HELL OVER HAMMABURG 2023 // 3. & 4. März 2023

IMHA TARIKAT

IMG-1580.jpg

IMG-1608.jpg

IMG-1659.jpg
 
Moin!

Highlights:
1. Imha Tarikat. Überraschung des Festivals für mich. Was für ein Abriss! Und zwischendrin immer noch genug Groove, um es nicht zu anstrengend werden zu lassen. Irre auch, was der Drummer (Format 1,70x50kg) da gekloppt hat! Ich glaube, ich werde den Empfehlungen von @G0ri nach schätzungsweise drei Jahren mal Folge leisten und mir die Diskografie reinzwiebeln...! :)
2. Hexenbrett waren auch unglaublich gut. Auf Platte stehen alle anderen Veröffentlichungen der zweiten Beschwörung ja um einiges nach, muss ich gestehen, aber live war das ein Guss. Bonuspunkt für den heillos überzogenen Mummenschanz inkl. Telefonklingelinterludes!
3. Brutus fand ich bisher auf Platte immer eher anstrengend, aber die waren live einmal komplett mitreißend! Danach läuft die aktuelle auch gleich viel besser rein. In diesem Sinne danke auch für diesen Augenöffner!
4. in der Uhrenkneipe unter ständigem Dingdong @beschissen mit irgendeinem heillosen Schwachsinn zulabern. Ich hoffe, es war nicht zu bizarr, jederzeit gerne wieder!
5. Hitten auf dem Warmup waren auch unerwartet gut. Spielfreude und Erotik! Auch Stallion habe mich gut unterhalten und zudem die beste Message ans Publikum gebracht.
6. Ruins of Beverast war ich in Summe zu breit, um das richtig zu würdigen, aber die letzten drei Songs oder so waren schon ein mächtiger Sog.
7. Aftershowgelage im Ibisfoyer. Nur das Kühlschrankastra war der Todesstoß am Samstag für mich, heiliger...!
8. Die Fahrt nach Hammaburg in einem charmanten rumpeligen D-Zug von Česke Dráhy inkl. unwiderstehlicher Getränkeauswahl (Budvar, Kozel, Gambrinus, Staro)

Rest weiß ich nicht mehr, um ehrlich zu sein, es war irgendwie doch ziemlich viel Input (und Menschen, tbh). Hätte gern mit viel mehr Leuten intensiver gequatscht, aber habe ganz profan bei einer Hintergrundkulisse, die über Kaffeehaus hinausgeht, immer arge Probleme, den Gesprächen zu folgen. Und mglw auch welche zu führen, ohne dass mir die Stimme nach ner Stunde versagt :D
In diesem Sinne, vielen Dank an alle, die da waren, alle, die mir einen ausgegeben haben, an das Orgateam und insb. @Fire Down Under! :)

Einzige kleine Downer waren das Wetter, die dezent kopfschmerzinduzierenden Kissen/Matratzen im ibis und dass es am Sonntag nirgendwo mehr Räucherfisch und Lütje Minze aufzutreiben gab. Nächstes Jahr außerdem auf dem Zettel: Ranzkneipentour und Galetteschuppen!
 
Zuletzt bearbeitet:
4. in der Uhrenkneipe unter ständigem Dingdong @beschissen mit irgendeinem heillosen Schwachsinn zulabern. Ich hoffe, es war nicht zu bizarr, jederzeit gerne wieder!
Hallo, ich glaube mein Blabla im Hotelfoyer war schlimmer, gerne wieder 5/5

Ganz kurz Highlights:
1 YXXAN
2 KARLOFF
3 HEXENBRETT
4 IMHA TARIKAT

alles andere auch natürlich mindestens gut, eher atemberaubend, aber kein Mensch liest Listen länger als 4. Fühle mich wie Rentner. War alles ein bisschen viel.
GaLiGrü aus dem ICE Richtung Basel.
 
Nächstes Jahr mal das rote Ibis, weiß gar nicht wie ich mit dem ganze Luxus dann zurecht kommen soll!
Licht auf dem Klo, das auch an bleibt, was fällt denen wohl alles als nächstes ein....?
Heiliges Kanonenrohr, im roten bin ich auch nächstes Mal.
Licht aufm Scheißhaus ist schon Luxus, aber aus eingeweihten Kreisen war zu vernehmen, dass es im roten auch noch fließend Wasser gibt.
#werlanghatkannlangraushängenlassen
 
Zurück
Oben Unten