Hell Over Hammaburg Vol. 7 /// 1. & 2. März 2019

Ging mir ähnlich als ich das mit Magic Circle gelesen habe. Bock dann in der Klapse ne Gummizelle zu teilen?

Gerne! Hab uns auch schon ein passendes Outfit rausgesucht:

0aead17e8c53732f3375cf2311155fc3.jpg


Bin immer noch nicht wieder ganz bei mir. Mega Colossus wurde ja schon aus sehr zuverlässiger Quelle beim KIT als HoH-Band genannt, aber ich glaub sowas ja erst, wenn's wirklich offiziell angekündigt wird. Dass jetzt bei derselben Ankündigung dann auch noch Magic Circle dabei sind (was ich nicht zu hoffen gewagt hätte), gehört zu den Dingen, wo ich morgen früh nach dem Aufwachen kurz werde überlegen müssen, ob ich das nicht nur geträumt habe... :)
 
Um das auch nochmal in einem etwas größeren Kontext zu würdigen: Mit Mega Colossus, Magic Circle und Wytch Hazel sowie (mit minimalen Abstrichen) Professor Black und Gatekeeper (bzw. deren Sänger ;)) sind nächstes Jahr durchweg Bands / Leute dabei, die mich in den letzten Jahren mit ihrem Schaffen komplett umgehauen haben und zusammen mit diesem Forum schon so eine Art (Wieder-)Erweckungserlebnis bei mir bewirkt haben.

Dass ich die jetzt alle geballt in zwei Tagen präsentiert bekomme, ist schlichtweg unglaublich. Und dabei ist das Billing ja noch längst nicht komplett... Wahnsinn.

@Dr. Pepe & @TragicIdol: Die Wirkungskraft der ominösen "Shirt-Magic" wurde zuletzt ja in Zweifel gezogen. Als Alternative kann ich das Auto-CD-Player-Voodoo empfehlen: So habe ich heute doch tatsächlich seit Ewigkeiten mal wieder die Journey Blind CD auf dem Weg zur Arbeit gehört. Seltsam? Aber so steht es geschrieben...
 
@Dr. Pepe & @TragicIdol: Die Wirkungskraft der ominösen "Shirt-Magic" wurde zuletzt ja in Zweifel gezogen. Als Alternative kann ich das Auto-CD-Player-Voodoo empfehlen: So habe ich heute doch tatsächlich seit Ewigkeiten mal wieder die Journey Blind CD auf dem Weg zur Arbeit gehört. Seltsam? Aber so steht es geschrieben...

Got it. Hab mir gerade schon mal für morgen früh die komplette Columbia-Box von Blue Öyster Cult auf den Beifahrersitz gelegt... ;)
 
Nachdem ich dieses Jahr wegen dem Kodex und Solstice nach Hammaburg gefahren bin und mir die meisten anderen Bands erst im Vorfeld erarbeitet habe, waren mir die bisherigen 19er Bestätigungen weitgehend unbekannt (von Prof. Black mal abgesehen). Das finde ich aber das Tolle am HoH und habe mich völlig vorurteilsfrei mit allen angekündigten Bands per Bandcamp und iTunes beschäftigt.

Hier mein Zwischenfazit:
- Bereits im Plattenregal stehen Gatekeeper und Sanhedrin, beides saustarke Scheiben.
- Auf der Kaufliste stehen Mega Colossus und Faustcoven, haben mich beide sofort begeistert.
- Positiver Ersteindruck bei Matterhorn und Wytch Hazel, werde ich noch weiter probehören.
- Völlig kalt gelassen haben mich Neptune Dingens (Hippiekram), Dead Congregation (mir zu rumpelig) und überraschenderweise auch Magic Circle: nach der Ankündigung von @wrm und den euphorischen Reaktionen darauf, habe ich mich auf etwas episch Geniales vorbereitet und der Ersteindruck hat mich nur episch genervt (Gesang) und gelangweilt. Die Euphorie ist mir ein völliges Rätsel, aber mei, Geschmäcker halt.

Ich werde mich wohl auch für 2019 ins ferne Hammaburg begeben und hoffe noch auf 1-2 Zugpferdchen, die mir die Fahrt durch das Land erleichtern.
 
und überraschenderweise auch Magic Circle: nach der Ankündigung von @wrm und den euphorischen Reaktionen darauf, habe ich mich auf etwas episch Geniales vorbereitet und der Ersteindruck hat mich nur episch genervt (Gesang) und gelangweilt. Die Euphorie ist mir ein völliges Rätsel, aber mei, Geschmäcker halt.

Bei Magic Circle habe ich Monate gebraucht, bis ich süchtig wurde. Lass dir Zeit, irgendwann macht es Klick - und du nimmst "Journey Blind" mit ins Bett und legst die Scheibe unters Kopfkissen, damit sie früh als Erstes da ist und aufgelegt werden kann.
 
Magic Circle hatten mich mit der ersten 7" schon gepackt. Hatte ich mir damals blind bei nem Punk-Mailorder mitbestellt, wegen der Verbindung einiger Mitglieder zum damals übergeilen Painkiller-Label bzw. zu einigen tollen HC-Bands (Mind Eraser, Soul Swallower (!), Death Evocation (die leider nur einer 7" gemacht haben, allerdings in wirklich bester Sacrilege (UK)/Axegrinder-Manier)). Hatte was komplett anderes erwartet, sie haben mich mit diesen zwei Songs total abgeholt mit diesem Dio-Sabbath durch Dreck und Drogen gezogen. <3

Stellt euch vor, ihr hättet Mystic statt Magic Circle gelesen...

mongolol.gif


Edit: Bitte VDGG oder Wu-Tang als Headliner. Danke!
 
Und ich lasse hier noch mein übliches Sprüchlein ab, dass ich das selbstbetitelte Debüt von Magic Circle noch viel besser als die "Journey Blind" finde. Eins meiner absoluten Top-Alben dieses Jahrtausends und eine jener Favoriten-Platten, die ich aus dem Grund eher selten höre, weil sie mich emotional immer etwas auslaugt. Also wer die Band noch nicht kennt: Bitte unbedingt beide Alben anchecken, die klingen nämlich schon recht unterschiedlich.
 
Bei Magic Circle habe ich Monate gebraucht, bis ich süchtig wurde. Lass dir Zeit, irgendwann macht es Klick - und du nimmst "Journey Blind" mit ins Bett und legst die Scheibe unters Kopfkissen, damit sie früh als Erstes da ist und aufgelegt werden kann.
Viele verstehen mich da nie, aber ich finde, dass ganz besonders "Journey Blind" diesen speziellen Hour Of 13 Gitarensound hat. Der Gesang ist natürlich schon etwas speziell, aber bei mir hats dann damals gerade bei den langsameren, epischen Songs, wie z.B. der Überhymne "Grand Deceivers" rumms gemacht.
 
Zurück
Oben Unten