Helloween

Dieses Thema im Forum "IRON FISTS - Heavy Metal & Doom Metal" wurde erstellt von Mondkerz, 20. August 2014.

1. schneezi

schneezi Deaf Dealer

Kanns sein, dass der Hansen Kai bei Best Time einige seiner Einsätze verpasst hat?

2. Iced_Örv

Iced_Örv Till Deaf Do Us Part

Dafür hätte man ja stattdessen mal einen Keeper Song kicken können...

Und immer noch kein Twilight of the Gods :-/

3. Waspmaniac

Waspmaniac Till Deaf Do Us Part

Mein absoluter Fave aus der Kiske-Phase....:verehr::verehr::verehr:.

Iced_Örv und SunriseInTokyo gefällt das.
  4. SunriseInTokyo

SunriseInTokyo Deaf Dealer

In der Originalversion macht Sascha den Backgroundgesang (der eigentlich fürn Kai angedacht war, aber er die Deadline verpasst). Im alternative Vocal remix singt er wiederum, aber so wie's aussieht, wurde sich an die Originalversion gehalten.

@Iced_Örv
    Ob es zwei Balladen gebraucht hätte, weiß ich auch nicht. Ich fand das trotzdem gut gemischt, obwohl mehr Derisween nie verkehrt ist. Während Orbit ein sehr guter Einstieg ist, zündet Skyfall live nicht so gut.

Noch was: Das neue Album hat in Tschechien Gold erhalten und bei der Zugabe kam jemand auf die Bühne und hat allen Musikern die Auszeichnung überreicht. Die waren sichtlich überrascht. Schön, dieses Moment live erlebt zu haben. Da wir links standen, hatten wir gute Sicht auf Weikis idiosynkratische Handbewegungen. Sascha kann wirklich sehr gut Gitarre spielen, das hat meinen Freund überzeugt (der sich mit der alten neuen Besetzung nicht auskennt und auf sowas auch nicht achtet).

giant squid gefällt das.
  5. Cornholio

Cornholio Till Deaf Do Us Part

Hab ich schon mal irgendwo gelesen, glaub ich aber nicht. Das hört sich zu sehr nach Hansen an.
    (es geht doch um das "Yesterday is history, tomorrow is a mistery", oder?)

6. SunriseInTokyo

Ja, genau den Part meine ich. Klingt sehr nach Hansen, aber er ist es nicht. Iced Örv weiß mehr bescheid, weil von ihm habe ich das gelesen (oder war das jemand anderes?).

7. Iced_Örv

Auf dem Album singt Sascha, auch in dem "There's nowhere left where we can go..." Part, den er sich mit Andi teilt.

8. Cornholio

Ich will euch ja glauben, aber für mich klingt das zu sehr nach Kai.
    Gut, ich hab keine Ahnung, wie Saschas Stimme klingt, insofern...
    In meiner kleinen Welt ist das Kai, auch wenn's nicht so ist :schnuller:

9. Iced_Örv

10. Cornholio

Blöd für mich, das untermauert eure Aussage leider.
    Diskussion also abgeschlossen, ich gebe mich geschlagen.
    In diesem Sinne, ein dreifach gedonnertes "Skyfall" :D

Iced_Örv gefällt das.
  11. Iced_Örv

Bei Helloween habe ich echt viel Ahnung.
    Wäre das beim Abi ein Fach gewesen, die 1 vorm Komma beim Abischnitt wäre mir gewiss gewesen.

Cornholio und SunriseInTokyo gefällt das.
  12. Iced_Örv

Also wenn ich mir das aus Wien anhöre, dann verstehe ich schon, warum der gekickt wurde.
    Ich hoffe einfach, dass Andi derzeit erkältet ist und nicht einfach im Formtief angekommen ist.

https://www.youtube.com/embed/kGwscWmoQQk

13. SunriseInTokyo

Ich habe mir das Video angeschaut, gut klingt das nicht. inn Prag hat er deutlich besser gesungen. Gegen Ende fiepte er Vince-Neil-Mäßig, aber die Töne wurde getroffen und Melodie war als solche erkennbar (was man vom Vince nicht behaupten kann).

Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2022
  14. Iced_Örv

Fiepen trifft es ganz gut.

Dummerweise singt er im Studio die mittelhohen Sachen eher aus dem Bauch und mit Druck, tut sich live dann aber damit schwer und singt die Parts eher mit der Kopfstimme, was überhaupt nicht gut klingt.
    Von den bisher gesehenen Mitschnitten liegen Welten zwischen seiner Leistung bei der ersten PU Tour und der aktuellen Tour.

15. Iced_Örv

SouthernSteel und Ram Battle gefällt das.
  16. SunriseInTokyo

Boah, die Hose vom Weiki o_O. Der andere Michael ist zu dem Zeitpunkt etwas extrovertierter als heute unterwegs, so kennt man ihn gar nicht. Aber irgendwie ist er auch der Gleiche.

Kleiner Nachtrag zum Gesang von Deris: Krass, was man alles raushören kann, aber erklärt so einiges. Ich fand, dass die Gesangsleistung vom Kiske auch mal besser war, aber insgesamt fällt das nicht so ins Gewicht, weil er von Natur aus sehr viel Stimmvolumen hat.

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.