Helloween

Dieses Thema im Forum "IRON FISTS - Heavy Metal & Doom Metal" wurde erstellt von Mondkerz, 20. August 2014.

1. Frank2

Frank2 Till Deaf Do Us Part

Dann erfreu Dich dran, auch wenn es vermutlich ein gut aufgemachtes
    Russenbootleg sein wird;)

BavarianPrivateer und Iqui gefällt das.
  2. Iqui

Iqui Till Deaf Do Us Part

Ich kann sowas auf eine Fall gutheißen. Auch nicht bei einer gut verkaufenden Band wie Helloween. Ich glaub auch, dass es eines dieser Russland Bootlegs ist, aus eher dubiosen Kanälen. Ist aber wirklich manchmal schwer auseinander zu halten. Im Zweifel schau ich immer mal kurz bei Metal Archives... Totzdem viel Spaß damit. :)

3. mh1974

mh1974 Till Deaf Do Us Part

4. IronMike

IronMike Deaf Leppard

Yes, das ist die CD!

Unofficial, aber trotzdem von Nuclear Blast?

5. Iced_Örv

Iced_Örv Till Deaf Do Us Part

Mach 10 draus und ich bin bei Dir ^^

War tatsächlich meine erste Helloween, im Frühjahr 2005 gekauft und wurde direkt Fan.
    Für ein Limp Bizkit Kid, dass mit St. Anger Metallica kennengelernt hatte, über deren Aussagen "Maiden sind die Größten" auch diese entdeckte und dann ein "modernes" Helloween-Album hörte, war das ein relativ einfacher Einstieg.
    Mr. Torture... live immer ein Highlight gewesen. Und dann war er auch 2006 bei meinem ersten Mal im Set <3

Das Gesicht eines Andi Deris, wenn man ihm erzählt wie geil man die Scheibe findet und dadurch instant Fan wurde, ist Gold wert... "Echt jetzt?!"

6. Bëehler

Bëehler Dawn Of The Deaf

Es geht einfach nichts über "Walls of Jericho", das Album ist perfekt in jeder hinsicht, die Keeper alben mag ich auch sehr gerne, auch wenn der Kiske in meinen augen ein idiot ist, mit den Andy Deris sachen kann ich aber nix anfangen.

Roland_Deschain, Jan P. und Warmaster 666 gefällt das.
  7. Iced_Örv

So, da ist dann auch der erste Vorab-Clip zur neuen Blu-Ray.

Aufgrund der penetranten Eingängigkeit hab ich den Song doch irgendwann für gut befunden, aber zunächst war mir die Nummer zu platt.

Im Vergleich zum offiziellen Live-Stream letztes Jahr scheinen die den Gesang teils ein wenig mit Overdubs bearbeitet zu haben.
    Also das wird wohl der erste Helloween Release seit 14 Jahren, den ich nicht direkt zum Release brauche.
    Da investiere ich das Geld dann lieber in die Evil Invaders CD/DVD/Vinyl/Shirt Pre-Order Geschichte.

Allerdings war ich auch von Anfang an nicht restlos begeistert von PU. Und das letzte Line-Up ist mir auch noch einen Nachfolger zu My God-given Right schuldig :)

https://www.youtube.com/embed/Mat2YhaceaA

Iqui und Frank2 gefällt das.
  8. Frank2

Frank2 Till Deaf Do Us Part

Nach anfänglicher Skepsis, empfinde ich die "Reunion" tatsächlich als eine
    der sympathischsten und glaubwürdigsten überhaupt.
    Jeder scheint seinen Spaß gehabt zu haben, zumindest auf der Bühne
    konnte ich nichts von irgendwelchen Egospielereien feststellen, eher im
    Gegenteil.

Die angekündigte Liveaufnahme werde ich mir in jedem Fall zulegen
    ( in welchem Format steht noch offen ), zudem bin ich äusserst ge-
    spannt auf den kommenden Studiooutput.

9. Hugin

Hugin Till Deaf Do Us Part

Ich werd mir das Live-Video auch zulegen, schon allein als Erinnerung an die beiden absolut schönen Auftritte, die ich zusammen mit vielen guten Freunden auf dieser Tour sehen durfte (Stuttgart und Wacken), bei denen man gemeinsam wieder die Helden der eigenen Jugend feiern konnte, in einer Form, die sich über mehrere Jahrzehnte echt keiner mehr zu erträumen wagte. Doch, das war und ist schön, und im Livesound gefällt mir inzwischen auch "Pumkins United" nochmal deutlich besser als bei Erscheinen.

10. Iced_Örv

Frank2 gefällt das.
  11. lattinen77

lattinen77 Till Deaf Do Us Part

Anscheinend auch etwas bearbeitet vom Gesang her...
    Ansonsten gut.

Frank2 gefällt das.
  12. Hugin

Hugin Till Deaf Do Us Part

13. Iqui

Iqui Till Deaf Do Us Part

Naja, soweit würde ich jetzt nicht gehe. Allerdings hat es schon viel weniger von einer reinen "Komerzveranstaltung", als ich im Vorfeld befürchtet hatte. Passt schon. Was man so in den Videos sieht lässt sich ja ganz gut an. :)

Frank2 gefällt das.
  14. rapanzel

rapanzel Till Deaf Do Us Part

Jetzt mal vom spielerischen abgesehen, sehe ich das leider komplett Anders. Für mich ist die Reunion und die ganzen Touren ein reiner finanzieller Aspekt und ich glaube auch, genau das war treibende Kraft. Grad im Hinblick auf vergangene Äusserungen zweier ex Mitglieder. Glaubwürdig ist das daher für mich nicht

Mondkerz und Spatenpauli gefällt das.
  15. winterpumpkin

winterpumpkin Redakteur Roadcrew

Ich kann das niemandem krumm nehmen, der da finanzielle Gründe als Motor für die Reunion ausmacht. Selbst wenn es so wäre - solange es gut ist, wäre mir die Motivation dahinter eher zweitrangig. Aus den Interviews, die ich gelesen und auf der neuen DVD gesehen habe, aus dem Verhalten der Musiker auf der Bühne und aus den Gesprächen, die ich mit dem einen oder anderen Bandmitglied selber führen durfte, ergibt sich für mich aber ein stimmiges Bild: Die Leute haben Bock drauf. Klar, dabei wechselt der eine oder andere Euro den Besitzer, aber ich glaube tatsächlich, dass ein Michael Kiske das macht, weil er Bock drauf hat. Er gibt sich in Interviews (für mich!) total ehrlich, nimmt in vielerlei Hinsicht kein Blatt vor den Mund. Natürlich kann man den Menschen nur vor den Kopf gucken, aber ich nehme ihm sein Engagement bei Helloween komplett ab.

Saro, Castiel, The Metallian und 5 anderen gefällt das.
  16. Siebi

Siebi Till Deaf Do Us Part

Jetzt mach aber mal 'nen Punkt.

Michael a.T. und winterpumpkin gefällt das.
  17. Mondkerz

Mondkerz Till Deaf Do Us Part

Das eine widerspricht ja dem anderen nicht. Man kann ja durchaus was aus kommerziellen Kalkül machen und trotzdem Spaß an der Sache haben.

Live fand ich das Unternehmen Pumpkins United auch toll, auf die Livescheibe hingegen kann ich verzichten, und anstelle einer Platte in dieser Besetzung hätte ich dann doch lieber eine neue "echte" Helloween und eine neue Gamma Ray.

Iqui und Baryonyx gefällt das.
  18. rapanzel

rapanzel Till Deaf Do Us Part

.

19. Siebi

Siebi Till Deaf Do Us Part

Na also, geht doch.

BavarianPrivateer und rapanzel gefällt das.
  20. winterpumpkin

winterpumpkin Redakteur Roadcrew

Wenn wir noch Unisonic dazu nehmen, gehe ich mit.

SouthernSteel und Mondkerz gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.