Helloween

Dieses Thema im Forum "IRON FISTS - Heavy Metal & Doom Metal" wurde erstellt von Mondkerz, 20. August 2014.

1. Iced_Örv

Iced_Örv Till Deaf Do Us Part

Aber tausende Tote als Folge sind doch ein bisschen was anderes als sich schikaniert fühlende Teenies und eine Band, die verklagt und freigesprochen wurde

Dunkeltroll gefällt das.
  2. giant squid

giant squid Till Deaf Do Us Part

Das ist natürlich klar. Der Vergleich ist völlig daneben

Iced_Örv gefällt das.
  3. Iced_Örv

Dass der vorherrschende Clickbait-Journalismus gerade in den letzten 24 Monaten nicht gerade zum Wohl der gesellschaftlichen Entwicklung beigetragen hat, steht für mich auch außer Frage.
    Aber reißerisch-vereinfachende Schlagzeilen kann/darf/sollte man meines Erachtens nicht mit Falschmeldungen gleichsetzen.

Sicherlich werden gerade online viele Headlines so geschrieben, dass möglichst wenig echte Information drinsteht, die Phantasie des Rezipienten aber direkt eine Story dazu entwickeln kann und man draufklickt, um sich sein Kopfkino bestätigen zu lassen, nur um dann zu erfahren, dass es ja doch um ein wenig etwas anderes geht als angenommen.
    Leider funktioniert dieser Mechanismus zwar so gut, dass die Phantasie mit den Leuten durchgeht, aber immer weniger Leute scheinen bereit, sich ihre Version der Geschichte eventuell durch den tatsächlichen Artikel ramponieren zu lassen.

Silentforce81 und giant squid gefällt das.
  4. nigranimus

nigranimus Deaf Dealer

Ja, eben. Da hat der Deris doch völlig recht @Iced_Örv

5. Iced_Örv

Mir geht es um den Vergleich, siehe einen Post über deinem hier zitierten Beitrag.

6. Mondkerz

Mondkerz Till Deaf Do Us Part

Erdbär gefällt das.
  7. schneezi

schneezi Deaf Dealer

Verstehe. Hab den Post wieder gelöscht.

8. Iced_Örv

ALTER!!!

Der dreht ja komplett leer

Erdbär und SunriseInTokyo gefällt das.
  9. Stranger

Stranger Deaf Dealer

Zwei Karten für Bochum abzugeben.:thumbsdown:

10. SchneiderHelge

SchneiderHelge Till Deaf Do Us Part

Auf nimmer Wiedersehen Herr Hansen.

Meint seine Pyramiden und Alien Texte offensichtlich ernst. So ein Affe....aber passt gut zu Waldorf Kiske

11. Robert

Robert Deaf Dealer

Och Mensch Kai, wat is da los, zu eng zwischen den Ohren, sitzt n Furz quer?! Wie kann man sich und noch schlimmer seinen Band Kollegen solch ein (braunes) Ei legen o_O?!?

Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2022
    Still Thrashed und Xplorer gefällt das.
  12. Danzig

Danzig Till Deaf Do Us Part

Zu enge Perücke ausgewählt... :hmmja:

13. Robert

Robert Deaf Dealer

Wie ging der Song nochmal? Dr. Braun makes funny theories? o_O

14. nigranimus

nigranimus Deaf Dealer

Was hat er denn so Schlimmes gesagt/gemacht? Wo ist das nachzulesen?

15. Danzig

Danzig Till Deaf Do Us Part

Schau mal rüber in den "Besorgte Musiker"-Thread.

16. 7th_Key

7th_Key Deaf Leppard

Gorkon und Danzig gefällt das.
  17. nigranimus

nigranimus Deaf Dealer

Danke euch

Danzig gefällt das.
  18. rapanzel

rapanzel Till Deaf Do Us Part

Kann und darf er ja. Sehe ich kein Problem bei. Bei dem, was er gepostet hat, schon. Aber das ist ne ganz Andere Sparte.

Kimi gefällt das.
  19. Robert

Robert Deaf Dealer

Vor allem auch, wo er das gepostet hat. Hätte ich so tatsächlich nicht erwartet... all das ist kein Zufall und ganz bewusst gewählt.

Kimi, Danzig und Mondkerz gefällt das.
  20. Steingrimm

Steingrimm Deaf Leppard

Der Herr Hansen sollte häufiger mal an die frische Luft! Ein schöner Spaziergang tut richtig gut, gerade an einem Montag ;-)

*ironieoff

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.