Helloween

Dieses Thema im Forum "IRON FISTS - Heavy Metal & Doom Metal" wurde erstellt von Mondkerz, 20. August 2014.

1. TheSunknNorwegian

TheSunknNorwegian Till Deaf Do Us Part

Metal ohne Keyboards is kein echter metal :D

2. PerfectGentlemen

PerfectGentlemen Deaf Dealer

Zum Glück ist für jeden was dabei die 1000e o_O

Iced_Örv und nigranimus gefällt das.
  3. Schiffel

Schiffel Deaf Dealer

Das geht sogar mir als Fan so :D. Diese Kindergarten-Refrains haben schon so manchen sonst grundsätzlich geilen Song kaputt gemacht. Am unerträglichsten find ich das u. a. auf der Straight Out Of Hell. Zum Glück haben die Jungs genug anderes geiles Zeug geschrieben :D.

Braveheart gefällt das.
  4. Iced_Örv

Iced_Örv Till Deaf Do Us Part

Ich habe mich anfangs immer mit den typischen Weiki-Refrains schwer getan.
    Und bis auf das aktuelle Album, war das auch mit jedem neuen Album so.
    Ganz übel war da für mich "All over the nations".
    Ich liebe die Nummer, aber das war mein Erstkontakt mit der typischen Weiki-Hymne.
    Ich hatte erst kurz zuvor Maiden kennengelernt, ansonsten war ich noch im Nu Metal und Metallica heimisch.
    Wie sich der Geschmack doch verändern kann.

Ich mag Helloween <3

Schiffel gefällt das.
  5. PerfectGentlemen

Sag mal Örf,
    Deine Top 10 Helloween Songs ?

Iced_Örv gefällt das.
  6. Iced_Örv

1. Das "f" nehme ich Dir übel.

2. Keine Chance, mich auf 10 Songs festzulegen. Keine Chance. Selbst mit einer Pistole am Kopf, ich könnte es nicht.

Es wäre in jedem Fall "Handful of Pain" dabei, aber da ist es dann wohl leichter 10 Songs aufzuzählen, die ich nicht ab kann.
    Wobei, auch da wären dann schon wieder welche dabei, die ich nur nicht so geil finde, an und für sich aber gut hören kann.

Danke für dein Interesse, aber 10er Listen bei Helloween ist für mich nicht machbar.

Für diese Zeilen habe ich jetzt länger gebraucht, als man für so ein paar Zeilen brauchen sollte, da ich einige Versuche unternommen und dann doch wieder gelöscht habe. Du schuldest mir 15 Minuten Lebenszeit :D

PerfectGentlemen gefällt das.
  7. nigranimus

nigranimus Deaf Dealer

Gerade die Weiki Songs sind die besten:
    How Many Tears
    Eagle Fly Free
    Guardians
    Oernst of life
    A Tale That Wasn’t Right
    Dr. Stein
    ......

Die Deris Songs aber halt irgendwie auch :)

Acrylator gefällt das.
  8. PerfectGentlemen

Sorry für das f, aus irgendeinem Grund hat die Autokorrektur von meinem Tricorder hier ein v draus gemacht :feierei:

Ich brauch dann mal deine Daten, damit ich dir die 15 Minuten überweisen kann.

Kann ich auch anzahlen?

BTW
    Deris Songs > Weikath Songs

*duckundweg*

Iced_Örv gefällt das.
  9. Schiffel

Schiffel Deaf Dealer

A Handful Of Pain find ich auch mega mega megageil :jubel::feierei:

10. nigranimus

nigranimus Deaf Dealer

Ich find ja If a mountain could talk von Markus so hammergeil

Fuffi und Schiffel gefällt das.
  11. nigranimus

nigranimus Deaf Dealer

Die 7 sinners ist eh unterbewertet. Lief heute nach längerer Zeit wieder. Hatte ganz vergessen, wie heftig die eigentlich ist

Schiffel gefällt das.
  12. Iced_Örv

Cooler Song, aber bei dem Titel hatte ich damals etwas anderes erwartet, so ein Epos im Stil der ersten beiden Keeper Abschlusstracks, "Mission motherland" oder "Revelation"

EDIT (zwecks Doppelpostvermeidung):

Ich frage mich ja, ob die Geschehnisse aus "Robot King" nur ein weiterer Traum der Figur aus "Out for the glory" sind.
    Sollte ich mal Gelegenheit haben den Weiki zu fragen, darf ich das nicht vergessen.

Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2021
  13. nigranimus

nigranimus Deaf Dealer

Ich weiß gar nicht, um was es bei den beiden Songs geht. Ich kenn nur das Römerbild/Traumbild von Out for the glory

14. Schiffel

Schiffel Deaf Dealer

Nachdem Nuclear Blast bei der Erstbestellung vergessen hatte die Single beizulegen kam die nun
    nachträglich an und ich hab heut endlich ordnungsgemäß die alternative Version von Skyfall anhören können.
    Bin schwer begeistert, gefällt mir wesentlich besser als die Album Version. Find es wirklich großartig wie
    hier alle drei Sänger zum Zuge kommen und jeder auf seine Art dem Song wirklich die Krone aufsetzt.
    Mir persönlich völlig unverständlich warum diese Version nicht auf‘s Album kam. Immerhin kann man sich mit der Single trösten :D.

Iced_Örv und StarRider gefällt das.
  15. RageXX

RageXX Till Deaf Do Us Part

Also, Helloween waren prägend für meinen Start in den Metal - und ich kann nachvollziehen, dass es die absoluten Fans der Band (zu denen ich schon länger nicht mehr zähle) zufrieden stellt, dieses neue Album. Nicht zuletzt dürften Viele lange darauf gewartet haben.

Tatsächlich finde ich es auch gelungen, ganz ohne Frage. Es trifft meine geschmackliche Kerbe nicht mehr so wirklich (wofür die Band jetzt nix kann), macht aber durchaus wieder Lust darauf, sich diese Art an Metal mal wieder anzuhören. Ein schönes Album.

Pavlos und StarRider gefällt das.
  16. Zahni4674

Zahni4674 Till Deaf Do Us Part

auf der bonus cd wär auch noch….
    ok hatten wir ja schon :D

Schiffel gefällt das.
  17. Schiffel

Schiffel Deaf Dealer

:D:D:D

Zahni4674 gefällt das.
  18. KY1000

KY1000 Dawn Of The Deaf

Stimme absolut zu, gerade dieser etwas dreckige Gesang macht Helloween für mich so besonders. Ansonsten ist mir der Genre-Typus etwas zu kitschig. Ok, Helloween reißen das auch durch geschicktes Songwriting gut raus.

Iced_Örv gefällt das.
  19. Acrylator

Acrylator Till Deaf Do Us Part

Bei "Dr. Stein" kann ich nicht zustimmen, das finde ich zumindest im Refrain schon sehr nervig. "Eagle Fly Free" ist mir inzwischen auch viel zu kitischig, auch wenn mir das durchaus einen Teil meiner Jugend versüßt hat.
    Aber die anderen Songs sind schon super (konnte auch nicht verstehen, warum wrm im DF nur "Guardians" als einzig guten Weiki-Song auf "Walls Of Jericho" genannt hat - "How Many Tears" ist für mich das Highlight des Albums).

Frank2 gefällt das.
  20. Cornholio

Cornholio Till Deaf Do Us Part

So, dann poste ich auch mal meine Wunsch-Setlist für die Tour, allerdings chronologisch. Die Reihenfolge, in der die Songs gespielt werden, ist mir völlig latte!

Starlight
    Guardians
    Ride The Sky
    Twilight Of The Gods
    Halloween
    March Of Time
    Sole Survivor
    Where The Rain Grows
    Wake Up The Mountain
    Before The War
    A Million To One
    Push
    Revelation
    Midnight Sun
    Liar
    Kill It
    As Long As I Fall
    Burning Sun
    Battle's Won
    Pumpkins United
    Out For The Glory
    Fear Of The Fallen
    Best Time
    Skyfall

Man kann ja wohl noch träumen...

Schiffel und Iced_Örv gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.