HELL OVER HAMMABURG Vol. 9 /4. & 5. März 2022

News: Wir haben ACID abgesagt


Hallo allerseits,

wie einige bereits mitbekommen haben, gibt es ACID in der ursprünglich angekündigten und weltweit beachteten Reunion-Version nicht mehr. Die beiden Original-Mitglieder Kate de Lombaert (Gesang) und Anvill (Drums) haben offenbar bereits vor ihrem ersten Live-Auftritt derart unüberbrückbare Differenzen festgestellt, dass sie fortan getrennte musikalische Wege gehen.

Es gibt nach unserem Kenntnisstand nun zwei Versionen mit ACID-Liveprogramm – und zwar eine mit Kate und eine mit Anvill.

Wir haben tagelang hin und her überlegt (Anvill-ACID haben betont, dass sie nach wie vor bei uns auftreten möchten) und wollten in diesem Zusammenhang auch gern mehr über Kate’s neue Band und ihre Pläne in Erfahrung bringen, doch sie reagierte auf unsere zweimalige Anfrage nicht. Also blieb für uns nur eine Entscheidung: Weder ACID x noch ACID y werden auf unserem Festival spielen, denn diese Art von Reunion, bei der Unsicherheit und Skepsis die Vorfreude auf ein tolles Konzert komplett erstickt, ergibt für uns, unser Festival und sicherlich auch für unser Publikum keinen Sinn.

In Kürze werden wir stattdessen einen Headliner präsentieren, der zwar über keinen Jahrzehnte alten Kult-Bandnamen verfügt, dafür aber weiß, worauf es ankommt.

Danke für euer Verständnis
Euer HOH-Team

Das habt ihr absolut richtig gemacht.
 
@Acid: Doof. Hätte ich gucken wollen. Aber zwei halbe Bands sidn defintiv doof. Bei sowas habe ich emist garkeinen Bock mehr auf beide.
 
noch'n Grund mehr warum das scheiß Virus zum Teufel soll, denn so hätte ich sie mir wenigstens auffem KIT in der angedachten Version reinziehen können, hab' ich mich am zweitmeisten drauf gefreut. Nächstes Jahr will ich die nun nicht mehr sehen unter solchem Assi-Trouble:thumbsdown:. Nö, so'n Generve muss man nicht supporten, und tschüss.
 
Bezüglich ACID muss man aber auch folgendes sagen. Mein Kontakt war IMMER Kate, seit den vielen Jahren in denen ich das versuche. Anvill hat immer herungedruckst und die Reunion über viele Jahre auf Eis gelegt. Als er dann bereit war, wollte er die Kontrolle alleine übernehmen. Deswegen kam es zu den Problemen. Für mich ist Kate der entscheidende Faktor der Band und ich bin einfach froh diese genialen Songs von ihr zumindest einmal erleben zu können. Ich hätte das auch genauso gemacht, wenn Anvill von Anfang an nicht dabeigewesen wäre. Das nur mal so als kleine Background Info. Ich freue mich sehr auf diese Show!
 
ACHTUNG - AUFGEPASST!!!
NEU::::


THE COMMITTEE (International)
Mit „Utopian Deception“ hat die internationale Kollaboration mit Hauptsitz in Belgien ein echtes Schwergewicht veröffentlicht, auf dem die Doom-Einflüsse der beiden vorangegangenen Alben ein bisschen zurückgedrängt wurden, zugunsten wuchtiger Black-Metal-Abgründe. In musikalischer Hinsicht hat sich die Band in die internationale Spitzengruppe navigiert, und live zählt man ohnehin zum Spannendsten der Szene.
www.facebook.com/The-Committee-band-318797984907360/

THE HAWKINS (S)
Ein bisschen Queen, ein bisschen The Darkness und ganz viel schwedischer Classic Rock und Hardrock – so in etwa könnte man das Quartett aus dem schwedischen Arboga kurz und knapp beschreiben. Am 4. September erscheint das zweite und rundum brillante Album „Silence Is A Bomb“, und wer die vorab ausgekoppelte Single „Roomer“ kennt, der weiß, was uns erwartet: Rock’n’Roll vom Feinsten!
https://de-de.facebook.com/thehawkinsswe

HEXENBRETT (International)
Bereits mit ihrer Debüt-EP „Erste Beschwörung“ konnte die anonyme internationale Band gehörig Staub aufwirbeln, und mit dem nun erschienenen Album „Zweite Beschwörung: Ein Kind zu töten“ dürfte sich die Zahl der Supporter massiv vergrößern: Die Band mischt traditionellen Black Metal mit Heavy Metal, Hardrock und Goth-Elementen – und erinnert dabei ein ums andere Mal an Mercyful Fate oder auch an Kauziges wie Malokarpatan. Was auf Platte in hervorragender und origineller Weise funktioniert, wird nun auf die Bühne gebracht. Wir sind gespannt!
https://hexenbrett.bandcamp.com

KARLOFF (D)
Das Trio aus Oldenburg ist der eine Absacker am Tresen zu viel. Roher Metalpunk trifft auf Celtic Frost, Darkthrone und Motörhead, immer mitten inne Fresse, kein Platz für die progressive Denkerstirn. Achtung: Headbangen auf eigene Gefahr!
https://de-de.facebook.com/karloffpunk

VORVERKAUF:

EVENTIM:
https://www.eventim.de/artist/hell-over-hammaburg

HIGH ROLLER RECORDS:
https://www.hrrshop.de/HELL-OVER-HAMMABURG-Vol9-Festival-Ticket

VAN RECORDS:
In Kürze

IRON BONEHEAD:
https://shop.ironbonehead.de/de/tickets-misc-/23667-hell-over-hammaburg-festival-2021-ticket.html

AMOR FATI:
https://shop.amor-fati-productions.de/de/8419-hell-over-hammaburg-2021-ticket

CUDGEL:
https://www.cudgel.de/produkt/ticket-hell-over-hammaburg-festival-2021/

plus Plattenkiste Hamburg & Remedy Records Hamburg

The BILLING so far…mehr Infos sowie unsere 2 Headliner in Kürze


STYGIAN CROWN (USA)
www.facebook.com/stygiancrown

THE COMMITTEE (International)
www.facebook.com/The-Committee-band-318797984907360/

HIGH SPIRITS (USA)
www.facebook.com/highenergyrock

MORNE (USA)
www.facebook.com/mornecrust

SOLSTICE (UK)
www.facebook.com/Solstice.Englander

CAUCHEMAR (CAN)
www.facebook.com/cauchemarmetal

DROWNED (D)
www.facebook.com/drowned.death.metal

HADOPELAGYAL (D)
https://hadopelagyal.bandcamp.com/releases

YXXAN (S)
https://nuclearwarnowproductions.bandcamp.com/album/satanic-fortification-overbalance

THE HAWKINS (S)
https://de-de.facebook.com/thehawkinsswe

HEXENBRETT (International)
https://hexenbrett.bandcamp.com

KARLOFF (D)
https://de-de.facebook.com/karloffpunk
 
Zurück
Oben Unten