HELL OVER HAMMABURG 2026 // 6. &. 7. März 2026 // Hamburg-Markthalle

Ich werde schon ne Woche früher anreisen und meinen ganzen Hofstaat mitbringen (also nach Hamburg, nicht in die Markthalle). Kann jemand von den Hamburg-Kennern schöne Unternehmungen empfehlen? Ein Kind ist 3, das andere hat noch kein Mitspracherecht. Gerne auch per pn.
Der Klassiker: Hafenrundfahrt :top:

Wie ich dich kenne, wäre vielleicht auch das MARKK für einen halben Tag eine gute Option: https://markk-hamburg.de/
Da ist gerade auch eine Ausstellung für die ganz kleinen Kids.

Ich werde schon ne Woche früher anreisen und meinen ganzen Hofstaat mitbringen (also nach Hamburg, nicht in die Markthalle). Kann jemand von den Hamburg-Kennern schöne Unternehmungen empfehlen? Ein Kind ist 3, das andere hat noch kein Mitspracherecht. Gerne auch per pn.
Ich war mit unserem Kurzen letztens im Naturkundemuseum. Das ist schon ganz cool. Nicht so riesig, aber spannend. Inkl. Mal- und Leseecken und einem Grizzly in aufrechter Originalgröße. Da kann man sich schon nett ein, zwei Stündchen aufhalten, sofern die Aufmerksamkeitsspanne hält.

Und danach dann halt ganz klassisch Elbschlosskeller.

Mit den ÖPNV-Schiffen ab Landungsbrücken ne Runde im Hafen drehen, immer wieder schön und günstiger als die Touri-Rundfahrten.
Genau, die HVV- Fähren ab Landungsbrücken sind mit Deutschlandticket bzw. HVV- Tageskarte nutzbar und am schönsten ist die Linie 62. Man kann einfach eine dreiviertel Stunde Schiff fahren, weil es bis nach Finkenwerder und zurück geht. Das habe ich 2017 als Touri Angebot für die Hamburg Neulinge "angeboten" und wir hatten eine super Tour zusammen. Damals waren die Schiffe noch bewirtet. Heute muss man sich sein Proviant selbst mit bringen, um an Bord zu essen und zu trinken.

Oder aber mann steigt z.B. am Museumshafen aus, geht ein Stück Elbabwärts und ist mitten in der Stadt am Sandstrand. Das habe ich mit @Vampirella gemacht als das HoH wegen Corona nicht stattfinden konnte, und eine kleine Delegation dennoch nach HH zu Besuch kam. Sie war sehr begeistert.

Und auch mit Kindern ist es toll, in der Stadt an den Elbstrand zu gehen und je nach Wetter hat unten auch die Strandperle geöffnet, an Restaurants mangelt es aber eh nicht dort.

Man kann auch auf der anderen Elbseite das Schiff wechseln und dann mit der Linie 64 weiter nach Teufelsbrück fahren und von dort aus in den schönen Jenischpark gehen oder bis nach Blankenese laufen.

Oder mit der Bahn raus nach Blankenese fahren und dann durch das Treppenviertels an die Elbe laufen, herrlich. Meine Gegend. Mein Paddelrevier die Unterelbe dort.

Zuletzt bearbeitet:
Die Elbe und der Strand momentan allerdings noch so:

FB-IMG-1771258940469.jpg

FB-IMG-1771258866467.jpg

FB-IMG-1771258954845.jpg

Obacht, ihr kommt in den Hamburger Schulferien, gerade Miniaturwunderland dürfte übel voll sein.
Selten voll ist das Museum der Natur der Uni Hamburg in der Bundesstraße. Ausgestopfte Affen und so, beeindruckend, für groß und klein. Bonus: kostet NIX.

Eingang-Zoologie.jpg%3F1721039729

Ein Bündel Neuling-Fragen: Ab wann ist denn vor dem Warm up das kulinarische Treffen im Schweinske? Und in welchem Schweinske findet das statt? (Gibt ja so einige. Ich vermute: Hamburg Billstedt.)

Allmählich will ich mal Zugtickest buchen.

Ein Bündel Neuling-Fragen: Ab wann ist denn vor dem Warm up das kulinarische Treffen im Schweinske? Und in welchem Schweinske findet das statt? (Gibt ja so einige. Ich vermute: Hamburg Billstedt.)

Allmählich will ich mal Zugtickest buchen.
Neeeeeee, Hamburg hbf, Wandelhalle oben. Ich hatte hier auch schon ein Bild von der Reservierungsbestätigung rein gestellt.
Ab 16.30 Uhr Treffen im Schweinske. Zentral, weil es von damals herrührt, wo viele noch nie im Bambi in Billstedt gewesen waren. Damals hatte ich das Treffen am hbf angeleihert und ab 19 Uhr die Meute nach Billstedt geleitet.

Zuletzt bearbeitet:
Neeeeeee, Hamburg hbf, Wandelhalle oben. Ich hatte hier auch schon ein Bild von der Reservierungsbestätigung rein gestellt.
Ab 16.30 Uhr Treffen im Schweinske. Zentral, weil es von damals herrührt, wo viele noch nie im Bambi in Billstedt gewesen waren. Damals hatte ich das Treffen am hbf angeleihert und ab 19 Uhr die Meute nach Billstedt geleitet.
Ah, das ist ein Bild gewesen. Deswegen habe ich das über die Suche nicht gefunden. Danke!

Irgendwie ist mir das entgangen. Darf man sich da anschliessen oder hätte ich mich früher melden sollen?
Jeder darf zum Vortreffen ins Schweinske kommen. Das Geile ist ja, dass die sich drauf einlassen, dass wir vorher nicht wissen, wieviele wir werden. Wo sonst kann man für 20 bis 40 Leute reservieren? Deshlab sind wir auch mit dem großen Treffen im Schweinske geblieben, andere Leute treffen sich in kleineren Kaschemmen, wo man aber nicht so variabel reservieren kann.

Zurück
Oben Unten