Hellhammer - Der Heimwerkerthread

Gestern Wohnzimmer ausgeräumt, heute wird abgeklebt, morgen wird gestrichen.

Boah, CDs, Platten und Bücher ausräumen ist echt ne Seuche!
 
Eventuell kennt sich ja jemand von euch damit aus... Aufgrund der schlechten Erfahrungen mit dem Service von Unitymedia frage ich lieber euch. Da bekomme ich wahrscheinlich kompetentere Antworten :D

Wir haben hier zwei Fernseher. Der eine ist angeschlossen an die Box usw. Da läuft jetzt alles super und auch das WLAN funktioniert einwandfrei. *aufholzklopf*

Der andere Fernseher war bisher einfach nur an die Antennendose angeschlossen und hatte dementsprechend weniger Programme. Einen Reciever brauchten wir nicht bzw ist im TV integriert. Nun wurde vor ein paar Wochen alles mögliche umgestellt und da wurde dann eingeblendet, daß wir einen digitalen Reciever bräuchten. Der ist aber doch im TV integriert???

Wir haben jetzt versucht andere Reciever anzuschließen. Es geht nix...

Was für Hardware brauchen wir um zumindest ein paar Programme dort zu empfangen??? Vorher ging es doch auch...
 
Eventuell kennt sich ja jemand von euch damit aus... Aufgrund der schlechten Erfahrungen mit dem Service von Unitymedia frage ich lieber euch. Da bekomme ich wahrscheinlich kompetentere Antworten :D

Wir haben hier zwei Fernseher. Der eine ist angeschlossen an die Box usw. Da läuft jetzt alles super und auch das WLAN funktioniert einwandfrei. *aufholzklopf*

Der andere Fernseher war bisher einfach nur an die Antennendose angeschlossen und hatte dementsprechend weniger Programme. Einen Reciever brauchten wir nicht bzw ist im TV integriert. Nun wurde vor ein paar Wochen alles mögliche umgestellt und da wurde dann eingeblendet, daß wir einen digitalen Reciever bräuchten. Der ist aber doch im TV integriert???

Wir haben jetzt versucht andere Reciever anzuschließen. Es geht nix...

Was für Hardware brauchen wir um zumindest ein paar Programme dort zu empfangen??? Vorher ging es doch auch...
DVB-T? Jepp, wird abgeschaltet zugunsten eines technisch unausgereiften Nachfolgers DVB-T2 HD.

Mussten wir auch machen. Ist toll! Jetzt sehe ich die Screenblocks in HD!
 
Cooler Fred, auch noch nie gesehen:D
Mach ja im Moment nix anderes, seit 1,5 Jahren und die Sanierung geht nochmals ein halbes Jahr.....
 
Und was für Zeugs benötigen wir für den 2. TV? Eine zweite Horizon-Box ja hoffentlich nicht.
Du sprichst von Unitymedia und der Horizon Box: dann gehts wohl doch eher um Kabelfernsehen anstatt DVB-T oder? Unitymedia stellt die analogen Sender ab, sodass ihr beim zweiten Tv einen digital-tauglichen Receiver zwischenschalten müsst.
 
Du sprichst von Unitymedia und der Horizon Box: dann gehts wohl doch eher um Kabelfernsehen anstatt DVB-T oder? Unitymedia stellt die analogen Sender ab, sodass ihr beim zweiten Tv einen digital-tauglichen Receiver zwischenschalten müsst.
Genau das. Hab von dem Mist keine Ahnung. Aber das mit dem Receiver haben wir schon probiert. Da geht sich nix :hmmja:
 
Genau das. Hab von dem Mist keine Ahnung. Aber das mit dem Receiver haben wir schon probiert. Da geht sich nix :hmmja:
Ok, ich kenne den oder die Receiver nicht die ihr ausprobiert habt. Möglicherweise sind die Geräte nicht digital-tauglich oder wie auch immer nicht kompatibel.Ob jeder im Handel erhältliche DVB-C Receiver mit einem Unitmedia-Anschluss funktioniert kann ich nicht sagen, aber der Fachhandel berät da sicher gerne:) Amazon spuckt zB das Gerät hier aus: http://amzn.to/2xDDvWX
 
Ok, ich kenne den oder die Receiver nicht die ihr ausprobiert habt. Möglicherweise sind die Geräte nicht digital-tauglich oder wie auch immer nicht kompatibel.Ob jeder im Handel erhältliche DVB-C Receiver mit einem Unitmedia-Anschluss funktioniert kann ich nicht sagen, aber der Fachhandel berät da sicher gerne:) Amazon spuckt zB das Gerät hier aus: http://amzn.to/2xDDvWX
Sie sind digital. Zumindest steht es drauf :D das ist ja das Problem, was besteht.

Online bestellen wird dann wohl flach fallen. Stimmt schon, daß im Fachhandel die Beratung angebracht wäre :D
 
Moin Freunde:), eigentlich wollte ich folgendes neulich schon in den „Hass-Thread“ stellen, da ich aber nochmal glimpflich davon gekommen bin stell ich es hier rein:top:

Also, wir haben uns 2011 ein kleines Häuschen gebaut. Natürlich mit solarunterstütztem Brauchwasser:top: Dadurch schalten wir in der Regel unsere Gas-Heizung Ende April ab, und Ende September wieder an. Dadurch sparen wir einiges an Energiekosten, wir sind (geht man von aktuellen Flüsiggaspreisen aus) bei ca. 250.-€ im Jahr:top:

Jetzt neulich machte die Solarpumpe im Heizraum komische Geräusche und als ich die Pumpe anfassen wollte hab ich mir fast die Flossen verbrannt. Das war Abend’s und die Kollektoren waren noch bei ca. 40 Grad.
Ich bin ja auf diesem Gebiet absoluter Laie, aber mir war klar dass da irgendwas nicht stimmt. Also am nächsten Morgen gleich unseren Heizungsbauer angerufen.

Es kam dann auch gleich ein Monteur und das Ende vom Lied war, dass ein Kollektor kaputt isto_O. Nach knapp sieben Jahren!! Mir hat man immer erzählt ein Sonnenkollektor für Brauchwasser geht nicht kaputt..,:hmmja::thumbsdown:

Der Monteur war eh ein alter Schwarzmaler und hat mit Hiobsbotschaften nicht gespart:
-Den Hersteller gibts nicht mehr, daher müssten beide Kollektoren ausgetauscht werden, denn die müssen ja immer baugleich sein.o_O
-Der Hersteller ist ausserdem insolvento_O
-Die Garantie vom Solarhändler von dem die ganze Anlage stammt beläuft sich auf 5 Jahreo_Oo_O

Das war Freitag Nachmittag, ihr könnt euch vorstellen, dass das Wochenende für uns erst mal gelaufen war. Nach kurzer Recherche im Internet waren wir schnell bei 1500.-€ die uns der Spaß kosten könnte.:hmmja:

Aber es gibt noch gute Menschen auf der Welt, so wie z. B. der Chef unseres Heizungsmonteurs:verehr:
Ich telefonierte mit ihm am Dienstag darauf und er meinte dann, da die anderen Firmen nicht einspringen, läge es nun ihm uns etwas entgegen zukommen. Er hatte einen Hersteller aufgetrieben welcher noch die gleichen Platten herstellt, die wir bereits installiert haben. Das war schonmal gut, dann würde er diese bestellen und nur die defekte austauschen. Der ganze Spaß (Befüllumg mit Solarflüssigkeit, Installation, etc.)würde ihm ca. 800.-€ kosten. Er fragte dann ob es für uns in Ordnung wäre wenn wir uns daran mit 200.-€ beteiligen würden, er wolle uns ja nicht als Kunden verprellen.

200.-€ sind vollkommen in Ordnung, da mussten wir nicht lange überlegen:top::)
 
Gut das du den Faden hervor holst.
Wollte den nämlich heute auch suchen. Freut mich, dass es gut ausgegangen ist :top:

Das endlich schöne Wetter bietet Zeit für Projekte. Mrs. Bexham hatte einen Wunsch, ergo habe ich mich gestern mal an die Aufgabenstellung gemacht:

Ausganglage:

Obststrauchbeet - nicht mehr schön, zugewuchert.
Man möchte eine "kleine Erhöhung" und ein Mäuerchen.
Kleineres Problem = leichte Hanglage

So sah es gestern Mittag aus:

Bild1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten noch eine paar Natursteine aus alten Projekten über, also quasi die Müllware, die man da schon nicht verbauen konnte. Da es aber kein anderes Material gab, habe ich mal angefangen zu buddeln, zu puzzeln, zu hämmern....

Bild2.jpg

Der Anfang war gemacht und es lief gut.

Bild3.jpg

Wie man sieht hatte ich aber auch professionelle Hilfe :D

Bild5.jpg
 
Dann ist es auch nicht mehr so schwer ein akzeptables Ergebnis für einen Laien hinzubekommen.

Bild4.jpg

Noch auffüllen

Bild8.jpg

Und einpflanzen

Bild9.jpg

Links = Heidelbeeren
Mitte = rote und weiße Johannisbeeren
Rechts = Stachelbeeren


Ok, sieht jetzt nicht aus wie vom Profi, ich bin aber zufrieden mit dem Ergebnis..... und Mrs. Bexham ist mehr als zufrieden.
Fazit: erfolgreicher Nachmittag
 
Ich habe hier gerade auch ein kleines Projekt am laufen:
Altes Haus + hofi= viel Arbeit

Aus einem getrennten Esszimmer und Wohnzimmer wird ein großer Raum, alter Kachelofen raus, neuer rein...
VMYA8636.JPG

Einmal entkernen Bitte.....
20171202_113216.jpg

Unter dem Dach muss alles raus, Gauben drauf und dann einmal das Dach mach neu...
20170701_143341.jpg

Da hat mein Hellhammer noch so einiges zu tun.... :hmmja:
 
Zurück
Oben Unten