HELL OVER HAMMABURG Vol. 9 /4. & 5. März 2022

Von Acid kenne und besitze ich nur die Maniac. Habe aber gerade gesehen, dass HRR die Alben alle neu aufgelegt hat. Vielleicht sollte ich da mal zuschlagen.
Die andere Band kenne ich bisher noch garnicht. Hört sich aber auch interessant an. Werde ich mir wohl auch zulegen.
Die beiden Bestätigungen kann man auf jeden Fall machen. Vermute ja mal, dass Acid der Freitags Headliner sind.
 
facepalm.gif
 

News: Wir haben ACID abgesagt


Hallo allerseits,

wie einige bereits mitbekommen haben, gibt es ACID in der ursprünglich angekündigten und weltweit beachteten Reunion-Version nicht mehr. Die beiden Original-Mitglieder Kate de Lombaert (Gesang) und Anvill (Drums) haben offenbar bereits vor ihrem ersten Live-Auftritt derart unüberbrückbare Differenzen festgestellt, dass sie fortan getrennte musikalische Wege gehen.

Es gibt nach unserem Kenntnisstand nun zwei Versionen mit ACID-Liveprogramm – und zwar eine mit Kate und eine mit Anvill.

Wir haben tagelang hin und her überlegt (Anvill-ACID haben betont, dass sie nach wie vor bei uns auftreten möchten) und wollten in diesem Zusammenhang auch gern mehr über Kate’s neue Band und ihre Pläne in Erfahrung bringen, doch sie reagierte auf unsere zweimalige Anfrage nicht. Also blieb für uns nur eine Entscheidung: Weder ACID x noch ACID y werden auf unserem Festival spielen, denn diese Art von Reunion, bei der Unsicherheit und Skepsis die Vorfreude auf ein tolles Konzert komplett erstickt, ergibt für uns, unser Festival und sicherlich auch für unser Publikum keinen Sinn.

In Kürze werden wir stattdessen einen Headliner präsentieren, der zwar über keinen Jahrzehnte alten Kult-Bandnamen verfügt, dafür aber weiß, worauf es ankommt.

Danke für euer Verständnis
Euer HOH-Team
 
Dool würde auch im Rahmen der Tourdates passen.
Und mir auch.
:)

EDIT - die Daten im März sind laut Dools Seite schon verplant, Leipzig und Berlin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich sehr schade, aber ich finde auch, dass das die richtige Entscheidung des HOH ist. Ich habe schon so viele halbgare Auftritte von Mehr-oder-weniger-Reunions gesehen, bei denen dann nur noch ein Originalmitglied der Band dabei war und meistens ging das dann in die Hose und der erhoffte Zauber war komplett weg. Und wenn dann noch verschiedene Band"versionen" gleichzeitig existieren und sich darüber streiten, wer unter dem Namen unterwegs sein darf (so weit ist es hier zwar noch nicht, aber es steht zu befürchten), dann hat das immer einen blöden Beigeschmack. Schade, dass sie sich nicht zusammenreißen konnten. Aber manchmal geht es wohl einfach nicht.
 
Zurück
Oben Unten