HELL OVER HAMMABURG 2026 // 6. &. 7. März 2026 // Hamburg-Markthalle

Wenn man sich die veganen Optionen vom Buffet im Ibis Budget krallt, kommt man zwar nicht besonders abwechslungsreich, aber dennoch ausreichend über die Runden.
@schattenmorelle , sagtest Du nicht, die haben das Buffet aufgerüstet?
Sehe ich erst jetzt…

Ja, tatsächlich: frischer Ingwer und Zitrone an der Tee-Station. Vegane Wassermelonenscheiben. Außerdem waren die Brötchen warm und ich schwer beeindruckt!

Dieses mal will ich es schaffen mir die Speicherstadt, alter Elbtunnel und Hamburger Hafen- und Landungsbrücken abseits des Festival mit anzuschauen. Und natürlich ein gutes Kaffee mit netten Kuchen. Gönnen.
Das Profilbild passt dann ja schon mal :D Vielleicht schaffe ich es noch, ein paar Tipps aufzuschreiben (wobei ich schon etwas den Anschluss zur schnelllebigen Innenstadt verloren habe).

Ein paar Tipps:

Die Kaffeeläden haben alle (teils mehrere) Filialen.

Wenn schon Touriprogramm kann ich noch das Hafenmuseum und die Peking empfehlen, kann man auch mit dem alten Elbtunnel verbinden. Wobei das erst im Frühjahr losgeht, was immer das heißt.

Ich werde einen Teufel tun und so üble Lasterhöhlen wie eine Konditorei betreten, stattdessen spare ich mir den Auftritt von Forteresse (Rest des Lineups aber ausnahmslos Gott) und schütte mich schon etwas früher in den übelsten Spelunken jenseits der Reeperbahn mit billigem Astra und Mexikanern zu (deren Fehlen ist das große Manko der Markthalle).

Den Auftritt 2018 (?) hab ich noch in sehr guter Erinnerung, danke für die Erinnerung sich nochmal mehr mit der Band zu beschäftigen. Heute ist Nebel und ich höre im Hintergrund die Nebelhörner der Schiffe auf der Elbe. Passt also perfekt.

@wrm
Ich stehe auf dem Schlauch:
Es geht um den Verkauf der Early Bird Tickets am Freitag: Bekommt ein Besucher auch nur ein Ticket ausgehändigt?

Zurück
Oben Unten