Hell Over Hammaburg Vol. 7 /// 1. & 2. März 2019

Dieses Thema im Forum "NO SLEEP TILL LIVE - Festivals & Open Airs" wurde erstellt von wrm, 12. März 2018.

1. wrm

wrm Redakteur Roadcrew

IHR SEID DIE BESTEN!

Und zwar sowohl unser Publikum, alle teilnehmenden Bands und nicht zuletzt das gesamte Team der Markthalle! Wir möchten uns bei euch allen herzlich bedanken für ein rundum gelungenes Wochenende! Mann, war das eine Sause!
    Das sechste Hell Over Hammaburg ist nun Geschichte, alle sind wieder Zuhause – außer Savage Master und Spell, die nun noch eine Clubtour absolvieren.

Der Vorverkauf für HOH 2019 wird in wenigen Wochen starten, die entsprechenden Informationen hierzu erfolgen in Kürze.

Hier nun die ersten Bestätigungen:

PROFESSOR BLACK (USA)
    Die Geschichte unseres Festivals ist eng mit Chris "Professor" Black verbunden, war er doch bereits mehrmals zu Gast auf unserer Hauptbühne – mit High Spirits und mit Dawnbringer. Nun erfolgt das Europa-Debüt seines „Solo“-Projekts PROFESSOR BLACK. Die Setliste wird Songs sowohl von drei (!) PROFESSOR BLACK-Alben, die allesamt im Laufe eines Jahres via High Roller Records veröffentlicht werden, als auch von seinen Bands und Projekten DAWNBRINGER, SUPERCHRIST, AKTOR und PHARAOH (!!!) beinhalten.
    www.facebook.com/heavymetalismyway
    https://professorblack.bandcamp.com

THE NEPTUNE POWER FEDERATION (AUSTRALIA)

Verrückte mit verrückter Musik! Die australische Band um die außerirdische Supersängerin „Imperial Priestess Screaming Loz Sutch“ ist der schiere Wahnsinn und das Geilste, was Down Under seit Ewigkeiten zu bieten hat. Euch erwartet eine hochexplosive und extravagante Mischung aus klassischem Metal, Motörhead-R’n’R, Turbonegro, Occultrock, 70er Spacerock mit Hawkwind-Schlagseite und jede Menge Querverweise zu Priest und Maiden. Erstmals live in Europa!
    www.theneptunepowerfederation.com
    www.facebook.com/theneptunepowerfederation

SANHEDRIN (USA)
    Für viele Trüffelsucher des Undergrounds ist das New Yorker Trio DER Newcomer des vergangenen Jahres, und in der Tat: „A Funeral For The World“, das Debütalbum der Band, bietet superben, mitreißenden klassischen Heavy Metal und Hardrock – mit großen Melodien, tollen Refrains und Hooks sowie nicht zuletzt wegen der markanten Stimme von Sängerin Erica Stoltz mit starkem Wiedererkennungswert.
    www.facebook.com/sanhedrinband

GATEKEEPER (Kanada)
    Das Hell Over Hammaburg so ganz ohne Epic Metal geht natürlich nicht: Umso toller ist es, dass wir mit GATEKEEPER die spektakulärste Epic-Newcomer-Band in die Hansestadt locken können. Wir freuen uns auf das Quintett von der kanadischen Westküste, dessen fabelhaftes Album „East Of Sun“ in Kürze erscheint und bereits jetzt in der Szene auf erdrutschartige Resonanzen stößt.
    www.facebook.com/gatekeepervinland
    https://gatekeeper.bandcamp.com

Mehr Infos in Kürze....

RUNNING ORDER

FRIDAY, 1. March
    Große Halle / big venue:

14.00: Doors Open
    16.00 - 16.45: TYRANEX
    17.15 - 18.00: FAUSTCOVEN
    18.30 - 19.20: WYTCH HAZEL
    19.50 - 20.40: ESSENZ
    21.10 - 22.25: PROFESSOR BLACK
    23.00 - 00.00: MGŁA

Foyer:
    ab 23.30 Metal Disco

SATURDAY, 2. March:
    Große Halle / big venue:

14:30 Doors Open
    15:30 - 16:10: MALOKARPATAN
    16:40 - 17:20: THE NEPTUNE POWER FEDERATION
    17:50 - 18:35: SANHEDRIN
    19:05 - 19:50: MAGIC CIRCLE
    20:20 - 21:10: CHAPEL OF DISEASE
    21.40 - 22.40: DEAD CONGREGATION
    23:10 - 00.25: NIGHT DEMON

Marx / small venue:
    16:30 – 17:15: MATTERHORN
    18:00 - 18:45: LORD VIGO
    19:15 – 20:00: MEGA COLOSSUS
    20:45 - 21:30: TRUPPENSTURM
    22:00 - 23.00: GATEKEEPER

Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2018
    darkm, Spitter, Jenny Death und 47 anderen gefällt das.
  2. Spatenpauli

Spatenpauli Till Deaf Do Us Part

Meine Pumpe...

Jenny Death, Chaoskäthe, Rozzy und 10 anderen gefällt das.
  3. Hansen Rockt

Hansen Rockt Till Deaf Do Us Part

So geil wie "befürchtet"!!! :D Grooooßartig!!! :jubel:

Chaoskäthe, Rozzy, Andy81 und 2 anderen gefällt das.
  4. perkele

perkele Till Deaf Do Us Part

DANKE Wolf :D

Habe ich wohl gut geraten :jubel:

Neptune und Sanhedrin war mir ja seit dem MA bekannt:)
    Dazu noch Gatekeeper.

Fängt schon stark an:feierei:

5. darkm

darkm Till Deaf Do Us Part

Megageil! Die Neptuns und Sanhedrin! :verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr:

6. Atgerdian Kodex

Atgerdian Kodex Till Deaf Do Us Part

Sowas nenne ich einen kolossalen Blitzstart! Auf Fußball übertragen wäre es ein 4:0 nach 5 Minuten!

Apropos kolossal... aber das gehört wohl eher in den Thread für Wunschbands. :)

Chaoskäthe, Rozzy, Andy81 und 4 anderen gefällt das.
  7. DocHolle

DocHolle Deaf Dealer

Da das HoH eine Woche eher stattfindet als dieses Jahr werde ich wohl schweren Herzens nicht dabei sein :hmmja:

8. Eisenkanzler

Eisenkanzler Till Deaf Do Us Part

Fuck, das ist ein Schlag ins Kontor.:hmmja:

DocHolle gefällt das.
  9. Dr. Pepe

Dr. Pepe Till Deaf Do Us Part

Joa, das könnte ganz gut werden. :cool:

*umkipp*

Aktor-Songs? An sowas hätte ich ja gar nicht gedacht - mann mann mann, jetzt bin ich ganz kribbelig. Und im Gegensatz zum KIT-Auftritt werde ich bei Gatekeeper dann auch schon mit den neuen Songs vertraut sein, was ja auch hilfreich sein könnte... ;)

Chaoskäthe, Rozzy, Blackie und 2 anderen gefällt das.
  10. Danzig

Danzig Till Deaf Do Us Part

The Neptune Power Federation !!!!
    Sanhedrin !!

hackiausbruch, Chaoskäthe und Rozzy gefällt das.
  11. MarkusJ.666

MarkusJ.666 Till Deaf Do Us Part

The Neptune Power Federation und Sanhedrin sind schon einmal ein guter Anfang. Bei Gatekeeper warte ich mal das Album ab, wird aber sicherlich auch genial.
    Und jetzt mach ich mich mal etwas unbeliebt. Professor Black: Finde High Spirits nicht schlecht, aber doch total überbewertet. Kann den Hype nicht wirklich nachvollziehen. Dawnbringer ist auch nicht ganz meine Baustelle. Die letzte EP fand ich noch am Besten. Den Auftritt beim HOH fand ich eher langweilig. Mit Aktor kann ich absolut nichts Anfangen. Pharaoh ist für mich noch das Beste seiner Projekte. Hätte mich über einen reinen Pharaoh Auftrit am meisten gefreut. Mal sehen was die Professor Black Veröffentlichungen können. Vielleicht bin ich davon ja total begeistert? Auf jeden Fall war ich dieses Jahr irgendwie froh, das der Herr Black dieses Jahr nicht mit einer seiner Projekte am Start war.
    Ist auf jeden Fall schon einmal eine vielversprechende Bestätigungswelle! Bin gespannt welche Krach Kombos aus dem Zylinder gezaubert werden.

Thunderhead gefällt das.
  12. Thenervetattoo

Thenervetattoo Till Deaf Do Us Part

Absolut genial

Nur Sanhedrin bitte nicht im kleinen Klub.

Chaoskäthe, Rozzy und Spatenpauli gefällt das.
  13. Siebi

Siebi Till Deaf Do Us Part

Hotel gebucht, Karte bald in Aussicht, des wead fesch.

14. tik

tik Till Deaf Do Us Part

Karte gekauft, Hotel reserviert. Jetzt fehlen nur noch n paar coole Bands... :D

Chaoskäthe, Southern Man, Rozzy und 2 anderen gefällt das.
  15. Siebi

Siebi Till Deaf Do Us Part

... und die nicht schon Beginn März versiegende Duckstein-Quelle. I gfrei mi scho so, bin immer noch im norddeutschen Euphoriemodus.

Chaoskäthe, Southern Man, Rozzy und 3 anderen gefällt das.
  16. Andy81

Andy81 Till Deaf Do Us Part

Das klingt schon einmal wieder sehr schmackhaft. Aber das war ja auch nicht anders zu erwarten. Hotel ist natürlich schon längst gebucht.

Chaoskäthe und Rozzy gefällt das.
  17. Thenervetattoo

Thenervetattoo Till Deaf Do Us Part

Ich hoffe dem Mr. Black ist klar, das seine Spielzeit 3 Stunden plus beträgt........................

18. Jhonny

Jhonny Till Deaf Do Us Part

Wenn man im März 2018 schon sieht, dass man 2019 keine Zeit haben wird o_O

Rozzy gefällt das.
  19. Warball666

Warball666 Till Deaf Do Us Part

Da das HoH nächstes Jahr eine Woche früher stattfindet, werde ich aller Voraussicht nach wieder gemeinsam mit Lady Warball aufschlagen.
    Besser is das... :D

darkm, Chaoskäthe, Michael a.T. und 2 anderen gefällt das.
  20. Vinylian

Vinylian Till Deaf Do Us Part

Mensch, ich kann nicht mehr!
    @wrm scheint eine gute Fee zu sein - habe ich mir im HOH 2018 Thread noch The Neptune Power Federation, Sanhedrin und irgendwas mit Prof.Black für 2019 gewünscht, und schon sind die drei Wünsche erfüllt.

VincentDawn, Thalon, MIC und 7 anderen gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.