Helloween

Dieses Thema im Forum "IRON FISTS - Heavy Metal & Doom Metal" wurde erstellt von Mondkerz, 20. August 2014.

1. Iced_Örv

Iced_Örv Till Deaf Do Us Part

Seit ich mich mit Helloween beschäftige, habe ich immer wieder gelesen, dass Keeper II die bessere Keeper sei, quasi wie eine offizielle Version.

Ich habe es nie verstanden. Muss man zum Glück auch nicht.
    Als die Keeper Legacy rauskam, fand ich die sogar besser als die Keeper II.
    Keeper II ist dann allerdings mit der Zeit für mich gewachsen, sehe es also nicht mehr ganz so krass.
    Wobei, wäre das Cover der Keeper Legacy nicht am PC gemalt worden, wer weiß wie ich sie dann bewerten würde. Manchmal sind es solche Details, die das Zünglein an der Waage sind.

2. Cornholio

Cornholio Till Deaf Do Us Part

Abgesehen davon, dass ich beide immer verwechsle, find ich sie eigentlich auf Augenhöhe.
    Teil 2 (glaub ich, die CD mit "Future World" und "Halloween" war mein erster Keeper Kontakt, so um 95 schätze ich. Und Teil 1 hab ich erst 2001 oder 2002 kennengelernt, weil irgendwo auf einer Party "March of Time" lief und ich total hin und weg war.
    Für mich persönlich ist es ein Gleichstand.

3. Iced_Örv

Dann ist es genau aumgekehrt.
    Die mit "Halloween" und "Future World" ist die 1er, die mit "March of Time" die 2er.

4. Cornholio

Cornholio Till Deaf Do Us Part

Zum Glück hab ich den ersten Halbsatz mit der Verwechslung direkt vorangestellt :D

Iced_Örv gefällt das.
  5. Iced_Örv

Gut, dass ich ihn zwar überlesen habe, aber meine wilde "DER HAT WAS FALSCHES ZU HELLOWEEN GESCHRIEBEN"-Phase hinter mir habe.

@Topic:
    Es gibt jetzt ein The Time of the Oath Shirt im Online Shop.
    Finde ich ja mit Keeper 1 deren bestes Cover

6. KY1000

KY1000 Dawn Of The Deaf

Hat auch schon jemand diese aktuelle Podcast-Folge mit Andi Deris als Gast gehört?

https://open.spotify.com/episode/4mmk45xWdSUmgNwGbZdbp6...

Recht witzig vor allem der Part mit dem Andi-Interview... aber warum spricht er von 4/5 der Mitglieder von Helloween, die solide geworden sind? Sollten es nicht immer noch 6/7 sein? o_O

7. nigranimus

nigranimus Deaf Dealer

Weiki der unverbesserliche Junggeselle. Ich verstehs

8. Iced_Örv

Der Bülent Ceylan scheint weiterhin keinerlei Ahnung von der Musik zu haben, über die er sich zu vermarkten versucht.
    Dazu diese künstliche Lache... furchtbar.

Wild_Healer und KY1000 gefällt das.
  9. KY1000

KY1000 Dawn Of The Deaf

:D wie gesagt, habe ich mir nur kurz erschreckt, als der Andi von 5 Helloweenlern schwadronierte... wo es doch weiterhin 7 an der Zahl sein sollten. :)

10. The Metallian

The Metallian Till Deaf Do Us Part

Nun, evtl. war das nur ein Versprecher, oder er deutete damit unbewusst an,
    dass es sich bei Kai Hansen und Michael Kiske eher um Ergänzungs-Gastmusiker denn um
    echte Bandmitglieder handelt.
    Also im Avantasia-Sinne.
    Gehören zur Band aber irgendwie doch nicht.
    Ist aber nur Spekulatius von mir und sicher nichts dran:)

KY1000 gefällt das.
  11. KY1000

KY1000 Dawn Of The Deaf

So habe ich das für mich auch abgehakt... oder die Routine in Interviews von zig Jahren...

12. Iced_Örv

Um eure kurz vor Herzstillstand stehenden Pumpen zu beruhigen:

Es ging um Groupies und "früher". Und die längste Zeit war die Band ja mit 5 Mann besetzt und unterwegs, wobei man bis 2004 noch einen echten Live Keyboarder hatte.
    Helloween ohne Clicktrack, Samples und Keyboards vom Band, ach, manchmal wäre ich doch gern etwas älter.

vincen2vega gefällt das.
  13. Iced_Örv

Und ich möchte an dieser Stelle eine Warnung aussprechen:

Lasst die Finger von den "Clear Vinyl"-Re-Releases auf Nuclear Blast.
    Am Anfang von "7 Sinners" fehlen ein paar Sekunden von "Where the sinners go", die Nummer fängt mitten im Drum-Intro an.
    Bei "Unarmed" ist die Einlaufrille der A-Seite fehlerhaft, sodass der Beginn von Dr. Stein springt.

Wie es sich mit der "Straight out of hell" sowie den Seiten B, C und D der "7 Sinners" verhält, werde ich demnächst kommunizieren.

Hatte jemand ähnliche Probleme mit den zweifarbigen Versionen?

Btw, das Remaster von "7 Sinners" kratzt ein wenig und die Musik klingt irgendwie flach. Klar, das schiebt schon, aber der coole 432 Hertz Originalsound ist dahin

Wild_Healer gefällt das.
  14. vincen2vega

vincen2vega Deaf Dealer

Sind da dieses Jahr noch mal Nachpressungen von gekommen oder reden wir von den 2020er Pressungen?
    Hab da keinerlei Probleme mit folgenden Varianten:
    • Unarmed - Marbled Vinyl
    • 7 Sinners - Splatter Vinyl
    • Straight Out Of Hell - Bi-Coloured Vinyl

15. Iced_Örv

DeadRabbit gefällt das.
  16. DeadRabbit

DeadRabbit Till Deaf Do Us Part

Ärgerlich.
    Ich hab Helloween zum ersten mal auf der BTR-Tour live gesehen und zwar als Opener für MAIDEN in Düsseldorf.
    Aber genau das Date steht auf dem Tourshirt nicht mit drauf.

17. nigranimus

nigranimus Deaf Dealer

Hat hier jemand auch den Kettenanhänger aus den Becken von Dani Löble? Kann ich nur empfehlen

18. Fuffi

Fuffi Deaf Dealer

Ich hab mir den, weil er auch im Angebot war, beim Schwarzfreitageinkauf ein zweites Mal geholt. Einen für die Vitrine, einen zum Tragen. Tolle Idee und Umsetzung das Teil.

19. nigranimus

nigranimus Deaf Dealer

Ich trag den auch fast täglich ;-)

20. nigranimus

nigranimus Deaf Dealer

Das Better than raw Shirt gibt's jetzt auch. Sieht ja schon cool aus

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.