HELLOWEEN - The Keeper Thread is back!

Unfassbar, was man so ab und an liest...Jorn Lande mag überpräsent (gewesen) sein, gesanglich ist der Mann eine Macht. Sein erdiger Gesang hat den perfekten Gegenpol zum doch noch recht eurometallastigen Material auf dem Masterplan-Debut (und dem Nachfolger) ausgemacht, dazu die schlicht rohrere Spielweise auf dem Album, die wie eine Fortsetzung vom besten Helloween-Deris-Album ("The Dark Ride") klingt...Geschmäcker sind verschieden, klar, aber Jorn Lande ist aus meiner Sicht gerade das Tüpfelchen auf dem i und so wohltuend anders als ewig dieser pur hohe Gesang.



Naja, "Desaster" finde ich dann doch zu hart formuliert und ich würde "lustlos" durch "oberflächlich-professionell" ersetzen. So einige Dialoge auf der Bühne zwischen den Musikern und auch mit dem Publikum wirkten schon arg gekünstelt, das muss man nicht haben. "An die Wand genagelt" wurden Helloween musikalisch ganz sicher nicht, aber der Sympathiepunkt geht auch aus meiner Sicht klar an den Opener, der eigentlich gar nicht mehr meine Tasse Tee ist. Ich hab's glaube ich seinerzeit auch noch im alten Helloween-Faden geschrieben: Helloween haben das schon mit aller Routine abgerissen, keine Frage. Mehr aber auch nicht.

Ich hab sie dreimal auf der Réunion-Tour gesehen. War immer super und ich meine behaupten zu können, dass sie immer alle Spaß inne Backen hatten.
Auf der anderen Seite waren sie vielleicht im März schon etwas ausgebrannt von der langen Tour.
Ich bin auch nicht immer motiviert, zur Arbeit zu gehen.
 
..nach 30 Jahren könnte man sich mit der Zeit mal aussöhnen...ich hatte in der Reunion-Tour damit gerechnet.

Da ging es laut Andi um sehr dreisten Betrug.
Dass die Weenies dann so gar kein Bock mehr auf Grapow und Kusch haben, auch nicht, wenn es um die Reunion geht, verstehe ich.
Hätte ich auch nicht, wenn mich jmd arglistig hintergeht.
 
Ich meinte eigentlich die Aussöhnung mit der Pink Bubbles / Chameleon-Ära, indem sie die Alben nicht mehr ignorieren...da gab es ja eher Knatsch mit Kiske und sicher nicht mit Grapow als Neuling...und nach 30 Jahren sollten die beiden Alben doch nicht mehr als schwarze Schafe der Diskographie gesehen werden.

Ja schon. Tut nix zur Sache, aber für mich persönlich war Chameleon schon immer saustark. Ich liebe die Scheibe schon immer. Find sie besser als die Pink Bubbles, die aber auch stark ist.
 
Da ging es laut Andi um sehr dreisten Betrug.
Dass die Weenies dann so gar kein Bock mehr auf Grapow und Kusch haben, auch nicht, wenn es um die Reunion geht, verstehe ich.
Hätte ich auch nicht, wenn mich jmd arglistig hintergeht.

Und früher war der Grund, dass Roland und Uli den Sound bzw die Ausrichtung der Dark Ride forciert hätten, womit der Rest nicht glücklich war, weshalb es zum Zerwürfnis kam.
Und Weiki und Roland wären sich eh nie richtig grün gewesen.

Dass Andi und Weiki den Großteil der Scheibe geschrieben haben, das wissen sie wohl nicht mehr.
Laut Weiki ist ja auch der Titeltrack großteils von ihm, Roland habe sich dann einfach die Songwriting Credits geschnappt, weil er die Nummer umarrangiert hätte.

Roland ist jedenfalls ein tierisch netter Typ, der mir mit Freude über die Helloween Zeiten berichtet hat.
Der sah das schon 2009 alles wesentlich entspannter als seine ehemaligen Kollegen
 
46776508vn.png


Ich hab in den letzten Tagen sehr viel Helloween gehört....

:)
 
46776508vn.png


Ich hab in den letzten Tagen sehr viel Helloween gehört....

:)


Im Kürbis-Fall ist da aber leider so einiges falsch gelaufen!
Straight out of hell gehört in die Very good- Sparte, ebenfalls die Chameleon.
Wenn du unbedingt die "gut"-Sparte drin haben möchtest, müsste dort die .... Ok, lassen wir das.
Aber die Spalte ist ne super Idee von dir, Kompliment. Könntest du bei anderen Bands auch mal machen.
 
Die "Dark Ride" ist völlig falsch einsortiert, müsste noch in eine Sparte über "Classic"

Die hab ich damals richtig dolle gemocht, der Gig damals in Stuttgart mit Blaze Bayley und Labyrinth als Opener war sensationell. Aber über die Jahre hat das Album bei mir ganz arg abgebaut, lediglich das die Scheibe abschließende Trio finde ich immer noch mega.
 
Die hab ich damals richtig dolle gemocht, der Gig damals in Stuttgart mit Blaze Bayley und Labyrinth als Opener war sensationell. Aber über die Jahre hat das Album bei mir ganz arg abgebaut, lediglich das die Scheibe abschließende Trio finde ich immer noch mega.

"We damn the night" :verehr::verehr::verehr:

So einen Song habe ich auf den Alben, die ich danach kennengelernt habe, immer erstmal gesucht.
 
Zurück
Oben Unten