Helloween

Dieses Thema im Forum "IRON FISTS - Heavy Metal & Doom Metal" wurde erstellt von Mondkerz, 20. August 2014.

1. giant squid

giant squid Till Deaf Do Us Part

Hahaha, besten Dank Meister

KY1000 gefällt das.
  2. Mondkerz

Mondkerz Till Deaf Do Us Part

"The Time of the Oath"

Von den frühen Andi Alben das stärkste, da hatte die Band sich wieder richtig gefunden und kommt den Keeper-Alben am nächsten.

"The Dark Ride"

Das letzte Album der damaligen Besetzung, passend zum Titel leicht düster und wahrscheinlich das härteste Album nach der Walls.

"Straight out of hell"

Das vorletzte Album vor der Rückkehr von Kiske/Hansen und ein spätes Meisterwerk, hier stimmt für mich einfach alles und die Band hatte ihren damaligen Stil perfektioniert.

Dies sind für mich die 3 Meisterwerke mit Andi, als Fanboy mag ich natürlich alle, die perfekt für die damaligen Phasen der Band stehen. Wenn ich es um eine 4. Platte erweitern sollte, wäre es die Legacy allein wegen der beiden Longtracks.

dentarthurdent gefällt das.
  3. Gorkon

Gorkon Deaf Dealer

Time of the Oath und The Legacs sind sehr zu empfehlen.

4. SouthernSteel

SouthernSteel Till Deaf Do Us Part

@giant squid: Geh in diesem Thread mal zum 8. April zurück, da wurde diese Frage schon mal diskutiert. Ich befürchte nur, danach bist du trotzdem nicht schlauer, so leicht kommt das Karnickel nicht aus dem Hut.

giant squid gefällt das.
  5. Cornholio

Cornholio Till Deaf Do Us Part

Ich möchte "Master Of The Rings" empfehlen!

Runningwild gefällt das.
  6. nigranimus

nigranimus Deaf Dealer

Wenns drei sein sollen auf keinen Fall die Legacy. Das Album ist nur gut. Gibt mit den zwei Longtracks zwei Hämmer drauf. Aber insgesamt zu viel Mittelmaß (Mrs god, born on judgement day). Nimm die straight out of hell, the dark ride und die gambling with the devil

7. KY1000

KY1000 Dawn Of The Deaf

Spannend, finde die beiden genannten echte Highlights, dazu mindestens Silent Rain, My Life for 1 more day und die Longtracks… für mich die bessere Platte gegenüber der Straight… Eigentlich gefällt mir einzig Come alive nicht so. Aber die Geschmäcker, ne? :feierei:

8. Ram Battle

Ram Battle Till Deaf Do Us Part

Tja, so gehen die Geschmäcker auseinander...ich empfehle die folgenden vier (kann mich selbst mit mir nicht auf drei einigen):

Master Of The Rings
    The Time of the Oath
    Keeper of the seven keys - The Legcy
    Gambling with the devil

Und am Wenigsten zum Einstieg würde ich raten zu:

Rabbit don't com easy
    7 Sinners

Und dennoch wirst Du wahrscheinlich auch hier Fans finden, die Dir genau diese Alben ans Herz legen würden :D

Aber das Schöne ist ja, im Grunde machst Du mit keinem Helloween Album was falsch ;)

KY1000 gefällt das.
  9. Schiffel

Schiffel Deaf Dealer

Am besten chronologisch vorgehen, hier empfiehlt sonst jeder was anderes :D:D:D.

Hugin und giant squid gefällt das.
  10. Mondkerz

Jein, wenn man sich die Beiträge so durchliest empfiehlt fast jeder die TTOTO . Damit sollte man wohl anfangen.

Fels und KY1000 gefällt das.
  11. Schiffel

Schiffel Deaf Dealer

Hab die Beiträge nur grob überflogen, aber wenn’s so ist bin ich da voll dabei :D.
    Ich find die auch klasse, ganz weit vorne in meinem Ranking.
    Aber da von Natur aus sehr subjektiv find ich Empfehlungen halt immer bissel schwierig.

KY1000 gefällt das.
  12. Zahni4674

Zahni4674 Till Deaf Do Us Part

man kann sich ja in der Tube jedes Album mal durchhören und dann entscheiden was einem zusagt - bei der TTOTO fand ich den Sound immer etwas eigenartig was mir das hören vermiest - mit der Keepers Legacy konnt ich nix anfangen - die hat mich regelrecht genervt ... erst vor einigen Wochen nochmal versucht - musste ausmachen.....

naja, die neue kommt heute an - meine erste CD Bestellung seit Anfang 2020 :D

Schiffel gefällt das.
  13. nigranimus

nigranimus Deaf Dealer

Danke. Ich hatte hier auch schon den Sound der TTOTO scharf kritisiert.
    Für mich klingt die Scheibe auch sehr dumpf, daher höre ich sie mir auch sehr selten an. Das nervt einfach. Vom Songmaterial her ist die Scheibe aber bockstark, das stimmt schon.
    Hier ist der Song drauf, der auch damals die erste Single war und immer immer immer live gespielt wird.
    Es gab noch keinen Gig, auf dem Song nicht live gespielt wurde.
    Witzigerweise fand der Song hier im Forum, soweit ich weiß, noch nie Erwähnung. Welcher Song wohl gemeint ist?

KY1000 und Zahni4674 gefällt das.
  14. Warmaster 666

Warmaster 666 Till Deaf Do Us Part

Sachen gibt es. Sitze Samstag Abend mit zwei Kumpels bei nem kühlen Weizen zusammen. Natürlich lief die Helloween. Einer von denen hat Helloween erst mit Andi kennengelernt und gehört. Sein Kommentar : "diese anderen Sänger sind ja mies, besonders dieser Kiske passt ja gar nicht Helloween." Der andere: "Mann, ist dass eine langweilige Scheibe." Das tat mir als alter Hansen-Jünger und Keeper-Fan schon weh....

15. giant squid

giant squid Till Deaf Do Us Part

Autsch! Das geht tief

Das Langweilig kann ich aber so oder so nicht nachvollziehen

16. Rigor MorTino

Rigor MorTino Till Deaf Do Us Part

Meinst du "Power"?

17. PerfectGentlemen

PerfectGentlemen Deaf Dealer

Tjo, hab das neue Album jetzt auch endlich mal gehört.

Hauen die doch echt das beste Album seit der Gründung raus.

Jetzt bitte noch 3 Alben und 4 Touren in der Konstallation und dann dürfen sie in Rente...

KY1000 gefällt das.
  18. Stahlprophet

Stahlprophet Till Deaf Do Us Part

Bestes Album seit der Gründung?

Mondkerz gefällt das.
  19. Mondkerz

Ich wundere mich auch gerade, da Walls doch schon etwas älter ist, aber da hier auch Menschen Probleme mit dem Sound von TTOTO haben und tatsächlich die "Master of the Rings" empfehlen, sollte mich eigentlich gar nichts mehr wundern.

SouthernSteel und dentarthurdent gefällt das.
  20. PerfectGentlemen

PerfectGentlemen Deaf Dealer

Ja ich bin sehr sehr begeistert. Und mir gefällt sie besser als die WoJ so what? :D

Warball666 und KY1000 gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.