Helloween

Dieses Thema im Forum "IRON FISTS - Heavy Metal & Doom Metal" wurde erstellt von Mondkerz, 20. August 2014.

1. Mondkerz

Mondkerz Till Deaf Do Us Part

Helloween werden im Oktober mit den Aufnahmen ihres neuen Albums beginnen. Erscheinen soll es im Mai 2015 bei Nuclear Blast.

Da Helloween noch nie entäuscht haben und "straight out of hell" die beste Platte seit ihrem Überwerk "The Dark Ride" war, wird die neue blind gekauft.

2. aswang

aswang Till Deaf Do Us Part

Jedenfalls können sie sich nach der starken neuen Unisonic ordentlich anstrengen.

HugeMetalFan gefällt das.
  3. Hugin

Hugin Till Deaf Do Us Part

Das sollte ja nun kein größeres Problem werden, so lange Kürbisse im Artwork vorkommen.

Mondkerz gefällt das.
  4. Moonshine

Moonshine Till Deaf Do Us Part

5. Mondkerz

Mal ganz davon abgesehen das die neue Platte ziemlich überbewertet wird würde es mich freuen wenn man die aktuelle Band des geistig eingeschränkten Antroprosophen hier raus halten würde. Danke!

Iron Ulf gefällt das.
  6. Rincewind

Rincewind Deaf Dealer

Wird blind gekauft, keine Frage...kann gar nicht schlecht werden. Helloween sind einfach eine Konstante in meinem Metal-Leben, kann mir ja gar nicht vorstellen, dass die Band mal in Rente geht. Die müssen solange Platten veröffentlichen , wies mich gibt und dass dauert hoffentlich noch ein Zeitchen:D

Zuletzt bearbeitet: 24. August 2014
    DeletedUser4258, Zensiert und Mondkerz gefällt das.
  7. Mondkerz

Gut auf den Punkt gebracht und sehe ich komplett genauso. :)

Zensiert und Rincewind gefällt das.
  8. Hugin

Von den beiden prominenten "Konkurrenten", die hier nicht thematisiert werden sollen, finde ich den älteren ziemlich toll, den jüngeren ebenfalls ganz okay, aber etwas zu konstruiert (wie das mit All-Star-Projekten halt meist so ist). Die Beziehung zu Helloween ist aber für mich immer noch eine ganz besondere, der vermutlich niemals ein ex-Mitglied mit seinem neuen Projekt den Rang ablaufen können wird. War ja jahrelang riesiger Fan der Band und sogar im offiziellen Forum lange Mod, bis es leider wegen immer geringeren Zuspruchs (das Schicksal fast aller Band-Boards) abgeschaltet wurde. Was für mich Helloween noch immer über die geschätzten Kollegen erhebt, das ist, dass die Band sich immer wieder neu erfunden hat, nie Experimente gescheut hat, und bis heute immer wieder Überraschungen zu bieten hat, da man nie im Voraus weiß, welche Ausrichtung das neue Album haben wird. Außerdem hat der gerne für seine vermeintlich arrogante Art kritisierte Weiki doch einen sehr speziellen Humor, den ich ziemlich einzigartig und auch sehr unterhaltsam finde.

Mondkerz gefällt das.
  9. Mondkerz

Wenn der Weiki jetzt noch zu seinen Statements von früher stehen würde und nicht ehemaligen Bandmitgliedern oder Plattenfirmen alles in die Schuhe schieben würde könnte ich dir aus tiefstem Herzen zustimmen.

Von mir aus hätten sie damals auch ruhig noch weiter experementieren können anstatt sich mit der "Master" wieder an ihr altes Publikum anzubiedern. Sonst habe ich aber genau Null zu meckern. Für mich eigentlich die größte deutsche Metal Band, da sie fast von Anfang dabei und haben mich nie entäuscht. Im Gegenteil schaffen sie es noch fast 30 Jahre nach ihrem Debut ein Hammeralbum zu veröffentlichen. Das schafft sonst eigentlich niemand.

DeletedUser4258 gefällt das.
  10. Rincewind

Rincewind Deaf Dealer

Gehört hier zwar nicht her, aber mir sind bei diesem Satz sofort Deep Purple eingefallen, die es mit ihrem letzten Album geschafft haben eine Platte zu veröffentlichen, die das beste Material seit Perfect Strangers enthält und für mich überhaupt mit den größten Werken der Band mithalten kann.

IronPeter und Jens gefällt das.
  11. Rincewind

Rincewind Deaf Dealer

Grad wieder einmal "Straight out of hell" angehört....ich wusste ja, dass das Scheibchen hervorragend ist, aber ich hatte sie jetzt einige Monate nicht mehr gehört und bin jetzt total überrascht wie gut die wirklich ist. Super Songwriting. Die Vorfreude auf das neue Album ist jetzt nochmals gestiegen.

12. aswang

Ja, die ist wirklich super, vor allem sehr abwechslungsreich.

DeletedUser4258, Zensiert und Mondkerz gefällt das.
  13. Moonshine

Wen meinst Du denn damit? Mir fällt keine Band ein, die wie Helloween klingt, aber irgendwie kontrovers ist. Zur Not bitte per PM, wenn es nicht anders geht. Das interessiert mich schon.

14. Kai

Kai Deaf Dealer

Meint er nicht Gamma Ray und Unisonic?

Mondkerz gefällt das.
  15. Moonshine

Achso, wäre naheliegend. Aber das klang so geheimnisvoll. Dann ziehe ich die Frage zurück.

Mal eine andere Frage: Ich bin großer Freund von Keeper II und Master of the Rings. Da sind auch die einzige Platten, die ich von denen habe. Welche von den Neueren gehen denn in die Richtung?

16. aswang

Ich glaube er möchte die Namen nicht in seinen Thread haben da ja der K. einen ordentlichen an der Waffel hat und immer wieder einen Scheiß daher labert.

Mondkerz gefällt das.
  17. Mondkerz

Ja, das wird sich auf Unisonic und Gamma Ray beziehen. Bei ersterem wäre ich wirklich dankbar wenn darüber in einem extra Thread diskutiert werden würde, weil bei deren Sänger mir sonst die Hutschnur platzt, und Gamma Ray haben ja schon ihren eigenen Thread.

Wer die "MotR" mag wird "The Time of the Oath" lieben. :)+

Zensiert gefällt das.
  18. Hugin

Ja, ich meinte Unisonic und Gamma Ray, und war aus Respekt vor dem Thread-Ersteller so kryptisch. Außerdem dachte ich, dass eh klar ist, wen ich meine.
    ;)

Mondkerz gefällt das.
  19. Moonshine

Ja, ja, ist doch gut. :)

20. gnomos

gnomos Till Deaf Do Us Part

Ich sage jetzt mal besser nicht, was ich von Helloween mit Deris halte!

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.