Hell Over Hammaburg Vol. 7 /// 1. & 2. März 2019

wrm

Redakteur
Roadcrew
IHR SEID DIE BESTEN!


Und zwar sowohl unser Publikum, alle teilnehmenden Bands und nicht zuletzt das gesamte Team der Markthalle! Wir möchten uns bei euch allen herzlich bedanken für ein rundum gelungenes Wochenende! Mann, war das eine Sause!
Das sechste Hell Over Hammaburg ist nun Geschichte, alle sind wieder Zuhause – außer Savage Master und Spell, die nun noch eine Clubtour absolvieren.

Der Vorverkauf für HOH 2019 wird in wenigen Wochen starten, die entsprechenden Informationen hierzu erfolgen in Kürze.

Hier nun die ersten Bestätigungen:

PROFESSOR BLACK (USA)
Die Geschichte unseres Festivals ist eng mit Chris "Professor" Black verbunden, war er doch bereits mehrmals zu Gast auf unserer Hauptbühne – mit High Spirits und mit Dawnbringer. Nun erfolgt das Europa-Debüt seines „Solo“-Projekts PROFESSOR BLACK. Die Setliste wird Songs sowohl von drei (!) PROFESSOR BLACK-Alben, die allesamt im Laufe eines Jahres via High Roller Records veröffentlicht werden, als auch von seinen Bands und Projekten DAWNBRINGER, SUPERCHRIST, AKTOR und PHARAOH (!!!) beinhalten.
www.facebook.com/heavymetalismyway
https://professorblack.bandcamp.com


THE NEPTUNE POWER FEDERATION (AUSTRALIA)

Verrückte mit verrückter Musik! Die australische Band um die außerirdische Supersängerin „Imperial Priestess Screaming Loz Sutch“ ist der schiere Wahnsinn und das Geilste, was Down Under seit Ewigkeiten zu bieten hat. Euch erwartet eine hochexplosive und extravagante Mischung aus klassischem Metal, Motörhead-R’n’R, Turbonegro, Occultrock, 70er Spacerock mit Hawkwind-Schlagseite und jede Menge Querverweise zu Priest und Maiden. Erstmals live in Europa!
www.theneptunepowerfederation.com
www.facebook.com/theneptunepowerfederation


SANHEDRIN (USA)
Für viele Trüffelsucher des Undergrounds ist das New Yorker Trio DER Newcomer des vergangenen Jahres, und in der Tat: „A Funeral For The World“, das Debütalbum der Band, bietet superben, mitreißenden klassischen Heavy Metal und Hardrock – mit großen Melodien, tollen Refrains und Hooks sowie nicht zuletzt wegen der markanten Stimme von Sängerin Erica Stoltz mit starkem Wiedererkennungswert.
www.facebook.com/sanhedrinband


GATEKEEPER (Kanada)
Das Hell Over Hammaburg so ganz ohne Epic Metal geht natürlich nicht: Umso toller ist es, dass wir mit GATEKEEPER die spektakulärste Epic-Newcomer-Band in die Hansestadt locken können. Wir freuen uns auf das Quintett von der kanadischen Westküste, dessen fabelhaftes Album „East Of Sun“ in Kürze erscheint und bereits jetzt in der Szene auf erdrutschartige Resonanzen stößt.
www.facebook.com/gatekeepervinland
https://gatekeeper.bandcamp.com

Mehr Infos in Kürze....


RUNNING ORDER



FRIDAY, 1. March
Große Halle / big venue:

14.00: Doors Open
16.00 - 16.45: TYRANEX
17.15 - 18.00: FAUSTCOVEN
18.30 - 19.20: WYTCH HAZEL
19.50 - 20.40: ESSENZ
21.10 - 22.25: PROFESSOR BLACK
23.00 - 00.00: MGŁA

Foyer:
ab 23.30 Metal Disco
______________________________________

SATURDAY, 2. March:
Große Halle / big venue:

14:30 Doors Open
15:30 - 16:10: MALOKARPATAN
16:40 - 17:20: THE NEPTUNE POWER FEDERATION
17:50 - 18:35: SANHEDRIN
19:05 - 19:50: MAGIC CIRCLE
20:20 - 21:10: CHAPEL OF DISEASE
21.40 - 22.40: DEAD CONGREGATION
23:10 - 00.25: NIGHT DEMON

Marx / small venue:
16:30 – 17:15: MATTERHORN
18:00 - 18:45: LORD VIGO
19:15 – 20:00: MEGA COLOSSUS
20:45 - 21:30: TRUPPENSTURM
22:00 - 23.00: GATEKEEPER
 
Zuletzt bearbeitet:
DANKE Wolf :D

Habe ich wohl gut geraten :jubel:


Wunsch:

An Evening with Prof. Black - Best of High Spirits, Superchrist, Dawnbringer, Pharaoh.

Ansonsten : Ashbury, Kodex, Forteresse, Sanhedrin, Dark Forest, Mayfair(!!!), Nifelheim,

Achja: DJ Fenriz !!!



Neptune und Sanhedrin war mir ja seit dem MA bekannt:)
Dazu noch Gatekeeper.

Fängt schon stark an:feierei:
 
Da das HoH eine Woche eher stattfindet als dieses Jahr werde ich wohl schweren Herzens nicht dabei sein :hmmja:
 
Joa, das könnte ganz gut werden. :cool:

*umkipp*

Aktor-Songs? An sowas hätte ich ja gar nicht gedacht - mann mann mann, jetzt bin ich ganz kribbelig. Und im Gegensatz zum KIT-Auftritt werde ich bei Gatekeeper dann auch schon mit den neuen Songs vertraut sein, was ja auch hilfreich sein könnte... ;)
 
The Neptune Power Federation und Sanhedrin sind schon einmal ein guter Anfang. Bei Gatekeeper warte ich mal das Album ab, wird aber sicherlich auch genial.
Und jetzt mach ich mich mal etwas unbeliebt. Professor Black: Finde High Spirits nicht schlecht, aber doch total überbewertet. Kann den Hype nicht wirklich nachvollziehen. Dawnbringer ist auch nicht ganz meine Baustelle. Die letzte EP fand ich noch am Besten. Den Auftritt beim HOH fand ich eher langweilig. Mit Aktor kann ich absolut nichts Anfangen. Pharaoh ist für mich noch das Beste seiner Projekte. Hätte mich über einen reinen Pharaoh Auftrit am meisten gefreut. Mal sehen was die Professor Black Veröffentlichungen können. Vielleicht bin ich davon ja total begeistert? Auf jeden Fall war ich dieses Jahr irgendwie froh, das der Herr Black dieses Jahr nicht mit einer seiner Projekte am Start war.
Ist auf jeden Fall schon einmal eine vielversprechende Bestätigungswelle! Bin gespannt welche Krach Kombos aus dem Zylinder gezaubert werden.
 
Zurück
Oben Unten