunding

Doomchild

Till Deaf Do Us Part
HELÉH (sprich: "Chäl´ä") - S/T

Wunderbarer, spanischsprachiger Epic Doom aus Argentinien. Das starke, selbstbetitelte Debütalbum der Jungs aus Córdoba erschien im April digital, CDs und Tapes werden folgen (in Südamerika). Vielleicht macht das DF-Forum mit vereinten (Kauf-)Kräften ja einen Vinyl-Release möglich...

https://heleh.bandcamp.com/album/hel-h


a0957637950_16.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sprachen im Epic Doom Faden über die Möglichkeit, hier in Absprache mit der Band ein Vinyl herzustellen.

Freundlicherweise wird @ChrisCorrosive die Band heute Abend anschreiben. Vorher macht es wenig Sinn > Argentinia.

Ich nehme ein Vinyl ab; erfordert es die Situation, zwei.
 
Wir sprachen im Epic Doom Faden über die Möglichkeit, hier in Absprache mit der Band ein Vinyl herzustellen.

Freundlicherweise wird @ChrisCorrosive die Band heute Abend anschreiben. Vorher macht es wenig Sinn > Argentinia.

Ich nehme ein Vinyl ab; erfordert es die Situation, zwei.

Wie schon im andern Thread erwähnt. Ich nehme auch ein bis zwei Stück.
Ich bedanke mich gleich mal vorweg bei @ChrisCorrosive für das Engagement. Super Dude :top:
 
Jo, wie ich im EPIC DOOM METAL Faden schon geschrieben hatte:
FUCKING KILL Records würden gerne dieses famose Debut Album von HELÉH als Vinyl rausbringen.
Von der Spielzeit würde das super auf eine 12inch passen. Und ich würde gerne eine 200er Auflage machen. Davon 100 in Schwarz und 100 in einer Farbe.
Habe jetzt mal die Band angeschrieben:

Hello to Argentina, this is Chris from Germany, I run a small label called FUCKING KILL Records where I put out stuff that I personally like very much. I have a very broad taste in music at 52 years old, and I really like your debut album. These Spanish vocals, these melodies, the musical melancholy, just everything together causes pure goosebumps. I mainly release Death Metal, but I have also released pure Heavy Metal, Doom and Funeral Doom with IDLE HANDS, POWERGAME, KERRIGAN, EREMIT, LONE WANDERER. As I said, everything I like. And since I like you so much, I wanted to ask if you would be interested in a vinyl release in an edition of 200 with me. (100 pieces in one color, and 100 pieces in black). Of course you would get 30 pieces as free copies. If you have any questions, just ask! Cheers, Chris

Mal schauen was die Antworten!?! 30 Freiexemplare sind halt auch noch mal ein Batzen an Portokosten, aber 30 gibt es eigentlich immer bei mir für die Bands.
 
Die sind heiß drauf, das zu machen. Und dein Angebot ist auch super.
Das die heiß sind stimmt!!!

Hello Chris. How are you? Thanks for your words. We are very interested in releasing our album on vinyl. We love the proposal. What should we send? Your Bandcamp is great!

Hab denen jetzt erstmal noch die Ausgangssituation; das es einen gewissen Grundstock für die Finanzierung benötigt, geschildert. Und das wir in einem deutschen Forum gerade mal schauen, ob es interessierte Epic-Doom Metalheads gibt.

I understand, perfect. Thank you. wait for your message

@Doomchild: vielleicht kannst Du den Faden Titel oben erstmal in
HELÉH - Deaf Forum Vinyl Crowdfunding
abändern.

Also legen wir mit dem HELÉH Deaf Forum Crowdfunding los!
Dann wollen wir mal (macht ordentlich Werbung):
1. @Doomchild
2. @comanche
3. @giant squid
4. @Daskeks
5. @ChrisCorrosive
 
Ich wäre auch dabei mit einer Einheit. Von wieviel Geld sprechen wir hier ca.? 20-30€?
Eher Richtung 20, wie 30.
Meine 200er Auflagen Releases kosteten normalerweise in 180Gramm Vinyl, 100 in Schwarz und 100 in einer Farbe mit hochwertig gedrucktem Cover immer um die €20.-, und ich gehe jetzt mal davon aus, das die Preissteigerungen so extrem nicht sein werden.
 
Nochmal aus dem EPIC DOOM METAL Faden etwas die Entstehung hier her kopieren:

Meine Worte bezüglich Heléh:
Ganz großes Kino! Schreit nach einem physikalischen Release! Würde ich am liebsten gleich als 12inch rausbringen. Aber der Übereifer... 200 Leute zu finden die das kaufen, wenn man sonst fast nur Death Metal rausbringt... schwierig

@giant squid schrieb dann:
Wie wärs mit 100 Leute aus dem Forum bestellen je zwei, wegen Porto und als Geschenk für ihnen liebe Menschen? :)

Darauf hin erwiderte ich:
DEAF FOREVER Crowd Funding Vinyl, wäre geil!!!
50 Leute die je zwei nehmen, wäre ja schon fast ausreichend. Mal schauen, ob sich hier noch paar melden. Falls ja wäre ein eigener Faden dann vermutlich besser. Schreib heute Abend mal nach Argentinien.

Bedeutet wir bräuchten ca. 100 Stück "Vorbestellungen", wenn das jetzt 30 Leute sind die je Zwei nehmen und dann noch 40 Leute die je Eine nehmen. Auch gut!
Vielleicht macht @Matty Shredmaster ja im POWERGAME Thread noch ein wenig Werbung...
 
Nochmal aus dem EPIC DOOM METAL Faden etwas die Entstehung hier her kopieren:

Meine Worte bezüglich Heléh:


@giant squid schrieb dann:


Darauf hin erwiderte ich:


Bedeutet wir bräuchten ca. 100 Stück "Vorbestellungen", wenn das jetzt 30 Leute sind die je Zwei nehmen und dann noch 40 Leute die je Eine nehmen. Auch gut!
Vielleicht macht @Matty Shredmaster ja im POWERGAME Thread noch ein wenig Werbung...

Find ich stark, dass einer meiner Beiträge so eine "Lawine" ausgelöst hat. Freut mich echt für Gonzalo und die anderen Jungs. :) Vielen Dank an @ChrisCorrosive für die Vinyl-Initiative und @giant squid für die Crwowdfunding-Idee! Bin optimistisch, dass das was wird - das DF-Forum packt das!
 
Zurück
Oben Unten