RageXX
Till Deaf Do Us Part
Jaja, ich hab' den geschmacklichen Aspekt ja schon im Ansatz berücksichtigt in meinem Post. Stimmt schon, kann man nix machen dann.Glaub ich, aber wenn einem die Stimmfarbe so gar nicht gefällt, kann man nix machen
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Jaja, ich hab' den geschmacklichen Aspekt ja schon im Ansatz berücksichtigt in meinem Post. Stimmt schon, kann man nix machen dann.Glaub ich, aber wenn einem die Stimmfarbe so gar nicht gefällt, kann man nix machen
Unfassbar, was man so ab und an liest...Jorn Lande mag überpräsent (gewesen) sein, gesanglich ist der Mann eine Macht. Sein erdiger Gesang hat den perfekten Gegenpol zum doch noch recht eurometallastigen Material auf dem Masterplan-Debut (und dem Nachfolger) ausgemacht, dazu die schlicht rohrere Spielweise auf dem Album, die wie eine Fortsetzung vom besten Helloween-Deris-Album ("The Dark Ride") klingt...Geschmäcker sind verschieden, klar, aber Jorn Lande ist aus meiner Sicht gerade das Tüpfelchen auf dem i und so wohltuend anders als ewig dieser pur hohe Gesang.
Naja, "Desaster" finde ich dann doch zu hart formuliert und ich würde "lustlos" durch "oberflächlich-professionell" ersetzen. So einige Dialoge auf der Bühne zwischen den Musikern und auch mit dem Publikum wirkten schon arg gekünstelt, das muss man nicht haben. "An die Wand genagelt" wurden Helloween musikalisch ganz sicher nicht, aber der Sympathiepunkt geht auch aus meiner Sicht klar an den Opener, der eigentlich gar nicht mehr meine Tasse Tee ist. Ich hab's glaube ich seinerzeit auch noch im alten Helloween-Faden geschrieben: Helloween haben das schon mit aller Routine abgerissen, keine Frage. Mehr aber auch nicht.
..nach 30 Jahren könnte man sich mit der Zeit mal aussöhnen...ich hatte in der Reunion-Tour damit gerechnet.
Die ersten vier Deris-Alben sind natürlich völlig überragend. Der Rest hat immer sehr geile Momente und nie wirklich Ausfälle.
Ich meinte eigentlich die Aussöhnung mit der Pink Bubbles / Chameleon-Ära, indem sie die Alben nicht mehr ignorieren...da gab es ja eher Knatsch mit Kiske und sicher nicht mit Grapow als Neuling...und nach 30 Jahren sollten die beiden Alben doch nicht mehr als schwarze Schafe der Diskographie gesehen werden.
Da ging es laut Andi um sehr dreisten Betrug.
Dass die Weenies dann so gar kein Bock mehr auf Grapow und Kusch haben, auch nicht, wenn es um die Reunion geht, verstehe ich.
Hätte ich auch nicht, wenn mich jmd arglistig hintergeht.
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Ich hab in den letzten Tagen sehr viel Helloween gehört....
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Ich hab in den letzten Tagen sehr viel Helloween gehört....
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Ich hab in den letzten Tagen sehr viel Helloween gehört....
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Genau die beiden (oder 3 ) Alben, wo ich das genauso sehe.![]()
Die Unarmed fehlt bewusst oder kennst Du die nicht?
Die "Dark Ride" ist völlig falsch einsortiert, müsste noch in eine Sparte über "Classic"
Aber die Spalte ist ne super Idee von dir, Kompliment. Könntest du bei anderen Bands auch mal machen.
Die hab ich damals richtig dolle gemocht, der Gig damals in Stuttgart mit Blaze Bayley und Labyrinth als Opener war sensationell. Aber über die Jahre hat das Album bei mir ganz arg abgebaut, lediglich das die Scheibe abschließende Trio finde ich immer noch mega.
Da vieles völlig falsch. Weißt du aber selbst, ne?
"We damn the night"
So einen Song habe ich auf den Alben, die ich danach kennengelernt habe, immer erstmal gesucht.
Wie gesagt, ich finde die letzten drei Tracks der Scheibe grandios.Mir bleibt der Titeltrack der dark ride immer viel zu unerwähnt.
Ein genialer Longtrack, der immer untergeht bzw. nie betont wird, wie klasse der ist.
Die Vocal Lines des Titelstücks sind der Hammer!!
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